Wie mixt Ihr Musik....??

  • Klar das der Grad ein schmaler ist, man sollte es ja auch nicht zu Anfang machen und schon garnicht wenn man noch nicht die Interessen des Puplikums kennt aber wenn der Abend spät ist, der ein oder andere schon angeheitert ist... dann läuft sowas schon recht gut....


    Arbeit machts auf jeden Fall, bei solchen Aktionen sollte man schon das ganze vorher ein bischen geübt haben meiner Meinung nach...

  • An Backi:
    Ich bin auch, naja, ich mache auch mal öfters bei guten Kollegen Musik. Eigentlich ist die Tanzfläche auch fast immer recht gut voll. In einem deiner Threads hast du geschrieben, dass du auf Schlag 100 Titel aufzählen kannst, zu denen die Leute abgehen. Ich wäre echt erfreut, wenn du so freundlich wärst und mir mal ne kleine Liste zusammenstellen würdest und die entweder als Beitrag oder mir als E-Mail an svenwassermeyer@aol.com schickst.


    Vielen Dank im Voraus

  • Wie schautsn jetzt mit der Liste aus? Mich würde die auch brennend interessieren *zwinker* Also?


    Wenns die gibt, hier aber nicht gepostet werden soll, dann würde ich mich überne PN sehr freuen ;)

  • Ok,
    ich fange einfach mal 20 Titel nennen die immer ziehn, ihr könnt dann gerne erweitern. Dann sollten wir ganz fix auf 100+ kommen. Die Titel sind nicht nach Sparten oder Themen sortiert, sondern können als Ausgangsbasis für ne "Runde" angesehen werden.


    1. Gloria Gaynor - I will survive
    2. Prince - Kiss
    3. Deee-Light - Groove is in the hearth
    4. Weather Girls - Its raining men
    5. Chic - Le Freak
    6. Celebration - Kool and the gang
    7. Diana Ross - Upside-Down
    8. Gloria Estefan - Conga
    9. Michael Jackson - Billie Jean
    10. Black Machine - How Gee
    11. Madonna - Like a prayer
    12. DeLaSoul - Ring Ring Ring
    13. Cindy Lauper - Girls Just...
    14. Vanilla Ice - Ice Ice baby
    15. Lenny Kravitz - Are You gonna go my way
    16. Indeep - Last Night a DJ
    17. Placebo - Every You, Every Me
    18. Fatboy Slim - Praise You
    19. Stereo Mcs - Connected
    20. The champs - Tequila


    so, und nu ihr....

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Meine "Geheimwaffen":


    Cora - Amsterdam
    FR David - Words
    Donna Summer - Hot Stuff
    Aneka - Japanese Boy
    Dire Straits - Walk of Life
    Keimzeit - Kling Klang
    Mental as Anything - Liv it up
    Depeche Mode - Enjoy the Silence
    Melissa Etheridge - Like the Way i do
    Die Phudys - Alt wie ein Baum
    Bob Marley - Could you beloved
    City - Am Fenster
    Andreas Dorau - Girls in Love
    Brian Adams - Summer of 69


    mfG
    Ingo

  • Mache mittlerweile nur noch Privat-Parties mit fast immer dem selben Publikum. Denen gefällt am besten (Reihenfolge nach Sparten, nicht nach Qualität):


    Joy - Touch By Touch
    C.C. Catch - Heartbreak Hotel
    Roland Kaiser - Sag ihm dass ich Dich liebe
    ... - Daydream
    London Beat - You Bring On The Sun


    4NonBlondes - What's Up
    John Denver - Country Roads
    Frank Zappa - Bobby Brown
    Satus Quo - In The Army Now


    Depeche Mode - Enjoy The Silence
    Wolfsheim - The Sparrows And The Nightingales
    And One - Für


    Udo Jürgens - Griechischer Wein
    Udo Jürgens - Ich war noch niemals in New York
    Dschinghis Khan - Moskau
    Wolfgang Petry - Wahnsinn
    Dieter Thomas Kuhn - Über den Wolken


    So, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.


    Jörg.

  • ***von mir gelöscht***


    Inhalt (ungefähr): Zum Djing gehört mehr als nur Kommerzscheiben kaufen...


    Aber da es leider schon sofort wieder mißverstanden wird...

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

    2 Mal editiert, zuletzt von DJ Sawtooth ()

  • Gut, da es anscheinend schon wieder nicht den gewünschten Effekt zeigt (manch einer hier mag das in den falschen Hals kriegen), lösche ich meinen Beitrag wieder und halte mich da raus... :wink:


    Lieber Dr. Goldzahn.


    Ich finde, bzw. halte mich weder wichtig, noch toll.


    Ich wollte hier nur das ganze aus der Sicht eines, sagen wir mal, Szenemenschen wiedergeben. Dass es der breiten Masse egal ist, ist mir auch klar. (Der ist es aber auch ehrlich gesagt egal, ob da auf ner VA Boxen von Raveland oder von Föön stehen, ebenso, ob da Eurolite Scanner hängen oder JB...)


    Den Vergleich, den ich machte (zwischen DJ, der mit Herz und vollem Einsatz "SEINEN" Sound spielt und nem Diskoaufleger, der nur irgendwelche Scheiben runternudelt) ist in etwa eben derselbe.


    Euch wäre es wohl auch nicht egal, wenn auf VAs Billigzeugs eingesetzt wird. (Der breiten Masse ist das egal, die merken teilweise nichtmal den Unterschied zwischen nem Scanner und nem Laser)... Und ebensowenig ist es mir NICHT egal, ob da nur jemand obensteht, der irgendwelche tausendmal-gehörte Schlager in seinen CD Player hämmert und deswegen "Top DJ" genannt wird und alle anderen als so Quasi "pubertierende Jugendliche, die Ihren Style als erzieherische Maßnahme auf das Publikum einhämmern." abgestempelt werden. Das ist mehr als lächerlich :lol: :lol:


    Egal, ich bin in dem Thread hier fertig..... :roll:




    Viel Spass beim Plattenauflegen :D

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

  • Also erstmal ich spiele auch songs von Unbekannten Bands (habe ja welche im Pool meines Veranstaltungsservice) und die kommen meist auch super an.
    Zweitens jeder soll das spielen von dem er meint es kommt an und es sind meist die Stücke die jeder kennt.


    nun zu meinen Tips:


    ACDC / highway to Hell ( läuft super)
    Smoke on the Water
    Born to be wild
    Runkel / Nebel
    Rammstein / Ich will
    Wolle Petry / egal kommt fast alles gut von an
    Queen / We will Rock you
    Stones / satisfaction
    Eine Insel mit zwei Bergen
    tutti Frutti
    The Twist
    Joan Jett / I Love Rockn Roll
    ein Sirtaki (wird der so geschrieben?) ist auch immer genial
    Hermes House band / Country Roads


    und halt was schon genannt wurde
    ich bin eher ein Rock DJ.