aktiv/passivsystem für mobile disco

  • Zitat von "djwildboy"

    von Conrad würde ich mal die Finger lassen (Du meinst bestimmt die 18" mit dem roten Rand??) Ich habe bisher leider mit den Bausätzenn von Conrad im PA-Bereich keine guten Erfahrungen machen können lediglich die oben erwähnte 12" 3weg Box ist mit einen 12" CPA bestückt und für meine zwecke als Top oder für Omis GeburtstagsFeier als Fullrange völlig ausreichend. Allerdings sollte man dann nicht am Hochtöner sparen. Bei den 18" würde ich Dir wenns preiswert sein soll den Eminencer mit 600w 8Ohm empfehlen(Ich glaube der heist Omega pro 18) Ich habe den in einem ehemaligen Zeck/EV gehäuse drin und geht ganz gut,obwohl ich von dem Fane 18" der in der andere Box drin ist (der Eminencer soll bei gelegenheit und Kohle auch noch gteauscht werden)druckmäßig mehr angetan bin,kostet allerdings auch etwas mehr.
    Fazit: Meiner meinung nach sind die kompletten Bausätze von Conrad für Disco /tanz ungeeignet(aber ich weis auch nicht genau welchen Bausatz Du meinst) Wenn Du sparen willst/musst würde ich schon Eminence empfehlen. sicherlich keine Nobelmarke und manch einen stehen beim wort Eminence die Haare zu Berge, aber doch für normale Beschallung ausreichend.


    Wenn Ihr Euch mal die Preise anschaut, dann darf man bei einigen preiswerten Systemen von Conrad natürlich auch nicht zuviel erwarten. Die Sachen sind billig, für den Keller und sollen Discofans mit bescheidenem Geldbeutel etwas Freude (tja ...) machen.


    Zu Herstellern (hier: Eminence): Was habt Ihr eigentlich gegen bestimmte Hersteller einzuwenden ? Gut, es gibt von Eminence Treiber, die nicht so prall sind. Es gibt aber auch Treiber (z.B. Kappa Pro), die wirklich richtig gut sind.
    Außerdem: Ein mittelmässiges Chassis in eine gut konstruierte Box ist immer und allemal besser als ein teures Edelchassis in einer Bananenkiste mit Schweineweiche aus dem Versandkatalog.


    Ich kenne Chassis vom "amtlichen Herstellern", die einfach nicht gut konstruiert sind. Die Chassisauswahl sollte sich nicht auf bestimmte Hersteller beschränken - sondern: Was erwarte ich von dem System (max. Schalldruck, Einsatzbereich) und welches Budget habe ich dafür eingeplant.


    Ich habe vor ca. 1,5 Jahren für einen Verleiher ein 12"-Top mit 12"-Kappa Pro und einem B&C-Horn gemacht - und er traute sich bei Job-Anfragen nicht, zuzugeben, daß da "nur" ein Eminence drin war und sagte (also er log ...) einfach "komplett B&C".
    Übrigens: die "geschulten Ohren" diverser DJs und Mucker haben dann auch den geilen Sound von B&C "gehört" ...



    Viele Grüsse

  • Zum Thema Eminence:


    ich hab in allen Bässen (18er BR) mittlerweile Kilomäxe drin und die funktionieren tadellos, bis jetzt ist noch keiner ausgefallen!


    Im vergleich zu B&C( ich glaub pzb oder so wars) den ich vorher hatte hat der eminence nen besseren Wirkungsgrad in der selben Kiste.


    Gruss Thomas

    blubb.

  • Ich habe nichts gegen Eminence habe ja selbst welche im einsatz und werde mir wahrscheinlich auch noch welche zulegen. KLar für wenig geld Kann man keinen Mercedes erwarten aber irgendwo sollte man sich schon überlegen ob die Anlage auf eine Kellerparty spielen soll oder ob der Kollege als Mobile Discothek durch die Lande zieht, im letzteren Fall würde ich dann schon auf was "amtliches" gehen eben zBsp. Eminence