Wie findet ihr die Marke Glp?

  • Den letzten Punkt find ich klasse. Endlich mal ne Abstimmung wo ich guten gewissens mitmachen kann


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • Ich arbeite mit dem Showdesigner 1. Ich finde die Bedienung im Gegensatz zu einem Scancommander nicht intuitiv. Es war das erste Pult, bei dem ich mir vor der (sinnvollen) Nutzung erst das Manual runterladen musste.


    Allerdings ist es natürlich günstiger als das MA...

  • Mit "German Light Products" hat das doch nichts mehr zu tun.
    Die kaufen doch auch nur in Japan ein und malen die Kisten blau an. Produzieren die eigentlich irgendwas in DE?


    Persönlich setze ich die mit Showtec gleich.


    JB-Lighting: Das Zeug kommt wirklich aus DE!



    cheers

  • ...so siehts auch aus!


    Also ich habe noch nie häßlichere Geräte gesehen als bei JB.
    Qualität mag ok sein. Aber schau mal rein! In GLP (in der besseren serie!, Z.B. Patend Ligght) ist richtig amtliches material drin. kein billig Motor! Wir waren überrascht als wir die Dinger mal offen hatten! Produzieren doch alle im Ausland. Wichtig ist, dass Deutsches Know-How drin steckt.

    ... und W-Bins sind doch lauter als der Rest!

  • Deutsches Know How? Aber auch nur höchtens zu 80%. Siehe GLP Showmaster aka Botex Scene Setter oder GLP Exchanger aka Botex Exchanger etc.


    Als wenn der GLP MAX schön wäre. Aber recht hast du schon. Die Köpfe der VS6 bzw. VC6 sehen mit ihrer achteckigen Korpus schon schei** aus. Die VS7 bzw. VC7 sind aber wieder schick.
    ...und das wars dann auch schon an häßlichen Geräten.



    cheers

  • bin eigentlich zufrieden mit GLP auch geeignet für prof. Anwendung,
    mann sollte es hal bedienen können :D
    hatte kurzzeitig mal 16 y-pocs 250 unter mir. Preis/Leistung stimmt. :)

    Es lebe die Beschallung mit Lab Gruppen
    und wer macht das licht?????

  • Zitat von "Backi"

    Mit "German Light Products" hat das doch nichts mehr zu tun.
    Die kaufen doch auch nur in Japan ein und malen die Kisten blau an. Produzieren die eigentlich irgendwas in DE?
    Persönlich setze ich die mit Showtec gleich.
    JB-Lighting: Das Zeug kommt wirklich aus DE!
    cheers


    GLP und Japan???


    Die besseren Lampen: Slovakei
    Die billigen Lampen: China
    Die Controler/Dimmer: China


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • War mal vor 4 Jahren persönlich bei GLP um mir ein paar Ersatzteile abzuholen. Das is ja grad bei uns um die Ecke, sozusagen. Das war ganz lustig: Da saßen damals so ca. 10 Jungs in einer halbverfallen Produktionshalle und schraubten in ehrlicher Handarbeit Patend-Lights und Startecs zusammen. Der Chef von dem Laden war ziemlich nett und absolut kompetent.
    Die Entwicklungen von GLP können sich sehen lassen, auch wenns manchmal gar exotisch ist. Welcher Hersteller verwendet z.B. zur Signalübertragung innerhalb einer Lampe Infrarot ? Verschleißfrei. Ergebnis: Movinglights ohne Anschlag.
    Das serielle Protokoll bei den alten Startecs und Varytecs: Sensationell. Fernwartung der Lampen während dem Betrieb vom Controler aus, Adressierung vom Controler aus, graphische Darstellung der Bühne und der Scanfeatures mit Preview und vollem Gedöns bereits 1990 mit alten 486er Rechnern. Leider nicht DMX-kompatibel und deshalb nicht weiterentwickelt.
    Thema YPOC: Professionelle Lampe, läuft extrem schnell und präzise. Ich war sehr überrascht. Gute durchdachte Features, die man z.b. bei Martin vermißt: Jede funktion läßt sich über den Special-Kanal einzeln oder alle SOUND-to-Light schalten, falls man mal keine Lust zum programmieren hat. Dreht man der Lampe während Sie läuft einfach mal den Hals rum, läuft sie absolut präzise wieder zurück Die Befestigungsplatte hat normale Gewinde für die üblichen Doughtycoupler, keine Camlocks an denen man sich die Finger bricht.
    Gehäuse ist allerdings etwas gargelig und die Iris klapperte beim Testmodell.

  • ich hab nur erfahrung mit den patend lights von glp, und die sind absolut spitzenmässig, sowohl was die verarbeitung, die zuverlässigkeit, als auch die wartungsfreundlichkeit angeht. sind bei uns seit 3 jahren im einsatz und ich bin mehr als überzeugt von den dingern! einziger kritikpunkt ist die etwas schwache lichtausbeute... unsere 1200er patend sind auch nicht heller als manch andere 575er, aber damit kann ich leben... :wink:

  • Bin zwar von der Performance der Lampe immer noch überzeugt, aber für den professionellen Einsatz sind die Funzeln scheinbar doch nicht grade erste Wahl: Vor 6 Wochen für eine Tourproduktion 8 Stück nagelneu gekauft, seither 2 Totalausfälle und 2 Geräte mit ziemlichen Resetproblemen. Der Service ist allerdings sehr gut, die Kisten wurden sozusagen im fliegenden Wechsel vom Vertrieb getauscht. Mal sehen, an was es lag.