Lichtstativ ca. 3 m hoch, Belastung ca. 30 Kg welchen?

  • Hallo,


    und meine nächste Frage. Suche schon länger 2 Lichtstative mit oben genannten Werten. Manfrotto ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Kurbel ist muß, (ohne Kurbel max. 18 kg)


    Hier im Forum wurde ich noch nicht fündig. Außerdem sind Belastungsangaben auf manchen Internetseiten schon ziemlich unglaubwürdig.


    Habe folgendes gefunden, ist das was?


    Stativ Lift 100 kg Work-LW 129 Traverse - obwohl 100 KG??? :-?


    habe sogar ein EBAY Linkgefunden, dann könnt ihr euch das Teil mal ansehen


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3326468482&category=12936



    Habt Ihr andere Vorschläge für mich? Gibt es ein Stativ das meinen wünschen entspricht und ca. 150 bis max 200 EUR kostet?


    Einsatzgebiet eine Traverse 3-4 Meter mit insges. ca. 50 kg Belastung


    gruß Michael

  • Hallo,


    benutzt Ihr alle Manfrotto, oder kommt Euch das Thema zum Hals raus? Oder setzt Ihr keine Lichtstative ein? :D


    Kann doch nicht sein das keiner mir was empfehlen kann!


    Was haltet Ihr denn von dem :


    LITEC/MANFROTTO 626BU (oh das ist auch ein Monfrotto)
    https://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-144328.html


    Das Ding hat keine Kurbel, darf es dann doch über 30 kg belastet werden?


    Außerdem "sollte" das Stativ zusammengeschoben nicht länger als 1.50 m sein, wenn es sowas gibt.


    gruß Michael


    1000 Threads über Lichtstärken von Scannern und keine zu Stativen?
    oder bin ich blind wie ein Maulwurf?

  • Ich gehe mal davon aus, das die meisten hier das 087/W als Standard haben...
    Finde ich auch von Preis/Leistung echt gut, ich habe auch zwischendrin mal die China-Nachbauten probiert, aber da ist die Mechanik lange nicht so gut.
    Die WORK-Life finde ich generell ein bischen unterdimensioniert, den den du angegeben hast, würde ich so wie der aussieht nur mit 50kg belasten.
    Wenn das TÜV-Gutachten sagt, das 100kg gehen dann sollte das auch passen.

  • Hallo KaiK


    50 kg Belastung würde mir auf alle Fälle reichen. Aber inzwischen bin ich der Meinung 2,70 Höhe ist zu niedrig, 3 Meter sollten es schon sein. Ich möchte das Stativ nicht immer bis zum letzten cm ausfahren.


    Die Obergrenze ist 200 EUR pro Stück.


    .. das die meisten hier im Forum das 087/W als Standart benutzen, glaube ich kaum. Besonders nicht im Partybereich. Ich stelle eher die Behauptung auf das viele mit den 70 -80 EURO Stativen arbeiten. Die bei Benutzung von 4 Par56 auch voll reichen. (Partybereich)



    gruß Michael

  • ich habe viele Stative probiert, wenn man die Haltbarkeit mit einbezieht, kommt man doch mit den Manfrottos am billigsten Weg. ob ich jetz 200 für irgendeinen Scheiß zahle oder 250 für ein Manfrotto, macht ja keinen wirklichen unterschied. für leichte Sachen gehen die Manfrotto tc111 gut.

    laut statt hell!