Kennt jemand diese Box?

  • Hallo!
    Vor einiger Zeit habe ich mal eine Box gesehen, die eine Art AKtiv Box war.
    Es war ein festes Gehäuse, mi Tragegriff, ungefähr 80 cm breit und vielleicht 60 hoch.
    Drin waren 2 elektrische Tape - Decks (Also nicht mechanisch) wo man bei einem die Geschwindikeit steuern konnte.
    Außerdem ein paar Mikrofon (bzw Gitarren) Eingänge (6,3 Kline) , ich glaub es waren 4. Dann noch ein Aux - Eingang, auf diesen ganzen Kanäle konnte man jeweis noch Echo legen.
    Das ganze war so weit ich weis von Philips.
    Boxen waren glaub ich 2, nebeneinander, Full - Range.
    Außerdem war das ganze Ding Mono.
    Hat jemand sowas schonmal gesehen, hab schon gegooglet aber nix gefungen. Auffällig war auch, dass die Tape - Tasten ziemlich bunt waren, record rot - play blau - andere weiß.
    Wenn jamand da nen Namen oder so hat wär echt gut.
    Danke
    Christoph


    P.S. ist wohl keine PA, aber wüsste nicht wo ich sonst fragen könnte... :)

  • Hi, kenne diese Box aus vielen Schul- und Gemeindezentren(Bezeichnung weiß ich leider nicht) . Ist wohl eine richtige Bürgerbox :)
    Klanglich habe ich die eher als unterer Standard in Erinnerung, kann aber auch sein das es am Bandmaterial lag. Glaube auch nicht das die Box noch hergestellt wird. Kenn das Teil schon seit Ewigkeiten. Aber im Prinzip eine Gute Idee. Viellicht sollte man eine Forums Bürgerbox bauen...na Thorsten wie isses :D
    @ Thorsten melde mich noch wegen der MuFu

  • Das von Christoph muss aus der Zeit gewesen sein als CD-Player noch nicht erschwinglich waren, da aus seiner Beschreibung zu schließen kein CD-Player verbaut war. also ein schon etwas sehr altes Modell...


    hm habe keine Ahnung wo man sowas findet.


    Vielleicht mal bei der Vertriebsfirma des Herstellers anrufen oder so vielleicht is da jemand der sowas noch kennt...

  • Hi!
    Den Link hab ich auch schon gefunden, scheint tatsächlich so ne Art nachfolger zu sein.
    Das mit dem zu Zeiten vor der CD, bzw zu teuer, kommt auch wohl hin, da das ganze Ding ja wie gesagt nur auf MONO ausgelegt ist.
    Aber ich hab in Erinnerung, dass es mordsmäßig laut für die Größe war.
    Wenn noch jemand was dazu weis... :)
    Christoph

  • Philips D6550 Cassete Recorder Amplifier. So heißt zumindest das kleinere Modell mit nur einem Tape Deck, Mischfunktion zwischen Tapedeck oder Mic/ Guitarre/ Aux. Tapedeck ist phitchbar.
    Das Ding hat 20 Watt RMS und nen 8" Speaker + Konus HT.
    Das große Modell hat glaub ich 35 oder 50 Watt, und 2 Stk. 8" Speaker.
    Die Dinger waren in den 80ern u. 90ern in fast jeder Schule/ Gemeindezentrum zu finden.
    Leider nicht sehr laut und Klang auch nicht so doll, weil kein richtiges Gehäuse. Rückwand ist aus gelochter Presspappe, der Rest 13mm Spann. Als Guitarrenverstäker grottig schlecht und schepprig-->also nicht zu empfehlen. Tape- Deck hat Gleichlaufprobleme. Eingeschränkte "Roadtauglichkeit" da die Schutzecken beim ersten Kontakt mit dem Boden oder Hindernis abfallen--> sind nur angetackert, --echt!!
    Das kleine hat damals 550,- DM gekostet, total überteuert, aber damals war ich mächtig stolz darauf, weil lauter als kleiner Cassetenrecorder.Hab das Ding damals im Zug bis nach Rom mitgeschleppt! Kauf dir lieber nen Boom Blaster, der hat auch nen Guitarren Input und klingt sicher besser.