Robe 250xt, Glp ypoc250 oder Futurelight phs 250

  • Und dann bitte auf Company und History klicken!!!!!
    Also ist es scheiss egal ob man nun Robe oder Futurelight kauft!!!
    Ist alles der gleiche Scheiss aber für den Preis echt OK!!

  • ja... aber an den Geräten ändert sich dann trotzdem nicht viel!!!
    oder meinste die machen die schlechter als sie sind???
    Und bei dem Händler wo ich meinen Kram hole kostet Robe
    und Futurelight bis auf 5-6€ das selbe...
    (vonwegen Robe ist viel teurer als Futurelight)

  • danny


    Doch da hat sich schon was geändert. Der PHS-250 sieht zwar fast so aus wie der gute alte MH-660 und hat auch ähnliche Features, aber technisch ist er im Vergleich zum MH-660 einfach nur Schrott.

  • Welchen meinste mit Schrott??? Den MH660 ???
    Alle halten hier Futurelight für schrott ich bin da anderer meinung...
    Ich hab bis jetzt mehr mit Futurelight als mit Robe gearbeitet
    und hatte noch keine Probleme mit Futurelight... (mit Robe natürlich auch nicht)...

  • Danny, reg dich mal ab! tatsächlich hat robe praktisch alle MSD 250 MH gebaut, die vor 3 Jahren im Billig-Segment über die Tresen gingen. Mittlerweile produziert futurelight die dinger tatsächlich selber und hat extreme qualitätsprobleme.


    Wen's interessiert: im nächsten (oder übernächsten, je nachdem wie schnell die dinger kommen) tastenwelt (gibts an jedem größeren Kiosk) gibt es einen ausführlichen vergleichstest zwischen über 10 verschiedenen MHs in der MSD 250-Klasse. Alle direkt nebeneinander aufgehängt, mindestens zwei Stück von jeder sorte(das keiner sagen kann "das war ein einzelstück...").


    wer ein paar Tips hat bzw Problemstellen kennt bei einzelnen MH's, ich bin für jeden tip dankbar! Einzelfälle bzw. bereits korrigierte Mankos bitte nicht posten (YPOC interne Sicherung usw...)

    ... und W-Bins sind doch lauter als der Rest!

  • Ich reg mich garnicht auf... :evil:
    Aber was hier manche schreiben ist nicht normal....
    ich hab manchmal so`n gefühl als ob hier einer seine Meinung sagt und
    alle schliessen sich dieser meinung an...


    Das Futurelight mittlerweile selber produziert weiss ich selber
    und vielleicht gibts auch ein paar probleme aber die gibts bei fast
    jedem Movinglight egal von welcher Firma...

  • Ich rate dir von den Ypocs ab, damit hatte ich nur Trödel
    los gings ganz Hamlos damit das die Muttern der Gehäuse abvielen gleich beim ersten mal reinschaun, dann sind riemen für den Kopf abgesprungen dann ließ sich der schutter nicht mehr öffnen und zum schluß sind die Zahnräder für die gobos abgesprungen. nur trödel von 8 stück wahren immer 6 nutzbar. ich hab alle verkauft und werd jetzt robe holen wahrscheinlich gleich die 575. denn der Mh 660 hat nicht sohne zicken gemacht 4 szück 3 jaahre im Einsatz null PROBLEME und die hat ja robe gebaut.

  • Grüß euch!


    Allso,



    Futurelight MH-Serie wurde von Robe gebaut: MH660,MH680 usw. Qualität: gut


    Futurelight PHS-Serie: Chinaware.... Lötkolben bereithalten.. :D


    Robe XT : Ja, der nachfolger der MH-Serie von Futurelight... Qualität gut.. Preis, gut... Kaufen.


    Von GLP halte ich nichts, obwohl immer wieder gesagt wird das sie nicht schlecht wären... (Is halt meine Meinung)


    Ich selber hab 6 MH660... alle so ca um die 1500h, hatte noch keine Prob´s damit ( Ok, natürlich mit Wartung und Reinigung )


    mfg,
    christian


    danny: Ne, solche Probleme wie bei Futurelight (PHS-Serie) sollte es nicht geben.. Die Produzieren übrigens NIE selber... lassen halt jetzt in China produzieren... Und die Chinesen können kopieren, das is richtig, aber bei Mechanik is halt billig kopieren nicht genug.. Du hörst dich ja an wie ein PR-Mann von Futurelight...
    Fakten sehen, und nicht aufregen..

  • Hallo Jungs und........


    Ich kann nur eines sagen , kauft keine Ypocs. Wir haben selbst 6 stk. im einsatz ( zum Testen ) wolten ev. grössere stückzahlen kaufen aber...


    - Lichtausbeute ist gegenüber dem MH 660 etwas besser
    - Farben und Prisma sind nach meiner meinung auch etwas besser


    jetzt das aber :


    - Antriebsriemen ( Tilt ) des öfteren vom Z-rad runtergesprungen
    - Probleme mit dem Shutter
    - *** öffnet nie den Kopf **** "Muttern" haben sich gelöst _ naja_
    - von 6 gelieferten Geräten waren 2 Defekt
    - Gobo und Color Räder krum und schief
    - Lackierung der Plasteteile sehr mangelhaft / schlecht grundiert oder so
    - und noch was ; viel Spaß beim Reinigen


    Was habt Ihr so für erfahrungen ?


    Ich glaube die Chin. müssen noch einiges nachholen.


    Ich muss dazu sagen das mir auch 4 MH 660 2 Jahre im einsatz hatten und haben bis zum heutigen Tag keine Probleme.


    Naja mit der Kabelführung ist wohl so eine sache ( Glaubensfrage )
    Wer Nutzt die Geräte schon länger als 3 oder 4 Jahre
    Ich denke mal das es in der Preisklasse nichts Prof. gibt

  • Hallo,
    habe mit den Ypocs die gleichen Erfahrungen gemacht. Besonders gerne springt mir der Riemen für den Tilt ab, wenn ich die Base an eine senkrechte Truss hänge.
    Das Problem mit dem Shutter hatten wir diverse mal, allerdings bei geliehenen Geräten, darum hab ich nie versucht, herauszufinden warum die nicht mehr funktionieren, aber ein eher seltener Defekt.
    Da immer nur einer kaputt war, kann es auch sein, das unser Verleiher den zwischendurch gar nicht repariert hat. Hatte ich bei anderen Defekten auch schon. Hab den mit der Bemerkung "defekt" zurückgebracht und eine Woche später als angeblich repariert, aber dem selben Fehler zurück bekommen.
    Mit dem Ypoc bin ich, da er der günstigste ist, sehr zufrieden. Arbeite gern und oft damit. Wenn ich mal Zeit habe, schau ich mir den mal ganz genau an. Vielleicht kann man den etwas modifizieren, damit zumindest der Tilt-Riemen nicht mehr abspringt.


    Mit den MHs hab ich leider keine Erfahrung, dafür mit den Nachfolgern PHS 250. Dazu nur kurz : neine danke!


    Robe kenn ich nur von den Ultrlite Geräten. Bisher bin ich mit denen sehr zufrieden.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo


    Demnächst ist bei uns ebenfalls die Anschaffung von ein paar 250er MH's angesagt. Ypoc ist (war?) in der allerengsten Auswahl. Nach den nun doch nicht so erfreulichen Postings folgende Fragen:


    1. Welches Gerät ist - auch preislich - eine wirkliche Alternative? Name bzw. Riderfestigkeit ist nicht wichtig, da wir in diesem Fall mit einer grösseren Company zusammenarbeiten.


    2. Was ist der Unterschied zwischen Ypoc Basic 250 und Ypoc 250?


    Danke für Eure Antworten!

  • Discodeisli noch mal hier
    an 4 art und andere Fans des bunten Lichts


    Der unterschied bei den Ypocs ist der eingebaute laser glaube ich jedenfals.


    Also ich bin auch auf der suche nach ein paar funtionierenden Geräten , aber wie schon gesagt ist es in der Preisklasse bis 2000 EUR sehr schwer was vernünftiges zu bekommen. Wir haben in unseren Geschäft ein paar Demogeräte bekommen.
    Wenn Ihr ein Gerät für normale Mucken braucht kann ich euch den neuen XR7 von D.A.S. empfehlen ist gerade in einer "Aktion". Der XR7 ist mit einer 575 er bestückt und ist im inneren sehr ordentlich aufgebaut.
    -1 Farbrad
    -1Goborad ( Drehbar )
    - Prisma
    - Focus
    - Frost
    - 3 stufigen abstrahlwinkel


    Geräusche sind etwas lauter als beim MH 860
    Wie gesagt also nicht viel ( schnick schnack )
    und wie gesagt das ganze unter 2000 EUR mit Leuchtmittel.


    Wir können noch die Robe empfehlen und ev. der neue VS6 von JB der kommt aber erst in zwei Wochen auf den Markt.


    Jetzt muss wohl euer Geldbeutel die antwort geben welches Gerät ihr euch zulegt.


    Grüße aus Brandenburg

  • Es ist wohl D.T.S gemeint?!? http://www.dts-show.com


    Ich hatte mit dem Futurelight MH660 nie wirkliche Probleme und
    benutze jetzt selbst die Geräte von Robe (Spot 250XT).


    Mit den neuen Futurelight MHs
    und Scannern gibt es, wie bei GLP, ebenfalls sehr viele Probleme.

  • Also Unterschied zwischen YPOC 250 Basic und YPOC 250 ist nicht die Laserdiode aber z.B. rotierende Gobos.
    Zu den Problemen mit den abspringenden Zahnriemen kann ich nur sagen, dass wir auch diese Probleme hatte. Aber ein Anruf bei GLP klährte das schnell auf. Die Zahnriemenspannung musste neu eingestellt werden. Offensichtlich wurden sie nicht fertig eingestellt ausgeliefert. Seit dem spielen sie ohne Probleme.
    Kann in diesem Preissegment nur zu ihnen raten. Nettes Feature übrigens sind die eingebauten Bewegungs Macros für den Fall das man nur eine einfache Steuerung dabei hat.