Beiträge von cyberlight

    Da hast du Recht.

    Es ist ist besser als vorher und ich habe noch einen Fehler in der Anlage gefunden ( defekter Schalter) Das war ein guter Tag.

    Ich lasse das so.

    Trotzdem erstmal vielen Dank.

    Das ist das beste Mikro, was mir zur Verfügung steht. Ich werde zu diesem Zweck kein neues kaufen.

    Außerdem sind die Möglichkeiten der Presonus Software doch sehr eingeschränkt, dafür aber kostenlos.

    Ich möchte nur den Klang auf ein erträgliches Niveau einstellen. Mehr erwarte ich von dieser Messung auch nicht.

    Die Leute, die das mieten, würden ein Messung vor Ort weder bezahlen noch die Zeit dafür investieren.

    Ich mache das nur, weil das Pult es kann.

    Meine Ohren fanden das mit dem EQ deutlich besser als vorher, aber Höhen kamen da gar nicht.

    Mit weiblichem und männlichem Gesang spwie instrumental war das für mein Empfinden gut.

    Ich habe keinen highcut finden können.

    Im Prozessor habe ich alles unnötige abgeschaltet. Ich habe die Messwerte genommen, in die Aktivweiche übertragen und dann nochmal gemessen, bis es flach war. Dabei auch mehrfach Mikrofon und Lautsprecher umgestellt, hat aber am Ergebnis nicht viel geändert.

    Abstand zum Mikrofon habe ich nicht gemessen, dürften etwa 2 m gewesen sein. Wind war da, ich habe aber immer gewartet, bis der abgeflaut war.

    Messung bei Wind sah aber nicht viel anders aus.

    Horn ist 60x40.

    Ich habe das Stack auch noch getauscht. Das andere Top hatte den Abfall erst ab 10khz und auch die gleiche Beule nach unten bei 2,5khz. Sogar noch etwas mehr.

    Hallo!

    Ich habe mir gerade Mal ein Presonus Studiolive 24.4.2 geschnappt, ein Sennheiser e914 als Messmikrofon angeschlossen und dann mal auf dem Parkplatz auf Augenhöhe (Mitte Top) was gemessen. Top ist passiv getrennt 15"+ 1,4" mit 2x15" Sub aktiv getrennt.

    Über 9 kHz kam aus den Boxen praktisch nichts mehr.

    Liegt das an meiner Messung oder an den Hochtönern ?

    Um den Frequenzgang flach zu bekommen habe ich folgendes eingestellt:

    2,51kHz +3,9dB BP 2.0

    5,78 kHz -3,0dB BP 1.0

    10,8kHz +5,9dB HP 12dB

    Hallo!

    Ich habe hier ein Ansteckmikrofon MKE40-2r von Sennheiser. Das Kabel ist direkt im Knickschutz am Stecker gebrochen.

    Für den oberen Teil konnte ich einen modifizierten 2punkt- Schraubendreher benutzen, aber wie bekommt man das Unterteil aus dem Gehäuse?

    Hat jemand eine Explosionszeichnung?

    MfG

    Frank

    Hallo!
    Bei einem cyberlight ist wahrscheinlich das Zündgerät defekt.
    Ich habe die Lampe schon getauscht, aber es wird kein Zündversuch unternommen.
    kein Lichtbogen, kein Geräusch, gar nichts, lamp-led blinkt.
    Alle Kontroll-LED für die Spannungen innen leuchten.
    Kann jemand die Diagnose bestätigen?


    Wo bekommt man die? Nach welchen Kriterien müsste man Ersatz suchen?
    Das einzige, was ich finden kann, ist der Lampenstrom von 13,8 A.
    Betrieb mit 230V.

    Entschuldige bitte, ich hatte übersehen, dass das Gerät in Hilden ist. Da kann ich den leider nicht abholen.
    Ich dachte, Standort wäre Willich bei Viersen. Ich wohne bei Osnabrück

    Das kommt natürlich ganz darauf an, in welchem Zustand das Gerät ist.
    Ich brauche 1-2 günstige für Festinstallation.
    Ich wollte eine kleinere Lampe einbauen, deshalb nehme ich auch gern Geräte ohne Leuchtmittel bzw. mit defektem Ballast.

    Da hast du wohl recht.
    Bei dem shop haben die sowieso keine Antenne, die ich mir kaufen würde, also probiere ich erst die vorhandene.
    Zum Ausprobieren geht es ja auch nur mit einer Antenne.
    Der freundliche Verkäufer wollte mir probehalber ein LTE-Modem mit Antenne (keine Ahnung welche) gegen Kaution leihen, um überhaupt zu probieren, ob hier ausreichend Empfang ist.
    Auf der passiven Antenne steht übrigens 450 bis 960 Mhz drauf.
    Problem ist nur, einen passenden Adapter/Kabel auf BNC zu finden.


    ich fahre da morgen mal hin und hole mir das Modem.
    Danke erstmal.

    Auf dem Land funkt LTE standardmäßig mit 800Mhz +-10MHz, in der Stadt auch im GHz-Bereich.
    Impedanzen versuche ich mal herauszufinden.


    edit:
    LTE 50 Ohm SMA-Stecker
    Senhheiser auch 50 Ohm aber BNC


    Die alten Fernsehantennen gehen nicht, die haben die bekannten 75 Ohm

    Mir ist da eine Idee gekommen:
    Für LTE brauche ich am Modem für Mimo 2 Stück Richtantenne.
    Kann ich dafür die passiven 800Mhz Sennheiser-Richtantennen benutzen?
    Können die aktiv-Antennen auch senden? (z.b.A12AD)

    Etwas basteln müsste man noch, aber sollte kein Problem sein.
    Trafo müsste man noch zurechnen, aber 12V SNT ist ja gar kein Problem.

    Zitat

    Übrigens, bist Du Dir mit Deiner Winkelrechnug sicher?


    Weiß auch nicht mehr, was ich mir da zusammengerechnet habe...
    Rechtwinkliges Dreieck, Öffnungswinkel=2x arctan(0,5m/21m)= 2,73°
    Gegenrechnung: 21mxtan(2,73/2)=0,5m
    Trigonometrie ist schon lange her. Da hab ich mich verrechnet :shock:
    4° würden auf 21m 1,47m ausleuchten.
    Näher ran kann ich aber leider nicht, sollte aber dennoch netter aussehen, als stumpf die ganze Fläche zu beleuchten.