Beiträge von maaatin

    @ skyworker:
    Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag.


    Ich hatte mit den Trainern gesprochen, da ist es so das diese früher Bodypacks hatten und diese als sehr störend empfunden wurden.
    Da viele Übungen wohl auf dem Boden (im liegen) durchgeführt werden.
    Außerdem haben die Trainerinnen meiste garkeine Gürtel sondern irgendwelche "Yogahosen".


    Daher wurde ich BESONDERS darauf aufmerksamm gemacht das keine Bodypacks gewünscht sind.



    Werden dennoch den Vorschlag mit den Hippacks machen. Vllt ist es ja eine Alternative.

    Hallo.
    Für die Festinstallation in einem Fitnessstudio werden neue Headsets benötigt.


    Die Besonderheit: Der Sender an sich sollte direkt am Headset sein. Da keine Bodypacks verwendet werden können.


    Qualitativ sollte es schon hochwertig sein, da es jeden Tag, von verschiedenen Kursleitern verwendet wird.
    Bislang wurden wohl welche vom Hersteller Samson verwendet, diese sind jetzt nach einem guten Jahr durch.


    Außerdem sollte fester Halt gewährleistet sein.



    Also wer einen VBorschlag oder eine ernste Alternative hat ist gerne willkommen.



    vg Martin

    Hallo.
    Habe kommendes Jahr mehrere Veranstaltungen auf kleineren Schiffen (meist 3-4 Decks)


    Quelle (meist DJ) ist immer nur auf einem Deck und muss dann auf alle anderen verteilt werden.



    Dafür suche ich einen relativ vernünftigen Signalsplitter:


    2x Input (R/L)
    min. 6x Output (3x R/L)
    Gut funktionierender Groundlift da verschiedene Stromkreise genutzt werden müssen


    Dahinter stehen dann Systemracks, daher sind weitere Einstellungen nicht notwendig.



    Gibts da was zu empfehlen?


    vg Martin

    Hallo.
    Ich habe 4 CA 1215 (weitere folgen) für welche ich Bassunterstützung suche.


    Logischerweise würde ich nun zu den SW115 greifen wollen.
    Jedoch sind diese auf dem Gebraucht nur schwer zu finden (gibt es die eigendlich noch neu?)


    Neuerdings gibt es ja den Nomos, hat mal jemand probiert die beiden Systeme sinnvoll zu kombinieren?


    Vom Output her sind die ja Laut Datenblatt relativ Identisch. Vom Gewicht her ist der Nomos ja bedeutend leichter und kompakter.
    Habe ihn nur leider noch nicht gehört.



    Kann jemand Erfahrung mit dem Sub bzw. mit dieser Zusammenstellung?


    Habe außerdem noch eine ganze Arme CA 106 auch diese sollte damit funktionieren. (Wo ich jedoch weniger das Problem sehe)


    vg Martin

    Hallo.
    Habe früher ab und zu Europaletten mit Iloxx verschickt. Meine mich zu erinnern, dass die meist um die 80€ innerhalb Deutschlands gekostet haben.
    Jetzt wollen die jedoch 116€.


    Nun die Frage gibt es Tips für günstige Speditionen. Es geht um eine Euro Palette ca. 150 Kg von Köln Großraum nach Berlin.


    vg Martin

    Hallo.
    Ich suche noch Zubehör für Shure Funkstrecken:


    3x Bodypack MB Serie 800 - 830 MHz
    1x Handsender SM58 / Beta 58 782 - 806 MHz
    6x passende Antennen in diesen Frequnzbändern



    Außerdem noch 3x 3HE Rack. Gerne schwarz mit min. 40cm Einbautiefe. Min. Thon Qualität!


    Gerne auch einzelabnahme.


    Wer was passendes hat einfach anbieten.


    vg Martin

    Ich habe ggf. in wenigen Monaten die möglichkeit K&F SW115Xo mit CA 1201 zu kaufen.
    Wäre für mich ideal da ich dann fast komplett auf K&F umsteigen würde, habe noch jede Menge CA106 für die ich ab und an mal Bassunterstützung benötige.


    SW115 kenne ich, ist zwar nicht mehr das neuste aber geht recht gut. Vom Gewicht her auch im Rahmen.


    Die CA 1201 kenne ich jedoch bisher nicht.
    Passen jedoch vom Gewicht und sehen dezent aus.


    Wie gut lösen die auf? Vorallem der Hochtöner sollte recht "seidig" klingen.
    Laut Datenblatt spielen die ja halbwegs ab 65Hz. Aber wie siehts da in der Praxis Fullrange aus?


    vg Martin

    Hallo.
    Ich habe zur Zeit 6x QSC K12 + 4x QSC KSub in der Vermietung.


    Einsatzzweck sind die ganzen Privatfeiern (Geburtstag, Hochzeit, Polterabend, kleine Band, Stadtfest usw).. also nicht die Industriejobs.


    Problem an der Sache ist ich höre vermehrt von den Kunden, das sie mit dem Sound der Anlage nicht wirklich zufrieden sind (ich selber auch nicht).
    Mir Persönlich klingt das Topteil zu dumpf, und zwichen Tieftöner und Hochtöner klingt es nicht wirklich gut getrennt.
    Der KSub spielt zwar echt tief (deep Modus) jedoch ist es halt ein Bandbass mit logischer weise wenig Reichweite.


    Den Kunden möchte ich keine EQ oder Weichen zumuten. Da die im Dryhire schon jetzt teilweise überfordert sind.


    Nun ist die Überlegung für diese LowBudget Veranstaltungen etwas neues anzuschaffen:


    - Da ich in letzter Zeit vermehrt Outdoor Einsätze habe ist die Überlegung nach etwas passiven aufgekommen.
    - Gewicht spielt auf jeden Fall eine Rolle (Top bis 20 Kg, Bass max 35 Kg)
    - Gerne 12" Tops diese sollten jedoch relativ Fullrange tauglich sein - da die oft alleine gemietet werden
    - Als Monitor einsetzbar wäre sehr schön
    - Sollte Flugfähig sein
    - Bass gerne 15" oder 18" Bassreflex


    Einsätze als nur 2x Top, 2x Top mit 1x Bass, 2x Top mit 2x Bass, 2x Top mit 4x Bass (Disco o. Band)


    Würde die dann mit DSP Ams betreiben (vorher Preset reinladen) und NL4 verkabeln. Das sollte jeder hinbekommen.


    Preislich sollten 6 Tops und 4 Bässe für ca. 10.000€ zu haben sein (auf 2000€ mehr kommts nicht an). Amps usw. außen vor.
    Bin auch Gebrauchtkauf nicht abgeneigt.



    Ich habe bereits an Audio Zenit gedacht (habe bisher nur sehr gutes drüber gehört /gelesen jedoch selber noch nicht in der Hand gehabt).


    Support ist ein sehr guter und auch zum test bekommt man die Geräte zugeschickt.


    Dachte an:


    ND12 als Tops (inwiefern Fullragetauglich? (Privatfeiern bis 50 Personen))
    NDW15 / 18 als Subs


    Wären die das richtige oder gibts da besser geeignete Serien?



    Ich bin auch gerne für weitere Vorschläge offen.
    Müsste halt nur die oben genannten kriterien erfüllen und klanglich schon recht feinauflösend sein! - Der Vertrieb sollte wenigstens so gut sein das man 2 Tops und 2 Subs zum Testen bekommt und bei Kauf die Gebühr dafür angerechnet wird ;)



    Für Fragen einfach schreiben.


    vg Martin