Beiträge von maaatin

    Hallo.
    Vielen dank für die Beiträge.
    Hab mir schon gedacht, dass es nicht leicht ist noch nen anderen Bass dazu zumischen.
    Werde mich dann mal nach projector subs umschauen - auch wenn es die einzeln bestimmt schwer gibt.
    Wenn jemand eine Idee hat wo ich noch 4 bekomme dann her damit ;)


    Wenn es Vorschläge für Filter und übernahmefrequenz gibt dann lasst es mich wissen.
    Hab die kommende Woche ein wenig zeit das auszutesten.


    Vg Martin

    Hallo.
    Ich bin auf der Suche nach einer Basserweiterung für meine HK Projector Systeme.


    Ich setzte für Disco öfter 2 Stacks pro Seite ein. Das ist auch soweit sogut nur der Anlage fehlt einfach der Kickbass. (Leider klingt sie da etwas brummelig).
    Ideal wäre nun noch ein Bass der das "zusätzlich bringt" - Die Frage nur welcher.


    Ich habe schonmal an den SL 218 von HK gedacht nur leider noch nie gehört. - Auch ein Bass eines anderen Herstellers wäre kein Problem.
    Schön wäre wenn er etwas über 100cm breit ist. Da ich dann den rest draufstacken kann und eine ideale Stackinghöhe bekomme.
    - aktiv wäre natürlich ein Traum - ist jedoch kein muss.


    Als Controller setze ich auch jetzt schon je nach Anwendung Driverack PA ein - das würde ich dann auch noch für den dritten Weg nutzen wollen.



    Gibt es einen konkreten Vorschlag für einen Bass.


    Achso ein komplett anderes System kommt der Zeit nicht in Frage.


    vg Martin

    Hallo.
    Ich bin auf der suche nach 2x 4m schwerlaszregale.
    Höhe ca 2m
    Min 50cm tief


    Das ganze in "vernünftiger" Ausführung.


    Hat jemand noch was übrig oder kennt eine firmeninsolvenz wo sowas verkauft wird.


    Das ganz im Großraum Köln


    Vg

    Hallo.
    Was mir nun nicht so ganz klar ist.
    Wenn du doch schon Amps und Controler hast, warum benutzt du dann zu deinen PS 15 nicht einfach die passenden PS15 Subs!?


    Vorteile:
    auch passiv
    passt zum vorhanden System bzw. Controler
    ist Bassreflex
    4 Pol Verdrahtung
    und sieht noch genau so aus wie ein PS15 Top


    Nachteil:
    fält mir so spontan garnix ein



    Habe selber schon ein par mal diese Konstellation indoor benutzt.
    Meistens (Dorf) Disco ca. 200 Personen in nem Saal für 400 und da war es schon recht ordentlich.


    Auf die LS würde ich ganz verzichten - wie du schon sagtest riesig groß und schwer und nach 5 Metern ist schluss....
    Aber das ist bei fast allen dieser Bauart so.



    Ich selber habe auch seit kurzem QSC K Serie mit K12 und K-Sub.
    Das System ist super auch im Ausseneinsatz noch wirklich brauchbar.


    Jedoch würde etwas aktives bei dir keinen Sinn machen.... außer du stellst komplett um.


    So das war meine Meinung... :)

    Hallo.
    Ich habe mich nun für einen Ducato L4 H2 entschieden.
    Jedoch ist die Gebrauchtwasgensuche doch recht schwierig.
    Was man so findet bis 3 Jahre unter unter 100.000 Km liegt so um die 14.000€. Dann sind aber logischerweise auch schon Mängel vorhanden und naja "seriöse" Händler für Transporter findet man selten.


    Nun stellt sich mir die Frage ob ich nicht einen komplett neuen Ducato leasen soll. Neue bekommt man für ca. 24.000€.
    Die Laufleistung des Fahrzeuges wird im Jahr bei ca. 35.000 km liegen.
    Zu ca. 90% fahre ich mit dem Fahrzeug. Daher wird es pfleglich behandelt.


    Nun gibt es ja allerhand Verträge. Mit Kaufoption oder ohne, mit Restwert uvm.


    Worauf sollte man da achten?
    Habt ihr eine Empfehlung für einen bestimmten Leasingvertrag bzw. Welche von denen ihr komplett abratet?


    (Sry. für die ganzen Fragen aber das würde mein erster Leasingvertrag :) )


    vg Martin

    Hallo.
    Erstmal vielen Dank für die zahlreichen und vorallem auch hilfreichen Beiträge.


    Ich werde nun doch etwas über 10.000€ in die Hand nehmen und mich nach einem Ducato umschauen.
    Dafür bekommt man dann auch das aktuelle Modell.
    - Dafür Spricht auch das dieser eine grüne Plakette hat (muss oft in Innenstädte) und außerdem modernere Motoren die einen geringeren Verbrauch haben sollten.


    Kann jemand Angaben zum Verbrauch unter Realbedingungen machen? (für Fahrzeug L4H2)


    Gibt es besondere Schwachstellen auf die man beim Gebrauchtkauf achten muss?


    Vielen Dank...

    Hallo.
    Da ich und mein Ford Transit wohl bald vom TÜV getrennt werden steht die Suche nach einem neuen gebrauchten Transporter (bis ca. 8000€) an.


    Leider bekommt man für den Preis ja nicht neues und deswegen die Frage was da auf dem Gebrauchtmarkt zu empfehlen ist?


    Hatte mir zuletzt mal die Fiat, Peugeot und Citroen angeschaut, die alle Baugleich sind.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass diese alle vorne eine schräge Boardwand haben die sich nicht zum tippen von Cases eignet bzw. jede Menge platz verloren geht.


    Sprinter sollen ja ziehmlich rosten (gleiches Problem wie beim Transit) daher eher auch nicht.


    VW LT, Iveco Daily wäre noch eine alternative.


    Außerdem habe ich die Renault Master gefunden.
    (bei PKW hatte ich mit Renault meist schlechte Erfahrung - aber wie siehts mit dem Modell aus?)


    Gibt es sonst noch Tips?
    Bzw. Fabrikate von denen komplett abgeraten wird?


    Achso es sollte natürlich eine hoch - lang - Version mit 3,5t sein und natürlich möglichst hoher Zuladung!


    vg Martin

    Hallo.
    Danke für die zahlreichen Beiträge.


    Mit der MwSt. ist schon alles klar.


    Was bei mir nur ein bischen doof ist, dass die Sachen gekauft wurden als ich noch nicht MwSt.-Pflichtig war. So habe ich auch keine MwSt. dafür zurück bekommen.
    Nun bin ich jedoch MwSt. Pflichtig und wenn ich die nun ausweise "lege ich drauf" - naja heist dann wohl Pech gehabt.


    vg Martin

    Hallo.
    Bin ausgelernte Fachkraft für VA-Technik und habe nun ca. 5 Jahre Berufserfahrung.


    Seit meiner Ausbildung habe ich mich doch auf Videotechnik spezialisiert.
    Große Erfahrung mit:


    Projektoren:
    Panasonic, Barco, Digital, Sanyo
    (normal, tandem, softedge usw)


    Displays:
    Panasonic, Sharp, NEC


    Steeglos:
    NEC, Sharp PNV, Orion


    LED:
    Barco (inkl. LED Pro), Mitsubishi IDT 4/6, ICT Inspire 18 / 25


    Zugehörige Perepherie:
    Barco Switcher, Panasonic AVHS Mischer und vieles andere...



    Ton:
    Erfahrung mit Analogen Pulten, Yamaha digital
    Aufbau / nutzung Shure Strecken
    Aufbau / Einmessen (dbx Driverack) PA Systeme (auch LA)
    Abmischen kleiner Produktionen
    Erfahrung mit div. Lautsprechern


    Licht:
    Erfahrung auf Hog und ecue
    Grundkenntniss MA-Pulte
    Erfahrung mit Movingheads, Dimmer Patchfeld usw.
    dmx adressieren, ver. universen kein Problem



    Reisepass, Engelischkenntnisse vorhanden, sowie auch Führerschein Klasse B


    Daher weltweit einsetzbar! (Auslandsehrfahrung in Frankreich, Niederlande, Portugal, Dubai, Schweiz.... )




    In den nächsten Monaten habe ich noch hier und da ein par Termine frei.
    Also wer noch jemanden braucht ruft mich am besten einfach an oder schreibt eine mail.


    0175 5602861


    Martinmauersberger@gmx.de


    Gerne Abrechnung nach Tagessatz!

    Hallo.
    Kann mir jemand sagen worüber der Vertrieb von Line6 Funkstrecken läuft?


    Ich habe XD V30 Strecken mit Handsendern und benötige dafür noch Bodypacks.
    Die großen Musikhäuser können die mir aber leider nicht anbieten bzw. nur komplett mit Empfänger.


    Weis jemand wo man die einzeln bekommt?



    vg Martin

    Hallo.


    Folgende Situation:
    Ich habe vor einige Geräte aus meinem Bestand zu verkaufen. Am besten über ebay versteigern.


    Da damit zu rechnen ist das die meisten Privatkäufer sind kann ich ja nicht auf den Auktionspreis noch die MwSt. draufrechnen.


    Das ganze ohne Rechnung zu verkaufen ist auch doof, da ich es ja dann noch immer im Bestand habe.


    Wenn ich es nun für den Auktionspreis brutto verkaufe, und die Rechnung mit MwSt. schreibe mache ich 19% "Verlust" - was natürlich auch nicht optimal ist.


    Also wie geht man am besten damit um?


    vg Martin

    Hallo.
    Ich bin auf der Suche nach Stumpfl (vario, monoblock) Leinwänden.
    - Aufpro u. Rückpro
    - alle Größen
    - muss nicht im neuwertigen Zustand sein, jedoch im guten/brauchbaren



    Optiken für Panasonic PT D7700 / PT DW10000 Beamer. - Panasonic ET D75LE...
    Input Board DVI / HD-SDI für Panasonic Projektoren



    Displays:
    Plasma oder LCD
    - ab 42"
    - gerne mit Case



    Videoswitcher
    - mit VGA, SDI und DVI Input
    - preview



    Wer was hat direkt mit Preis anbieten.


    vg Martin

    Zitat von "chris216"

    Ich meine mich zu erinnern, dass die Lampenlebensdauer angibt, zu welchem Zeitpunkt noch mindestens die Hälfte der Lampen noch mindestens die Hälfte der ursprünglichen Lichtleistung liefert. Der Verlust an Helligkeit setzt praktisch mit dem ersten Einschalten schon ein...



    Hallo.
    Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
    Jedoch geben die meisten die Gesammtlebensdauer an.
    Die Helligkeit der Lampe kann man ja eh nur schwer messen. Da das was vorne rauskommt noch von vielen anderen Faktoren vorallem Schmutz beeindrächtigt wird.


    Viele Hersteller von LEDs geben die Lebensdauer mit halber Helligkeit an.



    Aber es ist richtig, dass die Lampe eines Beamers schon beim ersten einschalten an Helligkeit verliert - jedoch ist es sehr unwirtschaftlich für jeden einzelnen Start eine neue Lampe einzubauen :D


    mfg Martin

    Hi.
    Zu den Beamern.


    Panasonic PT D7700 - Da kosten Ersatzlampen ca. 1000€ der Satz.
    Den Beamer selber kannst du neu nicht mehr kaufen.
    Gebraucht gibt es in der Bucht was um die 3000€ Sofortkauf. - Jedoch weis ich keinen Zustand davon.



    Panasonic PT DW10000 - Da kostet der Satz Lampen ca. 1400€.
    Neu kostet der Beamer ca. 45000€
    Gebraucht kannst du die für ca. 20000€ bekommen.


    In beide Beamer passen die gleichen Optiken. Die nennen sich ET-D75LE(1-x).
    Faktor der Optiken geht von ca. 0,8-15:1 .


    Die Lampen wechel ich nach 1000 Std. (da sonst die Helligkeit abnimmt, was bei Softedge usw. zum Problem wird)
    Halten jedoch laut Hersteller bis zu 2000!


    Vorteil ist auch das du nicht nur eine Lampe pro Gerät hast, daher hast du noch immer Bild auch wenn eine Lampe ausfällt (ist bei mir noch nie passiert).


    Beide Geräte bieten Input-Slots. Diese kann man mit HD SDI, s-Video uvm. ausstatten.


    vg Martin

    Hallo.
    Also die em findet ja im Sommer statt.
    Das heist die spiele laufen im hellen.
    Wenn du nun nen Raum hast den du abdunkeln kannst brauchst du bei ner Leinwand mit mehr als 4 Meter min 5000 ANSI.


    Wenn du hd empfängst würde ich auch nen Beamer nehmen der hd wiedergeben kann.


    Ich selber habe für die Aufgaben:


    Panasonic pt d7700 - 7000 ANSI, sxga+. Der kann normales hd 720p wiedergeben.


    Wenn es heller sein muss Panasonic pt dw10000 - 10000 ANSI und Full hd. Der frisst so ziemlich alle Auflösungen.


    Noch zur Info: der Kontrast bei ner Projektion ist meist max 100:1 ;) - deine Leinwand wird nie so dunkel das dein weiß 10000x heller wird!


    Bei weiteren fragen kannst du dich gerne melden. Mache fast täglich Projektionen.


    Vg Martin

    Hallo.
    Ich bin auf der Suche nach einem Videoswitcher.


    Er sollte diese Inputs haben, gerne auch mehrere:
    DVI (ggf. HDMI)
    VGA
    gerne auch SDI


    Output:
    DVI
    VGA


    Außerdem eine Preview und ein Scaler!!!


    Habe bisher oft einen Barco DCS200 gemietet. (Mit dem ich auch sehr zufrieden war) Jedoch muss nun mal was eigenes her.


    Preislich wäre es schön etwas bis 3000€ zu finden oder halt was schönes vom Gebrauchtmarkt.



    Wer Vorschläge hat - nur her damit :)


    vg Martin

    Hallo.
    Vielen Dank für die zahlreichen Beträge. Das hat mir schonmal sehr weitergeholfen.


    Nun habe ich jedoch noch eine andere Frage die auch so ein wenig in das Thema passt:


    Wie sieht es aus mit einer Reisegepäckversicherung? (Leider aus gegeben Anlass)


    Ich hab nun mal ein wenig gegoogelt und die meisten beziehen sich ja wirklich immer nur auf eine (Urlaubs)-Reise... - Leider bringt das ja nichts da ich die ja dann wöchentlich abschließen muss.
    Dann gibt es ein par bei denen Elektrogeräte z.B. Notebooks nur mit 50% erstattet werden.
    Wieder andere beziehen keine PKW-Einbrücke ein.


    Frage ist nun: Welche Versicherungen könnt ihr für das normale "Technikergepäck" empfehlen?


    vg Martin