Beiträge von Chris Bangala

    moment,irgendwas versteh ich da jetzt nicht,


    Folgendes problem habe ich im mom...


    2x LDE122
    1x Selbstbausub Beyma 15G400


    Im mom lass ich den sub mit der aa Vlp-1500 laufen mit eingebautem Filter, der dann auf Low gestellt wird.
    Die LDs laufen mit nem 2ten Amp Fullrange.
    Das mit dem Filter is doch keine gescheite lösung oder,vorallem weiß ich net ma bei welcher frequenz der lowcut bei dem filter liegt?


    was meint mein nachbar mit der eingebauten weiche?is das nun gut oder schlecht,kann ich keine günstige aktiv weiche benutzen?


    Sorry! Vielen Dank
    Gruß Chris

    servus leute, falls es euch mal interessiert, was sich bei mir so getan hat nach dem Thread...


    Habe mir die LDE122 gekauft und bereue es auf keinen Fall. Die sind wirklich in Ordnung für den Preis. Desweitern habe ich mir von meinem Nachbar einen selbstgebauten (jedoch nach Bauplan von Beyma) einen Subwoofer mit einem Beyma 15G400 LS gekauft, das teil is mega hart aufgehängt aber is der Hammer für 150€ :)


    Der LS alleine kostet heute noch fast 300€...
    Demnächst folgt eine weitere Endstufe sowie eine aktive Frequenzweiche.


    Zum Glück hat mein Nachbar eine Weiche eingebaut sodass man die billigen Frequenzweichen benutzen kann, dass hat er mir jedenfalls gesagt, mir fällts nicht mehr ganz ein was das genaues war :D


    Werde mir wahrscheinlich noch eine VLP-1500 (2500) kaufen, bin auch von der Endstufe überzeugt, hat echt Power und habe auch noch nichts schlechtes darüber gehört, dann wahrscheinlich noch den BEHRINGER CX2310 SUPERX PRO...


    naja ich hoffe es interessiert auch jemanden :P


    Schönen Abend noch
    gruß Chris

    ja achso okay danke...


    der dritte amp soll zu nix sein ich hab mich halt immer nur ma gefragt, man könnte nen drittes amp z.b. für nen Monitor fürn Dj oder so verwenden


    Gruß Chris


    Zu dem Link, ich mach alles noch mit Cinch, da unser Mixer leider kein XLR hat^^

    Hallo Leute, wir haben derzeit 2 Amps für Sub und Tops, wir müssen den Master am Mixer immer aufsplitten mit einem Adapter damit jede Amp ein Audiosignal bekommt...


    Was wäre aber wenn ich noch mehr Endstufen hätte?
    Gibt es da ein Gerät mit dem man das gleiche macht nur eben nicht auf die Adapterart????


    Vielen Dank
    Gruß Chris

    Hi Leute, heute findet eine VA (Geburtstagsparty) statt.


    Haben ein 2kW Stromgenerator da,


    2x LDE122 (2x350W)
    1x Beyma 15G400 Subwoofer (Selbstbau) 400W


    1x Bose V Endstufe max. 1800W
    1x AA VLP 1500 max. 1500W


    Jedenfalls haben wir alles laufen lassen dann den Generator ausgemacht und auf einmal hat es bumm gemacht und der Bose Controller hat aus dem Ein Ausschalter geraucht, Funktioniert aber trotzdem noch ...weiß jemand was da passiert ist?
    Ist was kaputt?


    Vielen Dank
    Gruß Chris

    ja hätt ich ma vorher wissen sollen, weil wir haben erst seit 4 Monaten ne neue gekauft eben die VLP-1500 da unsere alte glaub ich einfach ausgelutscht war, Wackelkontakte und etc.


    Wie gesagt ich denke ich fange mit den Multifunktionsboxen an.


    2 stück von den LDE122 häng die an meine Endstufe und bald dann nen Subwoofer.


    In der Zeit kann ich mir ja immer die Bose ausleihen....
    Die machen eigentlich schönen Bass, jedenfalls reicht das allen :)
    Danke

    ohman mein Gott ich bin noch in der ausbildung, mir macht das Spaß und schön wenn ich dafür geld nehme ja... jeder fängt mal klein an, aber du bist anscheind klug geboren worden! Glückwunsch!Hier in Deutschland muss man ja leider ein Gewerbe haben um nicht mal das Finanzamt vor der Tür stehen zu haben. Ich bin keine Großfirma sondern wir verleihen und machn einfach auf Partys bisschen musik....manomann ey....
    hab noch was anderes zu tun und lerne genug!


    danke trotzdem für die antworten, werde mir wenn ich das Geld habe an meinen mieter wenden, was der meint mit nem aktiven Bass
    Danke nochma
    Gruß Chris

    Eija ihr Leut ich hab da jetzt net so Plan von nur das für mich 65hz tief sind aber ich weiß auch net wietief also sich das im audiobereich anhört. Also wir machen doch net immer was im Jugendhaus sondern das war ein beispiel für so ne typische Party die ist halt öffentlich aber wir haben mehr private VAs.


    Wollte aber lieber einen aktiven Sub...wäre jedenfalls besser

    Die Multifunktionsbox geht doch ein bisschen in die Tiefen oder?




    Frequency range (-10 dB): 65 Hz - 18 kHz


    bis 65 Hz.
    Eigentlich schon oder? 65 Hz


    also wir kommen aus dem Raum Frankfurt


    Sind öfters bei partys, werden von unserer Stadt beauftragt ne Jugenddisko im örtlichen Jugendhaus zu machen, denk so bis 100 leute max. 150 Leute.


    Musik wird House, Hip Hop, Tecno, und so die oldies...


    Was halt eben Stimmung macht...
    Geh jetzt mal was essen :)
    Danke

    gut oder so:) will mich da auch net streiten drüber aber trotzdem hat jeder eine eigene Meinung. Ich vertrete gern American Audio, weil ich eben mit allen Produkten die ich bisher habe/hatte zufrieden bin.


    Zum Thema zurück:


    Also welchen Bass sollte ich mir dazu denn kaufen?
    Am besten Aktiv um nicht noch eine Endstufe kaufen zu müssen und am besten 2 dann kann ich jeweils die Tops auf den Bass über ein Stativ stecken! oda

    Ok und welche sin die passenden Bässe?
    Soll ich die LDE122 Aktiv oder passiv nehmen???


    Also DAP is doch kinderkram, jedenfalls diese Billigamps und die Lautsprecher, ich denk da ist American Audio etwas besser rum,wenn es jedenfalls um die kleinen amps und boxen geht.
    Ansichtssache! Gab hier schon viel Streit um sowas von daher will ich keinen anfangen :)
    Einer sagt Bose is nix der andere behauptet wieder das gegenteil. Ich auch! Ansichtsache eben.


    ZU DER AKTIVEN:
    Die kostet ja um die hälfte mehr 600€ pro Stück ganz schön viel. Würde unsere American Audio VLP-1500 für 2 Passive LDE122 reichen? eigentlich schon oder. Haben die aktive mehr bums? :)
    Zum Vergleich
    SPL 1 W/1 m: 101 dB
    Max. SPL 1 m (Cont. Prog.): 127 dB
    Bei beiden sind die gleichen Angaben gegeben!


    Danke

    das fände ich auch gut, mir gefallen auch eher die LDE122. Sehen einfach schöner aus.
    Ich glaube das sind Zwei Bose Panaray MB4...
    bin mir aber echt net sicher...
    Mein Vermieter schwört auf Bose. Der hat nen ganzes Lager davon und macht auch riesen Veranstaltungen, also wenn die schlecht wären wäre er glaube ich net so ausgebucht

    Also meint ihr LD Systems ist nix? Dachte egh die wären ganz gut. Ok der Bass ist vllt etwas migrig.
    Gibt es sonst alternativen von LD oder anderen guten Firmen.
    Selbstbau kommt nicht in Frage :)
    danke


    Hab hier mir noch nen PXW 18P von american audio rausgesucht, was sagt ihr dazu?


    Ich finde die Bose sind gut. Aber für das Geld was die kosten einiges zu schwach.

    Also wir haben jetzt ne Firma gegründet, da wir eben für unsere kleinen VAs Geld nehmen und so illegal geht das ja net :)
    Wir leihen uns immer eine BOSE 801 Tops und nen Bose Bass mit allem drum und dran...Fragt aber net weiter über den Kram.


    Was könnt ihr mir so von LD Systems empfehlen welche Topteile, welcher Bass.


    Egal was wir als erstes kaufen, wir leihen uns dazu dann entweder immer die Bose Topteile oder den Bose Bass von daher ist es egal was wir als erstes kaufen


    Unser händler meint wir sollen erst nen Bass holen
    Weiß aber auch net ob wir aktiv oder passiv nehmen und Topteile aktiv Passiv. Wie gesagt wir haben schon ne VLP-1500 Amp von American audio


    Danke für die Antwort