Beiträge von Chris Bangala

    Hallo ihr Lichtprofis,


    ich möchte mir demnächst gebrauchte Stufenlinsen von Arri kaufen, aber welche Unterschiede gibt es eigentlich zwischen den Modellen?


    - Arri L 1.79610 1000W (vermutlich das älteste Modell?)

    - Arri Junior 1000

    - Arri True Blue T1 1000


    Die Gehäuse unterscheiden sich womöglich von Ihren Abmessungen, was bedeutet das die neuen Modelle eine effizienteres Wärmemanagement haben, aber gibt es funktionalle gravierende Unterschied, weshalb man sich gegen den Kauf vom dem L 1.79610 Modell entscheiden sollte?


    Vielen Dank

    Hallo ihr Lichtprofis,


    ich möchte mir demnächst gebrauchte Stufenlinsen von Arri kaufen, aber welche Unterschiede gibt es eigentlich zwischen den Modellen?


    - Arri L 1.79610 1000W (vermutlich das älteste Modell?)

    - Arri Junior 1000

    - Arri True Blue T1 1000


    Die Gehäuse unterscheiden sich womöglich von Ihren Abmessungen, was bedeutet das die neuen Modelle eine effizienteres Wärmemanagement haben, aber gibt es funktionalle gravierende Unterschied, weshalb man sich gegen den Kauf vom dem L 1.79610 Modell entscheiden sollte?


    Vielen Dank

    Nein, ich benutze die Schwanenhalse von Audio Technica U857QU.

    Mir ging es darum bei größeren Strecken auf das Kabel zu verzichten und die Möglichkeit es an einen Taschensender zu koppeln :)

    Das Sennheiser SKP gibt es ja leider nicht für 1G8 oder?

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit ein Schwanenhalsmikrofon mit 48V drahtlos zu übertragen? Also über eine Funkstrecke zu führen? Das Signal wird vermutlich kein Problem sein, aber die 48V zu erzeugen oder?

    Danke Julian für dein sinnloses, nachgeplappertes Kommentar! Aber scheinbar weiß du es nicht wirklich besser...

    Warum sollte ich mich widersprechen, nur weil ich nicht weiß welche maximalen Windgeschwindigkeiten, Sicherheitsfaktoren etc. man annehmen soll? Das hat sicherlich nichts damit zu tun die eigentliche Berechnungen nicht zu beherrschen...

    Nichts destotrotz werde ich dann wohl jemanden externen Beauftragen dies durchzuführen.

    Danke für die einigen hilfreichen Kommentare ??

    Hallo Leute,


    wir möchten gerne für ein kleines Public-Viewing-Event eine 2,5m x 1,5m große LED Videowall Außen temporär an einem Truss montieren.

    Folgendes Truss würde ich gerne dazu aufstellen (F34 Global Truss).


    PW_WM



    Als Videowand kommen 15x AV3 Module von ADJ zum Einsatz mit je ca. 10kg Gewicht. Da die Module lediglich für Indoor sind und nur 1000 Nit Helligkeit besitzen würde ich gerne seitlich eine 2m lange Gewebeplane + Molton drumrumspannen, deshalb die 2m lange 1-Punkt Traverse noch an der oberseite. (0,5cm hinten und 1,2cm vorne als Überhang).

    Die erste Frage bezieht sich auf das Video-Modul. Hat jemand mit Modulen dieser Helligkeitsklasse erfahrung im Outdoor-Bereich mit ähnlicher Konstruktion, bzw. bei keiner direkten Sonneneinstrahlung? Die Sonne verläuft nämlich Nachmittags/Abends hinter dem Gebäude/Leinwand...


    Die anderen, viel wichtigere Frage wäre wie ich das Truss am besten sichern kann

    Es soll direkt vor einer Hausfassade im Außenbereich aufgestellt werden. Ein Abspannen ist dort allerdings nicht möglich. Meine Vorschlag wären jetzt links und rechts der Truss IBC Wassertanks?

    Was meint ihr?

    Vielen Dank

    Natürlich verhindert das keine Brummschleifen, aber ich denke ich bin so besser dran als wenn ich mich an verschiedene, mobilen Verteiler anschließe an denen unzählige Waffeleisen, Kocher oder sonstwas hängt...

    Ob es nun eine Brummschleife geben wird oder nicht kann man ja vorher sowieso nie wissen, theoretisch ist die Fläche groß genug für eine, weshalb ich mich einfach mit ein paar Übertrager bewaffne bzw. den Ground-Schalter am Amp mal ausprobiere um zu sehen ob es Abhilfe schafft.

    Danke für die Hinweise, ich nehme an Funktion eines Ground-Lift-Schalters am Amp sollte die Gleiche sein wie wenn ich einen Line-Übertrager vorschalte?!

    In Sachen ELA habe ich leider keine Erfahrung und auch kein Material, aber vielleicht im nächsten Jahr, dann hat man auch mehr Zeit sich in die Thematik einzulesen :)

    Bzgl. Stromversorgung sind die Amps alle an den festen Stromkästen der Gemeinde angeschlossen, ich hoffe sie sind technisch einwandfrei :)

    Hallo zusammen,


    für einen Weihnachtsmark soll die Innenstadt eines kleinen Dorfs mit Hintergrundmusik beschallt werden.

    Dabei kommen ca. 26 Lautsprecher und 7 Endstufen an verschiedenen Standorten zum Einsatz.

    Dabei soll an einem Standort die Signalquelle (CD Player bzw. Mixerausgang) stehen und das Monosignal über den Mixerausgang L/R mit XLR-Leitungen in zwei verschiedene Richtungen verteilt werden. An den jeweiligen Endstufen wird dann das Signal durch ein Y-Kabel auf beide Amp-Kanäle verteilt und über einen der parallelen Signalausgänge wieder zum nächsten Amp weitergeführt usw. (siehe Skizze)
    So entstehen Kabellängen von ca. 200m auf beiden Seiten und ich mache mir etwas Sorgen um den Pegel des Signals. Bei der ganzen Aufsplittung und Leitungsdämpfung bleibt da noch genügend Pegel für die letzte Endstufe übrig? Habt ihr Erfahrungen mit ähnlichen Kabellängen? Gibt es alternative Lösungen außer Funk?

    Das ganze soll erstmal mit handelsüblichen XLR-Leitungen mit einem Leitungsquerschnitt von 2x 0,2 mm² durchgeführt werden, alternativ müssen Leitungen mit höheren Querschnitten verwendet werden?!

    Danke und Grüße

    Servus Leute,


    ich bin auf der Suche nach passiven Lautsprechern für vorwiegend Sprachbeschallung oder auch mal Hintergrundmusik.

    Ich bin auf die Seeburg A6 gestoßen und fand diese eigentlich ganz ordentlich, habt ihr Erfahrungen. Alternativ gefällt mir auch die TSM 12, die natürlich noch ein wenig mehr Dampf hat. Für eventuell kleinere Veranstaltungen oder ergänzend als Delay dachte ich an die TS Nano oder die A3.

    Welche habt ihr im Einsatz oder könnt ggf. anderes Material empfehlen? Wichtig ist mir bei der ganzen Sache, dass sie ohne externen DSP etc. von sich aus klingen! :)


    Danke und Grüße

    Chris

    Hallo Leute,


    ich habe zwei (Lavalier- ?) Mikrofone mit kleinem Teller zum Verkauf von einem Bekannten bekommen, kann diese aber den Verwendungszweck nicht zuordnen. Auch kein Hersteller oder Modell. Sieht aber recht hochwertig aus und fühlt sich auch so an.

    Eventuell kennt einer von euch diese Art Mic oder vielleicht das Modell/Hersteller?

    Ich vermute es wird eingesetzt um ein Saal-Atmo etc. aufzunehmen?!


    Danke für eure Hilfe und Grüße

    Chris

    Servus,
    ich bin im Moment noch auf der Suche nach einem hautfarbenen Doppelbügel- Headset für mein Sennheiser Bodypack.
    Das Headset soll hauptsächlich für Sprachbeschallung angewendet werden.
    Ich habe mir probeweise mal das T.bone EW Niere bestellt, wirklich grausam! Höhen sind ultra präsent und die Mitten kommen viel zu dünn, weiterhin sind Atem und Schnaufgeräusche stark zu hören! Habe es dann auch mit nem Semiparametrischen EQ nicht wirklich schön hinbekommen. Deshalb soll etwas professionelles her. Eine Kugel Charakteristik statt Niere wäre sicherlich auch einfacherer in den Griff zu bekommen.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Headsets gemacht?
    Gibt es leistungsfähige Produkte bis 300€?


    Bin gespannt.
    Viele Grüße

    Hallo Leute,
    gibt es eine Universalklemme die man gegen Diebstahl sichern kann? Eventuell abschließbar?
    Ich muss eine Beleuchtung an einem Haus anklemmen, in Höhe von 2,2m. Das ganze geht leider nur per Klemme, da es aber in geringer Höhe montiert wird und das Haus an einer Nebenstraße steht würde ich es gerne gegen Diebstahl sichern. Ketten mit schloss ist leider nicht möglich da es keine Befestigungspunkte etc. gibt
    Danke lG