Beiträge von Chris Bangala

    Hallo,


    Suche für einen Weihnachtsfeier ein fertiges Weihnachtsmann oder Nikolaus Gobo für einen Movinghead. Grösse und Farbe/SW ist erstmal nicht relevant.
    Kennt jemand ein fertiges Produkt oder hat jemand eins zum Verkauf?
    Vielen Dank

    Hallo,


    ich muss für eine Outdoor-VA in einem Hof eine Bühe 6x5m ausleuchten.
    Anforderungen Material:


    4x Trussstempel 4m hoch!
    4x Arri Stufe 1kW
    4x Arri Stufe 650W
    1x 12kW Dimmerpack
    ... usw.


    Jetzt ist die Frage, welche Stufenlinsen gibt es denn für den Outdoorbereich? Meines Wissens sind die Geräte IP23, spritzwassergeschützt... Durch die Hitzeentwicklung wird vermutlich bei kurzen Schauern das Wasser hauptsächlich verdampfen, aber mit welchem Material kann man es richtig machen????


    Gruß CB

    Hallo,


    ich würde gerne für eine Outdoor Straßenbühnen- ausleuchtung meine IP65 LED Fluter (RGBWA) mit Torblenden einsetzen.


    Möglichkeit 1: Passende Einstellungen RGBWA für ein warmweißes Licht zu finden, hat jemand Erfahrung?
    Alternativ, würde ich auf Weiß stellen (5000K, geschätzt) und ein Farbfolie vorsetzen, nur welche?


    Habt ihr eine Idee?


    VG

    Guten Morgen,


    ich betreibe meine 2x Subwoofer 8003-As derzeit mit zwei RCF 312A Topteilen, leider sind die Tops teilweise etwas überfordert und für die Zukunft möchte ich auch aufrüsten für größere Locations (Flugzeughangar 20m x 20m), Faschingsveranstaltungen 200 - 300 Pax.


    Daher meine Frage: ich würde gerne, je nach Bedarf, pro Seite ein oder zwei NX L23A Module gestackt mit Distanzstangen auf die 8003As betreiben. Später dann noch mit 2x 8003 Aufrüsten...
    Das Original Groundstack besteht allerdings aus Doppel 15er Bass-Reflex. Die 8003 sind 18er Bass-Reflex...
    Leider habe ich zu wenig Erfahrung um aus den technischen Daten herauszulesen, ob das ohne externen DSP gut funktioniert, sprich Plug & Play...


    Trennfrequenz wäre wahlweise 80Hz oder 120Hz


    Vielen Dank


    LG Chris

    Hallo Leute,


    ich möchte gerne eine Kirche von Außen statisch beleuchten. Jedoch nicht die gesamte Kirche 360°, sondern nur den vorderen Bereich: Turm 2 Seiten a´ 5m und 20m hoch. Sowie die Vordere Fassade von 8m x 10m hoch.


    Erst hatte ich an LED gedacht, jedoch sind mir diese in der Miete zu teuer und auch das Risiko eines Diebstahls ist zu hoch. Veranstaltung Abends bis spät Nachts!


    Jetzt bin ich auf die Idee der asymetrischen Fluter gekommen, da ich diese günstig mieten kann. Ich würde dafür 6 Stück mit je 1kW nutzen wollen, allesamt mit Farbfolien. Allerdings ist da schon das Problem, ob diese bei 1kW halten. Farbe: Lila/ Lee Nr. 049...


    Habt ihr Erfahrung in Architekturbeleuchtung mittels Flutern?


    Freue mich auch eure Antworten...

    Hallo Leute,
    für mein kleines mobile Rack mit Mixer, Amp, Funkstrecken habe ich mir nun ein 31-Band 2CH EQ mit Feedback Detector (Altair EQ230).
    Wie schließe ich ihn am besten an...? Mir sind in erster Linie die beiden Funkstrecken wichtig. Gehe ich also von den Empfängern auf die EQs und dann in den Kanal vom Mixer oder auf vom Main Out auf die EQs und dann ins AMP?
    LG Benni

    Moin,


    es handelt sich um ein ähnliches Modell: http://img.edilportale.com/pro…b2c-b7a0-47647098e0b4.jpg


    Ich wüsste nicht warum es so ein vergehen sein soll Lautsprecher an eine Laterne zu hängen, sofern Sie sicher und mit geeignetem Material befestigt werden.
    Denn ich glaube kaum, dass es die Statik des Mastes negativ beeinträchtigen wird. Da ich kaum ein Drehmoment erzeuge...


    Die Lautsprecher sollen in eine Höhe von 4m, welche durch eine Leiter gut erreichbar sind.
    Ich finde Metallschellen nach DIN 3567 Form B interessant
    Davon jeweils zwei Stück. Eine fürs Safety, das andere für die Befestigung...

    Hallo Leute,


    ich möchte demnächst ein paar Lautsprecher (14kg) an Straßenlaternen mit einem Durchmesser von 80mm mittels ketten 0,5m links und rechts hängen. Zusätzlich eine dritte Kette für die Neigung.
    Das ganze natürlich noch mit zusätzlichem Safety, da alle an einem Anschlagpunkt befestigt werden...


    Leider finde ich aber keine, in meinen Augen, stabile Mastschelle etc. die dafür geeignet ist.
    Hat jemand Erfahrung damit oder kennt ihr Klemmen die dafür geeignet wären?
    Danke LG

    Hallo,


    da ich nun öfter einen Beamer bei diversen Veranstaltungen brauche habe ich mich dazu entschlossen nun einen zu anzuschaffen.


    Meistens verwende ich Front/Rückpro- Leinwände in 4:3 (2,40m x 1,80m) oder Rückpro 4:3 (3m x 4m) Indoor.
    Die Räume werden teils abgedeckt, sodass keine direkte Sonneneinstrahlung auf die Projektionsfläche vorhanden ist, jedoch ist der Raum natürlich schon noch hell.


    Könnt ihr mir einen Beamer für die Art ab >5000 ANSI Lumen empfehlen. Projektionsverhältnis sollte möglichst klein sein zwischen 1,3 - 1,5


    Budget maximal. 2000€, eventuelle auch gebraucht.


    Auflösung ab 720p


    Bin über eure Erfahrungen und Berichte gespannt.


    LG Chris