Beiträge von heinomato

    Hallo in die Runde,

    hat jemand von euch mit den MMX WashBeam? Scheint ja eine ziemlich vielfältige Lampe mit „bums“ zu sein. Hätte Robe damals das Marketing für die Lampe verpasst, da nicht sonderlich viel zu finden ist? Oder gibt es Beanstandungen?


    Viele Grüße!

    Hi. Ja gebraucht.

    Wäre die Frage ob sich das lohnt die Lampen zu holen oder das Pendant der alpha Spot 1500 wenn die Macs recht anfällig sind. In einer festinstallation ist das sicherlich noch einmal was anderes als die Lampen auf der Straße.

    Hatte von einem Kollegen gehört das da wohl öfters Reperaturen anstanden. Wäre gut zu wissen ob das nur ein "Einzelfall" ist oder ob andere auch Probleme mit den Lampen haben.

    Hallo alle zusammen. Ist jemand in der Runde der diese Lampen öfter im Einsatz hat und etwas zu Service Anfälligkeit, Lichtausbeute usw sagen kann?


    Ich danke euch!

    Hi,
    wir müssen demnächst in ordentlich Dimmer investieren und würden gern wissen welche Dimmer ihr Preis/Leistungs mäßig empfehlen würdet. Es geht darum das teilweise die Dimmer und vollast laufen werden über mehrere Stunden, da 2kW Stufen dran hängen. MA ist ja immer eine gute wahl, doch recht teuer. Gibt es günstigere gute Alternativen?

    Hi,
    wer kennt sich damit aus? Ich würde gern wissen ob es eine Art Umrechnung gibt ausgehend von der Lichstärke des Beamers (ansi Lumen) zur Helligkeit einer LED Leinwand bzw. mit welcher NIT zahl Beamer 2000er, 6000er, 10.000er usw.vergleichbar sind.

    Hi, hat denn jemand von euch den sehr kleinen, auch günstigen, fazer auf der Prolight oder irgendwo anders schon gesehen? scheint ja nicht schlecht zu sein, nur leider hab ich erst nach der prolight davon erfahren. Ist ja eigentlich ne normale Nebelmaschine hloß mit eingebautem lüfter der auch noch regelbar ist. Lohnt sich das ding?

    Wärst du mal so freundlich und kannst mir mal 2 Systeme visualieren mit soundvision? Hab es installiert doch man benötigt ja dazu das usb-dongle, was ich aber nicht besitze.


    cool wären 2 visualiserung in einer location von 20m x 40m mit folgenden equipment.


    1. wifo bump, 2x sb18m, 2x arcs focus, 2x acrs wide (von oben nach unten und pro seite)
    2. wifo bump, 2x arcs focus, 2x arcs wide (von oben nach unten und pro seite) und jeweils 2 sb18m am boden


    würde mich mal interessieren.

    Sehr Gute Aussagen! Viele Dank!
    Wir haben vor uns pro Seite 2 Arcs Focus, 2 Arcs Wide und 2 SB18m zu kaufen, natürlich mit jeweils einem LA8 pro Seite. So sind wir relativ flexibel was verschiedene Beschallungsaufgaben an geht. z.B. wenn man alles hängt um mit den 2 Arcs focus in die weite zu kommen und sozusagen mit dem 2 wide midfield und ähnlich ein downfill mit der 2 wide zu machen. Jetzt ist die Frage wie so eine "Banane" aussieht (von der krümmung her), ob wenn das oberste top nue leicht nach unten geneigt ist mit den anderen 3 Tops noch so weit wie möglich nach unten kommt oder ob man dann schon mit dem unteren zu steil nach unten strahlt. Vielleicht hast du da ja Erfahrungen wenn man die Banane ca. 5m hoch fliegt. Ist der Unterschied vom schall her zwisxhen den focus und wide so unterschiedlich das man doch lieber 3 focus und 1 wide pro seite nimmt oder gar 4 focus. Ist halt dann schwierig die Banane so zu neigen, das man alle plätze im zuschauerraum erwischt, oder?


    2. Sache:


    genau wie beim line array benötigt man ja eine gewisse länge vom array um im unteren frequenzbereich genügend headroom zu bekommen ohne extra bässe fliegen zu müssen. Wie schätzt du die Power des Systems ein mit "wenigen" elementen?

    Ich habe mir erst einmal einen Termin auf der Prolight bei L'acoustics gemacht. Da kann man sich wenigstens mal die ARCS anschauen. Da ja dort keine Vorführung möglich ist, bietet die Firma Babbel-Haeger am 16. & 17. 03. eine vorführung an mit u.a. Arcs wifo, Kara usw. Da bin ich mal drauf gespannt. Die Vorführung ist kostenlos und man kann sich per mail anmelden.

    Es geht darum von oben eine relativ große fläche hell zu bekommen und das gleichmäßig. Mit 575er Tageslichtern wird das nicht so funktionieren, gerade auch wegen der Tatsache, das man die PARs nicht senkrecht nach unten richten kann wegen der Wärmeableitung im Gehäuse.

    Hab halt auch schon überall geguckt aber wenn welche nen hochglanz reflektor haben, dann sind sie sau teuer. Ich hatte mal die passenden bei irgend einer veranstaltung von nordlite gesehen. konnte aber leider nicht sehen was das für ein hersteller war

    Hi,
    kann mir jemand einen 400W outdoor Fluter empfehlen wo Entladungslampen mit der fassung E40 rein passen? Wichtig dabei ist, da schwer zu finden, eine Lampe die !keine! Hammerschlagoptik als reflektor hat sondern einen alu hochglanz Reflektor und er müsste asymetrisch sein.

    Hi,
    bei D8 motoren bzw. Handkettenzügen belastet man ja nur das Material mit der Hälfte der max. Belast7nd die drauf steht, also 1t HKZ nur mit 500kg belasten. Wie ist das bei D8+ Motoren? Kann ich durch die extra Sicherungen die verbaut sind z.b. einen 500kg D8+ auch 500kg dran hängen oder muss ich hier auch sozusagen "ablasten" und darf nur 250kg dran hängen.