Beiträge von heinomato

    Ja das ist richtig das optik Geld kostet, doch so krass dürfte der Unterschied eigentlich nicht sein. Ich habe mir jetzt nochmal die photometrics von dem noch billigerem American DJ Vizi Beam 5r angeguckt und da dürften die Daten stimmen. Er ist natürlich leistungsschwächer als der sharpy, aber hier allerdings wirklich aufgrund der optik. Gibt mir Elation da auskunft darüber ob die einen Fehldruck fabriziert haben? Es könnte auch fast sein das den eine Kommastelle verrutscht ist in dem Diagramm bei Distance und beam diameter. dann dürfte das passen.

    Hallo,
    hat denn jemand mal beide lampen im vergleich gesehen? ich habe nämlich gerade mal die photometrics der beiden verglichen und musste gravierendes feststellen. Jedoch das beide lampen das gleiche Leuchtmittel (5r) verbaut haben, in dem sogar der reflektor enthalten ist (also liegt es nicht am reflektor), gehen die lux daten stehr stark auseinander. D.h. laut daten erreicht der sharpy bei 20m entfernung 55.000 lux und der platinum beam gerade mal die gleiche helligkeit auf 2,5m. Da kann doch irgendetwas nicht stimmen, oder? so gravierend können doch die beiden lampen nicht auseinander gehen trotz gleichem leuchtmittel und reflektor. Schreibfehler einer der beiden firmen???

    Macht das Sinn einfach bei einer L/R Aufstellung die Signale durch zu loopen und dann einfach am EQ die overlap frequenzen en Stück raus zu nehmen? Geht halt alles wesentlich schneller als davor nochmal nen Controller zu schalten und daran auch noch rumzutüdeln?

    Ich denke eigentlich auch das 2 UPA-2 pro Seite recht gut funktionieren, das sie ja auch weiter werfen als die 1er. Sind 2 700er pro Seite unter 2 UPA-2P nicht gar heftig bzw. reißtan sich da nicht ein frequenzloch zwischen Tops und bässen?

    Verglichen mit den Kivas, wo ich auf ner Tour 6-12 Tops pro Seite hatte wo auch teilweise recht Rock n'rollige Ansätze dabei waren funktioniert Mina nicht wirklich sagst du? Kleinere Bands oder bissl Disko Kram mit 4 Tops pro Seite?

    Hi, hat denn jemand schon einmal die Minas gehört? Scheint ja ein recht interessantes System zu sein, was Größen und leistungsmäßig sehr dem Kiva von l'acoustics ähnelt. Von den kivas war ich schon beeindruckt und würde gern mal wissen ob Mina auch "funktioniert". Laut den Daten ist das Mina System ja unwesentlich leistungsschwächer als M'elodie bei geringerem Gewicht und Maßen obwohl Mina "tiefer" geht. Was sagt ihr dazu?

    Hi,
    hat denn sich jemand mit dem Eigenbau eines Kabuki systems beschäftig? Ich bräuchte nämlich so was, aber mir ist der Neukauf von Gerriets und co. zu teuer. Deshalb hab ich mir überlegt sowas hier: http://www.ima-magnete.de/producto.php?productoId=172
    zu verwenden. Jetzt wäre nur die Frage wie man die Box, die in der Truss hängt ansteuern kann. Ich weiß ja nicht wie die beim Verbau im Brandschutzbereich elektrisch versorgt werden. Wir ideen hat, einfach melden bitte.

    Also das system soll nicht für große Veranstaltungen sein. Wenn dann kann man ja immer noch zumieten. Zu beschallendes Publikum wären bei uns auch immer so um die 600 mann maximal. Funktioniert das system in der konfiguration, also mit 4 m2d subs auch bei weniger leuten auch gut im bassbereich oder muss man auf jeden fall noch bässe, z.b. 700hps oder sowas, dazustellen?

    Hi, hat hier jemand erfahrungen mit dem Meyer m2d line array? Schon mal jemand gehört? Mich würde interessieren für welche anwendungen das system aus 6 tops und 2 m2d-sub pro seite funktioniert. Gibt es bei den M2D's eigentlich probleme aufgrund des nicht in der Mitte liegenden Hochtöners? Muss man beim hängen eine Seite der PA umdrehen, damit libks und rechts die gleiche position des hochtöners haben?

    Hi, wir hatten vor kurzem eine Präsentation der Firma LMP über eine Lichtsteuersoftware von Arkaos. Es wurde angedeutet das 3 neue Pulte a la Grand MA ultalight, light und Fullsize demnächst heraus kommen werden. Die Bedienung der Software sah recht interessant und intuitiv aus, zudem machte der Vetreter "Werbung" dafür, das die neuen Pulte recht schicke ausstattungen haben wie fader glow (in verschiedenen Farben hinterlegbar für Submaster oder ähnliches) und Kanalzug beschriftung durch kleines TFT Display über dem Fader.
    Habt ihr denn schon was davon gehört bzw. hat jemand genauere Informationen?

    Zitat von "nojunk"

    heinomato
    schon mal an ein rudel msl-4 plus zubehör gedacht *duckundweg*


    Ja, an sowas habe ich auch schon gedacht. Jedoch sind die MSL einfach viel zu schwer. Es ging hauptsächlich um eine Meyer Box, die man für fast alles nutzen kann (im Messe-Rig, für Bands und eine größere Sprachbeschallung). Die JM-1P sind ja auch klasse, bloß die gibts leider noch nicht gebraucht und neu zu teuer.

    Selbst nahfeld wäre gar kein Problem, weil ich noch 4 UPM's besitze ;-). Bin echt am überlegen ob ich mir das System so hole (gebraucht), aber da ist man auch bei lockeren 14-15.000€. Deshalb bin ich auch am abwägen, ob es dann nicht ein gebrauchtes m1d linearray wird, bloß da geht ja gleich gar nix mit musik der härteren gangart. Schwierig.

    Funktioniert das Systemnauch mit 2UPJ's und 2 600er-HP's? Das die tops ja nur 10" treiber drin haben, fehlt wahrscheinlich bissl was in den unteren mitten, oder? Was denkst du bis wieviel leute das system so funktioniert?

    Denke ich eigentlich auch das UPJ#s auch für sowas gehen. Das ding ist halt, das wir ein system haben wollen, was wir universell einsetzen wollen (auch sprachbeschallung oder messen) und das ist das varionhorn sehr geil.
    Auf jeden fall, weiß ich nicht ob da 2 USW's pro seite ausreichen, da ja bei metal ordentlich reserve da sein muss.