Beiträge von heinomato

    Hallo,
    ich habe ein paar fragen zur PA konfiguration aus 2-3 UPj's pro seite:


    1:) welche bässe und wieviele empfehlt ihr für eine Bandbeschallung als Front PA (Rock bis Metal bands)? USW's zu klein?


    2:) Welchen Controller empfehlt ihr (beim loopen der UPJ's und USW's soll ja nicht allzu viel aus den bässen raus kommen)?


    Ich danke euch schon einmal!

    Hi, habt ihr schon mal was von dem 15r gehört? Der soll von der Helligkeit her an ne 700er Lampe ran komm jedoch mit neuartigem leuchtmittel. Jetzt wäre meine Frage ob das Ding gut ist bzw. was ein neues leuchtmittel kostet (es soll ja wesentlich länger halten als ein normales entladungs leuchtmittel) und wie wirklich die Leistung und verarbeitung einzuschätzen ist.

    Hallo,
    Ich Suche ein kleines Pult aber hochwertiges Pult für Konferenz Geschichten. Ich bräuchte ca 4-6 mic Kanäle und 1x Stereo Kanal. Welches Pult könnt ihr da empfehlen was klanglich hochwertig ist. Analog sollte es sein. Ich hatte überlegt mir das midas venice 160 zu holen, bloß das Pult ist ja immer noch preislich recht intensiv, sogar gebraucht. Habt ihr Tips für mich?
    Vielen dank schon einmal!

    Ich habe heute mal mail kontakt mit dem meyer sound support gehabt. Und zwar ging es darum, ob es noch ersatzteile gibt. Und natürlich ist noch alles verfügbar. Finde ich sehr gut zumal die 1er UPM's aus den mittleren 80er sind. Weiß denn jemand ob die sich klanglich so zu den selfpowered UPM's verändert haben?

    Wie ist das denn mit dem Controller. Der besitzt ja die Funktion des Sense Drive via Steuerkabel zum Amp. Hast du bei deinen UPM's benutzt, weil das sense drive irgend so en banana jack stecker ist und ich keine endstufe kennen die das besitzt.

    Meyer Sound ist ja nun gut bekannt für die Qualität, als auch für den Preis. Wie würdest du die Kisten einschätzen im Vergleich zu anderen kleinen lautsprechern von anderen Marken die aber neuer sind. Wenn die UPM's schon älter sind, hat sich ja mit sicherheit auch viel getan.

    Im vergleich zur UPM-2 ist der Unterschied nur die Hochtöner Abstrahlung oder? Bei der 2 sind es glaube 60 grad. Hast du ne Ahnung seit wann es diese UPM's gibt bzw. falls mal ein treiber kaputt sein sollte bekommt man noch was ran?
    Sind denn die UPM's gut für Sprachbeschallung?

    Hallo,
    hat denn jemand Erfahrungen mit den !non powered! versionen der UPM? Ich glaube die sind schon etwas älter, aber vielleicht noch zu gebrauchen. Wie sind die denn klanglich?

    :-). Also ich bin single, keine kInder, hab im moment keine freundin, einen 5er Golf Kombie und hab in Zürich ein Jobangebot bekommen als VT in ner Festanstellung. Würde auf ne Wohnung mit 40-50 m² tendieren. Ich würde direkt nach Zürich ziehen wollen um dort wieder schnell neue leute kennen zu lernen, denn hier in Deutschland lass ich ja alle miene Freunde zurück.

    Ja das mag sein. Ich habe einen Kumpel der in der schweiz als Rettungsassistent arbeitet. Und er hat mir geraten das wenn ich die chance habe, soll ichs machen. Er sagt das dort die Welt noch in ordnung ist. Klar gibt man mehr aus, aber er hat auch viel Kohle angespart. Mich würde halt mal interessieren ob einer von euch dabei ist, der schon mal dort Geld verdient hat und sagen kann wieviel man ungefähr dort verdient.

    Hat einer von euch ne Ahnung, wieviel man als gelernter VT in Zürich verdient in einer Festanstellung? Was ich auch gern wissen würde, wieviele Abgaben man hat beim Bruttogehalt. Hab im Internet leider nichts gefunden. Dort scheint es großer Unterschiede zu geben von Kanton zu Kanton. Sowas wie ein Brutto/Nettolohn rechner gibts irgendwie nicht.


    Bitte um eure Hilfe!!!

    Wir haben ein problem bei unserer scankuh. und zwar läßt er sich nicht mehr hochfahren beim anschalten. er hängt sich im anfangsbildschirm immer auf (wo die einstellungen geladen werden usw.). Nun ist die frage, ob es die möglichkeit gibt eine fehler auszulesen bzw. ihn komplett extern platt zu machen, denn in das normal menü kommt man ja nicht mehr rein. oder gibt es die möglichkeit per pc die version zu löschen und neu drauf zu spielen?


    Vielen Dank!