Beiträge von showdepot

    Hallo! Nun ja, bis jetzt habe ich noch keine Probleme bei laufender Veranstaltung gehabt. Abstürze vielleicht nur (4x vorgekommen), wenn man extrem hin & her verstellt, oder wenn man alle 100 Speicherplätze mit der selben Funktion belegt. Aber ich denke mal, in der Regel haben alle digital Geräte kleine Macken. Bis jetzt hatte ich noch nie ein Gerät, dass völlig fehlerfrei war. Mein CEX-4 stürzt z.B. immer dann ab, wenn man häufig den Filter wechselt. Bei laufender PA wird ein Filterwechsel aber nie vorkommen. Bei dem UD habe ich auch einige Abstürze zu verzeichnen. Fast 100% sicherer ist wohl ein System Controller. Aber na gut, es soll ja auch etwas spaßig bleiben. :)
    Vielen Dank für deine Antwort!

    hallo,


    suche für K3 DPX Mainframe weitere softwaremodule / plugins.
    und, was gibt es da noch so?


    zur zeit ist die basisversion drin.
    eq30
    copress
    rta44.1
    singen


    es soll ja auch ein plugin geben, was das knacken bei starken übersteuerungen verhindern soll?

    Also, meine sind etwas länger, da ich noch hinten eine Griffkante gefertigt habe. (wie z.B. HL118) Das macht sich wirklich sehr gut beim stapeln. Und vorn Akustikschaum mit verzinkten Ziehblech von der Ostdeutschen Grenze. (Gibt es ja hier genug davon)


    Original von aw-audio:

    Also, meine sind etwas länger, da ich noch hinten eine Griffkante gefertigt habe. (wie z.B. HL118) Das macht sich wirklich sehr gut beim stapeln. Und vorn Akustikschaum mit verzinkten Ziehblech von der Ostdeutschen Grenze. (Gibt es ja hier genug davon)


    Original von aw-audio:

    Hallo, geht es hier eigentlich noch weiter?
    Da bedarf an einer low budget Anlage und aktive Freitzeitgestaltung vorhanden war, habe ich mal 8 Stück von den Projektoren gebaut.
    Sie laufen jetzt 2x im Monat in einer Disco mit etwa 500 Personen.
    Der Veranstalter fand die Dinger so gut, dass ich sie gleich da lassen konnte.


    Wer hat diesen Projektor auch schon gebastelt?
    Gibt es Änderungen?
    Welcher Speaker würde für mehr Output und Klang noch in Frage kommen?
    Welche Topteile benutzt ihr?


    Mich interessiert eure Erfahrungen!



    Hier mal 6 von meinen.


    Hallo, geht es hier eigentlich noch weiter?
    Da bedarf an einer low budget Anlage und aktive Freitzeitgestaltung vorhanden war, habe ich mal 8 Stück von den Projektoren gebaut.
    Sie laufen jetzt 2x im Monat in einer Disco mit etwa 500 Personen.
    Der Veranstalter fand die Dinger so gut, dass ich sie gleich da lassen konnte.


    Wer hat diesen Projektor auch schon gebastelt?
    Gibt es Änderungen?
    Welcher Speaker würde für mehr Output und Klang noch in Frage kommen?
    Welche Topteile benutzt ihr?


    Mich interessiert eure Erfahrungen!



    Hier mal 6 von meinen.


    Es wird alles aktiv getrennt. Die Leitungen gehen direkt von der NL4 in Mid und High.


    Habe diese Variante als prophylaxe gewählt, da im Topteil keine schützende Elemente vorhanden sind.
    Bei meinen Sub´s sind alle 4pin belegt.
    Sollte doch mal jemand den TopStecker in die SubBuchse stecken, dann würden die Topteile keine Musik von sich geben.
    Aber leider tun sie´s!

    Folgende Ratlosigkeit :cry:


    Aus Sicherheitsgründen habe ich den Signalweg bei meinem Topteil vertauscht, damit bei unachtsamkeit das Topteil kein Signal mehr bekommt wenn man den Speakon in den SubOutput steckt.


    1+ / MF-
    2+ / MF+
    1- / HF-
    2- / HF+


    Der Anschluss erfolgt über ein Patch wo die Signale ebenfalls (wie oben beschrieben) getauscht worden sind.


    Aber, wenn ich den Speakon ohne der Patchleiste direkt in den Amp stecke, dann kommt trotzdem was zum Topteil an. Habe es schon mit unterschiedliche Amp´s versucht.
    Bei einen Amp ging auf dem rechten Kanal nur der Hochtöner und auf dem linken der Mitteltöner. Oder bei einen weiteren Amp nur die Mitten. Auch am MODE SWITSH habe ich zwischen stereo und bridge geschaltet, keine Änderung.
    Versteh´s nicht so ganz. Es kann doch nicht sein, dass ein Signal auf 1+ und 2+ oder 1- und 2- bei einem Amp anliegen kann?!
    Oder hab ich da was falsch gemacht?