Beiträge von showdepot

    Nach wie vielen Stunden Autobahn ohne Kühlwasser ist in der Regel der maximale Leistungsabfall erreicht? Als Beispiel grob über den Daumen: Mercedes-Motor Typ OM611 , 1t Zuladung, 40´C im Schatten, 600 km Kasseler Berge rauf und runter.


    Stell die Frage mal einen Werkstattmeister :wink:

    Zitat von "novski"

    Leider erscheint dieser Input schon gar nicht in der Routingtabelle...


    Weil der Eingang nicht für dein vorhaben vorgesehen ist.
    Ich wüßte jetzt auch nicht warum man diesen Eingang für Live gebrauchen könnte.
    Wenn du zu wenig Stereo-Kanäle hast, denn kannst du auch ganz einfach 2 Mono mit der Pair-Funktion zusammen schalten, oder auch Fadergruppen zusammen bauen wie du es gerade brauchst.


    .....................................
    Edit:
    Chris war schneller und hat es auf dem Punkt gebracht.

    Beim 250XT macht Modulbauweise keinen Sinn. Man kommt überall gut ran.
    Das Gewicht kann man sich sparen.
    Mechanische Probleme sind auch nach 10.000h sehr selten, daher beschränkt sich ein Service auf putzen und schmieren.
    Von der Helligkeit nehmen sich praktisch beide nichts.
    Haben beide das selbe Optikdesign (Doppel- Kondensor) beim AT jedoch mit ein paar mm mehr Durchmesser.
    XT mit 15er Linse bei 5m = 3230 LUX
    AT mit 15er Linse bei 5m = 3550 LUX


    Ansonsten ließt man alle Unterschiede im User Manual.

    Da es um EAW KF730 geht...


    Ich sehe da kein Sinn...
    Aber wenn schon... dann würde ich einfach eine PS15 bis 150Hz mit BUT24 laufen lassen.
    Der B&C dürfe somit aus´m Rennen sein.
    Oder ganz einfach beide PS15 oben absenken.
    Probieren geht über studieren :wink:

    Zitat von "Dennis B."

    Also ich hab vor kurzem eine FAT FPA 2.9 gegen eine SL2400 verglichen. Die Fat macht eindeutig mehr im Bass.


    Die FAT macht auch nicht mehr Bass.
    Warum die FAT bassiger klingt ist doch schon ein alter Hut und mit jeder Endstufe hinzubekommen.


    Die Q und SL sind wirklich ihr Geld wert.
    Markenbauteile von Noratel Germany bis Nippon etc.
    SMD-Bauweise wie bei vielen auch z.B. RAM-Audio, QSC usw.


    Das Schöne an diesen Endstufen liegt im Detail.
    Die Lüfter laufen wirklich nur wenn sie gebraucht werden.
    Das Ding wird immer nur handwarm, auch an 2Ohm. (verlängert die Lebensdauer usw.)
    0dB Anzeige ist auch wirklich 0dB
    Limiter lässt über 1% Klirr nicht zu (verlängert die Lebensdauer von Lautsprechern, klingt aber an einigen Bässen nicht unbedingt fetter)

    Das kenne ich...
    Der Sound kann noch so daneben liegen, hauptsache es wird ordentlich Luft gepumpt.
    Die meisten wissen auch garnicht im welchen Bereich sich ihr Musikmaterial bewegt.
    Das fällt einem besonders auf wenn man vergisst das Preset von der Technoparty zu ändern und damit andere Musikrichtungen machen will.
    Das klingt denn erschreckend basslästig und kaum Mitten.
    Ich würde die doppel 21er noch von innen blau beleuchten :grin: