Beiträge von mc_homegrow

    je kleiner die angeschlossene impedanz umso mehr leistung gibt der verstärker her, aber nur bis zur gesamten max. leistung. wird er mehr belastet greift normalerweise die schutzschaltung ein.
    somit kann der verstärker mit 4 und 8 ohm je kanal belastet werden.
    du musst nur aufpassen das dein speaker nicht zu viel leistung abbekommt.

    seas azzid.
    ahh den kenn ma ja auch von anderen foren :)
    herzlich willkommen erstmal.


    also so weit ich weiß sind die lab gruppen amps 2 ohm stabil.
    das heißt du kannst jeden kanal mit 2 ohm belasten. es gibt verschiedene mglk. um diesen widerstandswert zu erreichen --> ohm'sches gesetz
    je nachdem wie du die speaker geschalten hast teilt sich die leistung auf.


    bsp. du kannst 4 speaker mit je 8ohm parallel an einen kanal hängen --> die leistung viertelt sich für jeden speaker also 1200W/4=300W pro speaker
    bei halber leistung geht der schalldruck um 3db zurück.
    und je niederohmiger du einen kanal belastest umso geringer is der dämpfungsfaktor und umso schwammiger is der sound weil der amp die membranmasse nich so gut unter kontrolle hat.
    wobei dieser effekt eher im LB-Bereich auftritt.
    lab gruppen kann man auch ganz gut im 2ohm-betrieb betreiben


    würd dir für 4 kanäle auf jeden fall a lautsprechermanagmentsystem empfehlen. z.b. dbx
    hast viel mehr mglk. limiter, crossover, delay, ...


    würde dir aber grundsätzlich empfehlen sich hier im party-pa durch die grundlagen zu fräsen oder sich ein gutes buch zu kaufen.

    das würd mich jetzt auch interessieren.
    bin nämlich auch kurz davor mir ne vision 1600 zuzulegen.
    werden ja eigentlich recht hoch gelobt, oder war das mal?
    mfg

    größe nach zu urteilen, dürften das die ausgangsdrosseln sein.
    wesshalb sich auch erklären lässt wenn "musik" aus den drosseln ertönt.
    habe nämlich ähnliches prob.


    also einfach ein bisschen kleber drauf und passt. natürlich kein uhu

    Zitat von "HKL"


    Aggregate:
    synchrongeneratoren werden eingesetzt, weil sie in vollem umfang blindleistung (kapazitiv wie induktiv ) bereitstellen können.


    hab ich das jetzt richtig verstanden dass die blindleistung zusätzlich zur wirkleistung bereitgestellt wird?
    das heißt die scheinleistung ist abhängig von der last.

    guten morgen erstmal,
    also bei mir kommt das geräusch rein von der endstufe.


    bitte berichten falls dein kumpel was weiß.


    mann könnte ja die endstufe auch mal aufschrauben und in betrieb nehmen.
    dann kann man das geräusch bestimmt besser orten
    bzw. mit isoliertem werkzeug auf das wacklige bauteil draufdrücken und schaun obs besser wird.
    aber aufpassen: ein kurzer is schnell gemacht.


    hab ähnliches problem bei meiner P4500.
    das mit dem lüfter klingt ganz logisch.
    den erst ab einem gewissen ausgangspegel der endstufe.
    fängt es an zu scheppern.
    der schepperpegel ist ab dann konstant.


    @virruZz
    hast du das mit der ausgangsdrossel schon probiert?


    thx

    Zitat von "dj_orgie"


    Also das Teil würd ich niemals kaufen... Ich weiß nicht, aber das ist doch eine komplette Fehlkonstruktion! So ein Schwachsinn... Der hat einen "Tank", der genau 1,7 Liter fasst. Laut den Angaben braucht der "Nebelfluidverbrauch: max. 420 - 450 ml / min."...
    Ich rechne hoch und stelle fest, dass der bei hoher Auslastung in weniger als 4 MINUTEN (!!!) leer ist. :shock:
    Das heißt also ich muss dann jemand deneben stellen, der nur die Ganze Zeit nachfüllt... So was bescheuertes^^ Das zeigt mir ganz klar, dass das Dngn entweder nichts taugt und den Strom zwar in Wärme umwandelt, aber nicht mehr als eine 1500 Watt Nebelmaschine bringt und die 450 ml zum "angeben" sind, oder es nicht für den Dauereinsatz geeignet ist?! Das Ding musst mindestens einen 5 Liter Tank haben am besten wie die Hydra von Martin (wo wir mal wieder beim Unterschied zwischen Profi und Billig sind) mit 2 Anschlüssen wo man direkt den Kanister mit Fluid anschließen kann! Ich denke, da stimmt ihr mir zu ;)


    lies mal das:
    Beschreibung: Der Drehstrombetriebene SAFEX-Nebelgenerator 9000 ist das stärkste Nebelgerät, das vorwiegend für die Anwendung in Forschung und Technik entwickelt wurde. Mit einer extremen Nebelleistung von 420 - 450 ml verdampftem Nebelfluid pro Minute kann der Generator vielseitig eingesetzt werden. Ausgestattet mit einem 1,7 ltr. Tank ermöglicht er den mobilen Einsatz über mehr als 4 Minuten. Die Nebelmenge kann wahlweise am Gerät selbst, oder optional über Fernsteuerungen eingestellt werden.

    kommt stark auf das kontakmaterial und die kontaktfläche an.
    diese faktoren bestimmen im prinzip den übergangswiderstand der steckverbindung.
    je höher der widerstand umso kleiner die strombelastbarkeit.
    da ansonst das ganze zu heiß würde.
    für konkrete werte hersteller kontaktieren.

    also ich habe den oberton 15B450 in einem visaton bb15 (hornbass) drinnen.
    bin sehr zufrieden damit. halbwegs guter Tiefgang und guter Pegel. (speaker: theorie: 100db/W/m // praxis: etwas weniger)
    habe leider keinen vergleich zu den eminece speakern, aber rein von den daten würd ich sagen das der oberton besser ist.
    etwas stärker im antrieb,
    langlebiger,
    besserer tiefgang,
    gut für hörner geeignet,
    linearerer f-gang,
    mehr auslenkung.
    preis? k.a.


    greetz