Beiträge von peterle71

    es ist leichter ein gutes System miserabel klingen zu lassen, als ein schlestes System das gut klingen soll. :wink:


    Da wird der Tonmensch schon Mist gebaut haben, man hat an solchen Anlagen schon Presets und Konfogurationen gesehen, die wirklich unter aller Kompetenz lagen, leider gibt es genügend Stümper die ein solches System nicht beherrschen, das hat man leider allzu oft.


    da werden schon mal statt den K&F Presets und SCs irgendwelche Controller eingeschraubt auf denen mal eben schnell irgendein setup aufgespielt wird, oder es werden Billigpappen ind die Originalgehäuse geschraubt, weils Original zu teuer ist, dann oft Links noch ne andere Bestückung als rechts usw. unfassbar was man so alles bei solchen Typen zu sehen bekommt.

    für dein Budget bekommste leider nix, also nix gutes, da bleibt euch nur zu sparen, oder ihr holt euch ein Billigsystem inkl Ohrstöpsel, damits nicht so weh tut in den Ohren.


    ne, spaß bei Seite, bei dem Budget ist wirklich nichts zu machen, höchstens bis 50 PAX , ihr könnt euch ja solange was leihen, bis ihr genug Geld habt, für die Größe 400 PAX musste im akt. Segment in den Einsteigerklassen so 7000-12000€ rechnen, es sei denn ihr wollt nur ca. 150Pax beschallen und der Rest ist irgendwo im Raum, dann tuts auch was kleiners, aber mit 1500€ist da auch nicht wirklich was zu machen, mit 3000 könnte man schon was anfangen.

    Zitat von "Jobsti84"

    peterle71
    Is klar...
    S800 mit LW1400 vergleichen, noch voll von gestern?
    Die Milch schmeckt auch besser als der Apfelsaft... pff....



    MfG


    Ich habe zum lw1400 geraten, weil er klanglich wesentlich besser abschneidet und nichts anderes!


    als du deinen BR mit dem S800 aufgebaut hast, haste ganz aufgeregt hier nachgefragt ob der was sei, da du schon oft gehört hättest, das er klanglich nicht überragend ist. Schließlich haste dich nur dafür entschieden weil er billiger ist wie andere 18er!
    P.S. Deine Propaganda in eigener Sache in allen Ehren, aber die Kiste ist doch nix anderes als ein BR, wie du da auf "Hybrid" kommst is mir schleierhaft und das geht nicht nur mir so.

    mehr am chassis als am Gehäuse, es gibt da einige die den esw mit dem lw1400 fahren und siehe da, der esw kann sogar richtig gut klingen, auch über 100 Hz, was mit dem s800 ne Katastrophe ist.

    ja die 6001 hab ich auch schon in den Händen gehabt, daran haben wir acht B1 hängen gehabt, die Bassperformance der Stufe ist äußerst beeindruckend und absolut 2Ohm stabil, der Aufbau ist für den Preis auch richtig gut, ich war zwar immer gegen Chinaamps, aber bei dem Teil musste ich echt umdenken, kann ich nur empfehlen. :wink:

    also ich kenn den s800 aus den esw und das ist alles andere als schön. Klanglich finde ich den s800 sehr unsauber, auch in normalen BR Kisten spielt er seeehr drönig und unsauber, hat zwar nen hohen spl für nen 18er, aber das macht er mit seinem besch. Eigenschaften wieder kaputt. Da würde ich ehr zu einem moderneren Chassis greifen das klanglich besser ist wie 18lw1400

    sowas gibts auch bei anderen Herstellern, allerdings ist dafür ein gutes Setup nötig, einfach nur mit na billigweiche trennen is nicht, da sollte man die Laufzeiten, Phasen usw. schon genau aneinader anpassen, sonst wirds murks, ich würde mich da eher für eine Subart entschließen, denn dann haste bei 4Stk. richtige Kopplung und es kommt mehr Pegel zustande, wenn du den Subweg aufteilst, gibste doppeltes Geld aus, hast keine Pegelanhebung usw. Es gibt genügend 18er die auch gut kicken uind genügend 15er die recht tief gehen. :wink:



    P.S. Bei nem Fillerhorn biste gezwungen als Infra ein großes 18er Horn hin zustellen, oder ne riesen doppel Bandpasskiste.

    yorki boxen die ich bis jetzt gehört hab waren alle samt aller erste Ware. die Weichen sind richtig gut entwickelt, und haben alle PTC. Bestückung ist meisten B&C im HT, RCF, Celsetion und 18sound MT bzw. Bass,manchmal sind auch bms HTs eingebaut, je nach Serie. Klanglich göhren die Sachen so ziemlich zum besten womit ich gearbeitet hab (bezogen auf die Unity Serie), die Elite sind so Mittelklasse, aber auch sehr brauchbar.


    Die ex sind schon bissel älter, ich denke du meinst die bei ebay drin sind, preislich kannste da nix falsch machen, das ist sehr günstig für solche Kisten, ich denke die sind so Baujahr 96-98 rum.

    Zitat von "audionrg"

    Oberton wir von Audio Zenit verbaut, wobei das nicht wirklich Industrie ist.


    die pw18h haben 99 db, ein guter BR kommt schon auf 97-98 db, oder ein sogenannter BR Hybrid teilweise auf 101-102 db.

    Zitat von "adval"

    Köstlich wie sich hier irgendwelche Halbstarken groß aufspielen!


    Der Einwurf von Jobsti war natürlich völlig korrekt. Bei Auftrag nass in nass braucht man selbstverständlich nicht anzuschleifen.
    In der Tat war ich etwas lax, als ich implizit von völlig durchgehärteten Lacken ausging. Dann aber gilt von mir vorstehend postuliertes! auch wenn ich dann Struktur drauf haben will. Denn der durchgehärtete Lack erzeugt ja eine Oberfläche, die in sich geschlossen ist. Die neue Lackschicht liegt ohne Zwischenschliff nur relativ lose auf. Um die Haftung zu verbessern muss eben angerauht werden, damit sich die "Lackteilchen" schön verhaken können (bin mal gespannt wer mir diese Vereinfachung als Unwissen vorwirft).
    Die Idee mit dem Vlies ist schon mal nicht schlecht. Tatsächlich sollte man für den Zwischenschliff einen eher weichen Schleif"klotz" verwenden, damit er eben nachgeben kann.


    sorry, aber dat is totaler Kappes. Warnex ist ein offenporiger Lack, kein Bindelack! da muus nix angeschliffen werden, auch wenn er durchgehärtet ist nicht, bitte lies die Hinweise diesbezüglich auf der WarnexPage!

    Zitat von "Alex Stoll"

    du bist geil :D geiler :D Christian :D


    ohne Worte, sind schon wieder Ferien?


    Alex, erst überlegen, dann schreiben, wenn man anderen schon Tips gibt, sollte man sich selbst auch etwas auskennen :wink:


    Basti_B, hol dir die CD12, da machste nichts falsch, oder den PS12 Bausatz.[/url]

    naja, bei dir sind die Kästen ja auch extra abgedichtet, aber da so dick Leim drauf zu hauen, ist Knuff, das macht man mit Acryl und ziehts sauber mit nem Fugenzieher ab. Bei solchen Kantungen ist das immer ein Risiko, das Abdichten ist eine vorsichtsmaßnahme die man schon wahrnehmen sollte, du kannst bei deinen gezeigten Kisten nicht 100% sagen das die dicht ist, du gehst nur davon aus, ich hätte wenigsten die Kammer noch gedichtet. Gerade die Schrägen sehen nicht danach aus, das ist auch ein grund mit, warum die meisten PU-Leim, einsetzen, der quillt auf.


    Glaub mir ich weiß wovon ich rede (bin selbst Schreiner), ich dachte aber das wird hier etwas sorgsamer beachtet, man schaue sich auch die Threads dazu im PAF an.