Beiträge von Incognito

    Die JBL Box kenne ich nicht... Deswegen: no comment.


    Ich kann dir nur sagen das wir z.Zt. 1 ESW mit je einer Bell 15/3 fahren und genug Bass-Reserve da ist. Desweiteren habe ich Sie mit Wulfson's 2x12/2" gehört habe und auch da heben 2 ESW ordentlich gespielt. Evtl. wären 3Stk. Je Top angenehmer. Einfach mal probieren. Ich fahre 2 Esw an einer Amptec A1.5 in Brückenbetrieb, also mit ca 1,1 kW je Box.


    Ach ja: bei Passiv getrennten Top: Speakerkabel umpolen!

    Na dann will ich als ESW User mal Licht ins Dunkel bringen:


    Da der ESW eine passive Frequenzweiche mit 18dB Flankensteilheit hat (welche die Phase dreht), muß ein passiv getrenntes Top mit einem hasengedrehten Signal versorgt werden, damit Bass und Top wieder gleichphasig laufen. Bässe werden normal durchgeschleift, also nicht phasengedreht parallel angeschlossen. Bitte beachte dabei die min. Impedanz deiner Endstufen... :wink:

    So, nun will ich auch mal mein Senf dazu geben:


    Mehrheitlich wurde von den Anwesenden festgestellt, das jedes der beiden vorgestellten Tops seine spezielle Klangcharakteristik hat. Für mich wäre der Mittelweg aus beiden das Optimum. Also die 18Sound 12er und den DE750 als Horn. Ich denke, das ich nächstes Jahr mich an dieses Projekt stürzen werde und hoffe von Wulfson und Erich ein wenig Unterstützung zu bekommen.


    Als Problematisch hat sich meiner Meinung nach die Abstimmung der Amps herausgestellt. Mit dem Analog Crossover muss man doch ganz schön schrauben bis der Klang in etwa passt. Wulfson hat degegen mit dem Driverack mehr einen Plug Und Play Lösung.


    Leider haben wir nicht mehr den T-Amp gegen Amptec Test geschafft. Es wäre für mich durchaus interessant gewesen, ob es einen hörbarer Unterschied zwischen den beiden Amps gibt.


    Auch wäre ein Vergleich zwischen Lem DX24 und DBX Driverack interessant gewesen.


    Ich denke alle Anwesenden haben einen Interessanten Nachmittag verbracht.

    So, nun will ich auch mal mein Senf dazu geben:


    Mehrheitlich wurde von den Anwesenden festgestellt, das jedes der beiden vorgestellten Tops seine spezielle Klangcharakteristik hat. Für mich wäre der Mittelweg aus beiden das Optimum. Also die 18Sound 12er und den DE750 als Horn. Ich denke, das ich nächstes Jahr mich an dieses Projekt stürzen werde und hoffe von Wulfson und Erich ein wenig Unterstützung zu bekommen.


    Als Problematisch hat sich meiner Meinung nach die Abstimmung der Amps herausgestellt. Mit dem Analog Crossover muss man doch ganz schön schrauben bis der Klang in etwa passt. Wulfson hat degegen mit dem Driverack mehr einen Plug Und Play Lösung.


    Leider haben wir nicht mehr den T-Amp gegen Amptec Test geschafft. Es wäre für mich durchaus interessant gewesen, ob es einen hörbarer Unterschied zwischen den beiden Amps gibt.


    Auch wäre ein Vergleich zwischen Lem DX24 und DBX Driverack interessant gewesen.


    Ich denke alle Anwesenden haben einen Interessanten Nachmittag verbracht.

    Um das Thema mal wieder aufzurollen:


    Die Schrauben werden zum befestigen des Frontgitters benötigt und müssten eine Länge von ca 55mm haben. Durchmesser ca 2-2,5 mm.


    So und nun werdet Ihr sicherlich mein Problem verstehen. :wink:


    Ach ja: Bei BTI und Würth gibts nichts passendes.


    Hat sonst noch jemand eine Idee???


    Viel Dank,


    Incognito

    Um das Thema mal wieder aufzurollen:


    Die Schrauben werden zum befestigen des Frontgitters benötigt und müssten eine Länge von ca 55mm haben. Durchmesser ca 2-2,5 mm.


    So und nun werdet Ihr sicherlich mein Problem verstehen. :wink:


    Ach ja: Bei BTI und Würth gibts nichts passendes.


    Hat sonst noch jemand eine Idee???


    Viel Dank,


    Incognito

    @Rider: Kein BGV C1 , alles klar... Deshalb würde ich dafür auch kein € ausgeben. Wenn es preiswert sein soll, dann kauf Dir lieber die Lifte von Work. Ich denke mal, das hier im Forum einige (inkl. mir) die Dinger verkaufen.