Beiträge von mrmogli

    Wir haben T4 mit 150PS (also rotes I) und die sind super. Mit Klima und nem Doppelachser hinten dran absolut bequem zu fahren.


    Allerdings geht meiner Meinung nach in nen T5-Kasten mehr rein. Der ist nämlich meiner Meinung etwas höher und hat noch "gradere" Kanten - ist also im Innenraum effektiver.


    Die Böden gehen so oder so hin. Super sind natürlich die Ösen überall um etwas festzuzurren.


    Grüße und Viel Erfolg beim Kauf
    MrMogli

    Ich versuche immer ein Guten Tag.


    Und wenn es jemand von den Callern ist, dann frage ich immer ganz höflich ob sie selbst denn auch solche Anrufe bekommen und ihnen das gefällt. Da habe ich auch kein Problem denen ins Wort zu fallen.
    Am Ende legen sie meist auf weil sie angepi***t sind.


    Man darf nur nicht die Leute beleidigen. Die selbst sind ja nicht schuld an dem Job an sich - die wollen nur auch überleben.


    Grüße
    MrMogli


    Zum Glück nur dran vorbeigegangen. Den Kopf geschüttelt und dann Essen gewesen. Aber da arbeiten möchte ich auch nicht. Übrigens steht die Bühne nach Auskunft einiger Ansässiger " Immer so und das ist auch super - denn man kann die gut auf- und abbauen! Das ist nicht gefährlich - weil solange alles gut unterbaut ist kann nichts verschieben"
    Dass die Hälfte der Verbinder fehlt ignorieren wir mal.


    Grüße
    MrMogli

    Zitat von "klauston"

    Ich selbst habe Fotos von 2 Bühnen, die eher unter die Kategorie " Aber vollends vom Winde verweht" fallen.


    Ich werd dem Admin ein paar Fotos schicken.
    Unter anderem von einem Layer Turm, der ordentlich ballastierrt wurde, aber im Wind einfach knickte


    Nicht um jetzt den Gaffer raushängen zu wollen aber könntest du die Fotos nicht allen zugänglich machen ?
    Fände ich echt super!


    Danke und Grüße


    MrMogli

    Irgendwie bringe ich jetzt die Worte "feuchte Tücher" und "Videoschlampe" in den Topf und heraus kommt : Was hast du da gemacht ???


    Nein - ich wills nicht wissen. Lass uns lieber wieder das Pult anschaun. Immer das Pult anschaun ... weiter anschaun ... nicht ablenken lassen

    Die Dinger hab ich mir auch angeschaut! An den meisten anderen Sachen bin ich zügig vorbeigedüst.


    Die Vorträge in der Event3 Lounge kann ich aber empfehlen - die waren wirklich sehr interessant.


    Ansonsten fand ich es für den Preis (27€/Tag) recht lahm. Aber vielleicht war auch meine Erwartungshaltung zu hoch ?


    Die Handwinden fand ich gut - die Truss-Ecke sah zwar noch etwas provisorisch aus(3 Schrauben pro Seite zum Halten) aber sonst super.


    Der Lift hat als ich vorbeikam einmal ausgesetzt - aber den kann man sogar stufenlos langsamer stellen und dann ganz gezielt an eine Stelle anfahren - Top.


    Grüße


    MrMogli

    mringhoff :


    ich finde die Idee nicht schlecht aber ich sehe das Problem bei den Leuten, die von weit weg kommen und nur 2 Gigs in der Stadt machen. Oder Tonler die nicht einfach so mal vorbeischauen können weil sie dauernd unterwegs sind bzw. auch nicht vom Ort sind.
    Sollen dann alle ihre Fotos zuschicken oder willst du das aus dem Perso nehmen ?


    Grüße
    MrMogli

    montesuma: Ja meinte ich. Sorry wenn das umständlich für alle ist - ich dachte es erleichtert das checken des Ortsbereichs ?


    gerald : Wir werden in Stuttgart arbeiten. Für Berlin wäre es genial gewesen und da werd ich mir das auch merken. Aber wir sind da in Benztown. Deshalb Göppingen, Esslingen und Stuttgart.


    Vielen Dank für alle Infos und Antworten!!!


    MfG


    MrMogli

    Hallo,


    mal wieder suche ich im Raum Berlin etwas TON-Equipment
    Termin ist der 13.5. ; Abholung wäre am 12.5.; Rückgabe am 14.5.


    - 1 Pult mit mind. 4 Subgroups (besser mehr)
    Siderack
    - 2 Compressors (evtl. 4)
    - 4 Gates
    - 1 EQ
    LS+Amping
    - 2 Fullrange Boxen mit Stativen für ca. 2,5 - 3m (300-500 PAX)
    - Amping dazu
    Kabel
    - 10 XLR-Kabel 10m
    - 4 XLR-Kabel 20m


    Angebote per PN oder an P-Music@web.de


    Vielen Dank


    MfG
    MrMogli

    i don´t need that ...




    ... Leute die meinen für eine Beamer-Steuerung per 230V ein 7-adriges 1,5mm² (ich wieder hole SIEBEN) Kabel zu verlegen und dann zu meinen


    " Ja, dann schliess doch einfach noch ein paar Lampen da dran an."


    super - wenn ich das Ding extra per DMX-Relaiskarte ansteuern will.
    Solche Spaten!

    Hey,


    sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
    Also die Leinwand wird nur 3-adrig angesteuert (2 Phasen, PE)
    Das heißt da gehört normalerweise ein Schalter dran und der schaltet je nach Phase Motor-rauf oder Motor-runter.


    Ich suche eigentlich eine Leinwandsteuerung mit einstellbarer DMX-Adresse und möglichst wenig "Zusatzkrempel" und günstig.


    Ist für einen Festeinbau.


    Danke für Ratschläge!


    Grüße
    MrMogli


    edit : das Relaisinterface von DMX4ALL sieht sehr gut aus, aber gibts nicht noch mehr solcher Dinge ?


    sehr qualifizierte Antwort.


    Egal - mich hat nur interessiert wer das alles gemacht hat und warum grade das nicht geklappt hat. Denn der Blinder ging nach der Show einwandfrei. Deshalb meine Vermutung, dass er nur nicht im Programm drin war.


    Ist aber auch egal - das bringt hier nix.

    Hallo,



    ich baue gerade bei einer Festinstallation eine Leinwand ein.
    Folgende Idee habe ich dazu :


    Die Leinwand selbst wird per 230V hoch und runtergefahren. Ich würde gerne über ein Multicore - auf dem auch schon das DMX liegt eine Art Schaltung ansteuern sodass ich die Leinwand auch aus einiger Entfernung ansteuern kann. Also praktisch eine Art Steuerungsleitung. Ich möchte nicht einfach die 230 V Leitung verlängern.


    Habt ihr Ideen dazu ? Gibt es vielleicht sogar eine Art DMX Umsetzer für so etwas ?



    Danke für eure Ideen / Tipps


    Liebe Grüße


    MrMogli