Beiträge von mrmogli

    Hallo,


    wir müssen bei einer Festinstallation 6m Truss (4Punkt) an einer Wand montieren.


    Später sind da insgesamt 8 PAR64 und ein Beamer dran. Mehr nicht.


    Aber mal abgesehn von irgendwelchen Konstruktionen vom Schlosser, gibts da nix zu kaufen ?
    Wäre super wenn ihr mir einen Tipp inkl. Webadresse hättet.


    Danke für jede Hilfe!


    Gruß


    MrMogli

    Zitat von "Teddytaste"

    Nicht zu vergessen:
    Ansonsten handelt es sich bei diesem Magazin überwiegend um Reportagen & Fotoserien armer, mittelloser Menschen, meistens Frauen....
    und sollten sie eine dunkle hautfarbe haben hast du den national geographic in der hand :)



    Ohne gleich Ärger machen zu wollen - ich weiss auch nicht wie es gemeint war. Aber mit solchen Aussagen bitte vorsichtig sein!


    Danke


    und zum Thema : PMA ist echt gut!


    Gruß
    MrMogli

    Grippenspiel vs. Krippenspiel - der Prediger hat sich grade fast Tod gelacht (ob das nun für ihn positiv oder negativ zu bewerten wäre stelle ich mal beiseite).


    Das Problem ist, dass ich nicht weiss ob die Art wie gestuhlt wird okay ist.
    Die stuhlen ihren Gottesdienstraum echt rappelvoll!


    Da findet eine Veranstaltung statt bei der sich versch. Gemeinden treffen.
    Ab wann ist es kein Gottesdienstraum mehr ? Bzw. woran erkennt man, dass es eine Veranstaltung ist ?


    Am öffentlichen Charakter ? An der Dauernutzung des Raums ? An der Art wie die Veranstaltung publik gemacht wurde ?


    Bin für jeden Rat dankbar.


    Gruß


    MrMogli

    Hallo,


    In welche Kategorie fällt ein Gottesdienstraum oder eine Moschee ?
    Müssen die keine Richtlinien erfüllen ?


    In was für einer Situation bin ich, wenn ich in einem Gottesdienstraum eine Veranstaltung mache ?


    Besonders in punkto Bestuhlung!


    Danke


    Gruß
    MrMogli

    Hallo,


    Ich schreibe hier für die Landeskirchliche Gemeinschaft Eben-Ezer in Berlin-Lichterfelde. Das Problem ist, dass ich keinen Berliner Verleiher kenne. Und das ganze nur über mich laufen soll (Versteh einer die Berliner!)


    Die brauchen am Sonntag den 24.09.2006 noch 2 Aktive Boxen (150-300W) mit Ständern.


    Falls jemand das ganze noch anliefern kann wäre die Sache perfekt.
    Sonst keine Betreuuung.


    Angebote bitte per PN oder Email : P-Music@web.de


    Danke


    Gruß
    MrMogli

    Okay - wir haben derzeit einen Toshiba Tw300 der zwar schön ANSI-Power hat aber kein Teleobjektiv. Wenn wir denn nochmal verkaufen würden könnten da so ca. 1600 € abspringen.


    Wenn wir ihn behalten brauchen wir ein Teleobjektiv bzw. irgendwie halt ne Optik die das kann.


    Schmerzgrenze sind eigentlich 2000 € - vorrausgesetzt wir verkaufen den Beamer. Also eigentlich solls ja nix kosten :roll:


    Was für Ideen habt ihr denn ? Gibts nicht inzwischen auch "Billig-Beamer" mit Tele bzw. "Billig-Optiken" ?


    Ich hasse es eigentlich mit Null-Geld irgendwas realisierbar zu machen, aber man will auch nicht immer auf mich hören.


    Danke für jeden Rat (auch wenn ihr sagt - vergiss es - )


    Gruß
    MrMogli

    Hey,


    ein großes Problem taucht bei uns auf. Wir müssen ein relativ kleines Bild aus einer größeren Entfernung projezieren.


    Wir sind ca 8m von der Leinwand weg und dürfen in der Breite die 3m nicht überschreiten.


    Bildformat ist normalerweise immer 4:3 und XGA deshalb wollen wir auch einen Beamer, der kein 16:9 Panel hat. Wir müssen auch nicht heller sein als 2000 ANSI.


    Ich denke da an Teleobjektiv usw. - aber das ganze soll erschwinglich bleiben.


    Deshalb hoffe ich ihr habt mir einen Tipp!


    DANKE


    Gruß


    MrMogli

    Hallo,


    in Stuttgart findet am 22. und 23. September 2007 ein Jubiläum der Süddeutschen Vereinigung in einer Kirche statt.
    Neben Standard-Sprachübertragung finden ausserdem ein kleines Jugendkonzert und div. Musikbeiträge statt.


    Hierfür suche ich noch einen VT-Verleih, der uns Material anliefert.
    Gegen PN bzw. Email an P-Music@web.de sende ich gerne Band-Rider und zusätzliche Infos zu.


    Vielen Dank


    MfG


    MrMogli

    Zitat

    Ideal für Bands im Proberaum oder auf der Bühne! Auch für andere Arten von Veranstallungen geeignet.


    Ich glaube da sollte Saustallungen stehen.
    Aber das Ding kann man echt nur als Ersatzteillager nutzen. Ich hab sowas schon mal abfackeln sehn - kein schöner Anblick. Aber ich war nur Gast und hab mir dann beim schnellen Aufräumen und Löschen das Grinsen doch nicht verkneifen können. Zumal die keinen Ersatz-Spezial-Adapter-Murks dabeihatten und somit die ganze Geschichte gelaufen war.


    Gruß und mit amüsiertem Lächeln


    MrMogli

    Also wenn ich doch was konventionelles kaufe ... was könnt ihr bei so wenig Power empfehlen ?


    Ich weiss nicht, aber von Omnitronic oder Tapco halte ich nicht soviel. Aber diese Endstufen liegen in einem günstigen Preis/Leistungsverhältnis - wenn die Leistung stimmen würde (Oni P-1000 ; Tapco J-800) ?! Die Stufen laufen auf keinen Fall an ihrer Grenze.


    Was meint ihr ?


    Gruß und Danke


    MrMogli

    Hallo,


    ich bin grade an einem Einbau dran und überlege ob es Endstufen gibt, die als Schaltnetzteil ausgeführt sind und mit 200-300 Watt(RMS) an 4 Ohm noch erschwinglich sind ?! Leise MÜSSEN sie sein, denn sie werden nahe am Publikum installiert. Ausserdem sind sie Festeinbau.


    Von daher bin ich für jegliche Tipps dankbar.
    Wie immer gilt natürlich auch hier - was gescheites aber nicht finanziell am Ende der Fahnenstange.


    Danke für jeden Rat


    Grüße
    MrMogli

    hey,


    ich kann jetzt schon sagen, dass es der artikel nicht war. Denn der Text war ein andrer. Das war ein Forumsbeitrag. Ich weiss nicht ob es dann in nem anderen Forum war, aber ich glaube nicht. Irgendwie bin ich zu doof zum Suchen glaube ich ?
    Aber falls ihr auf einen Beitrag stoßt in dem Bilder von der Technik bei der WM (also im Stadion/Ü-Wagen) drin sind. Sagt bitte bescheid!


    Danke


    Gruß
    MrMogli

    Hey,


    vor kurzem hab ich hier Bilder von den Übertragungsanlagen bei WM-Spielen gesehen. War ein ziemliches Kabelchaos.
    Ich find die Bilder leider nicht mehr. Kann mir einer, der grade bessere Augen hat als ich, den Link geben ?


    Vielen Dank dafür!



    Grüße
    MrMogli