Beiträge von rick

    Wir suchen Verstärkung für unser Team:

    • Fachkräfte für Veranstaltungstechnik (m/w/d) in Vollzeit, Festanstellung (unbefristet) oder in Saisonbeschäftigung
    • Helfer (m/w/d) für Auf- und Abbau in Vollzeit, Festanstellung (unbefristet) oder in Saisonbeschäftigung
    • Lagerlogistiker und Lagerhelfer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
    • Auszubildende zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

    Du möchtest Mitglied unseres Team werden? Infos und Bewerbungen unter info@beli-online.de

    Wir freuen und auf Dich!


    Beli - Der Ton | Das Licht

    Eichendorffstraße 11

    38440 Wolfsburg

    www.beli-online.de

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 1. August 2019 eine/einen Auszubildende/Auszubildenden zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik


    Seit 1988 ist unser Unternehmen in den Bereichen Ton-, Licht-, Videotechnik und Bühnenbau tätig. Unser Tätigkeitsgebiet bezieht sich hauptsächlich auf Niedersachsen, kann sich jedoch je nach Auftrag auch auf ganz Deutschland oder Europa ausweiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen Auszubildende/Auszubildenden zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w). Dein Aufgabengebiet ist Planung, Aufbau, Betreuung und Abbau von veranstaltungstechnischem Equipment auf Open-Airs, Konzerten, Messen, Galas und vielem mehr. Du lernst verschiedene Scheinwerfer-, Lautsprecher- und Mischpulttypen kennen, elektrische Leistungen zu Berechnen und Bühnen und sonstige Aufbauten nach Anforderung des Kunden und gemäß der Vorgaben im Standsicherheitsnachweis zu planen und zu errichten. Auch die technische Betreuung von Veranstaltungen und die Bedienung der Licht- und Tontechnik wird nicht zu kurz kommen.


    Das bringst Du mit:

    - Hauptschulabschluss oder höher

    - Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick

    - Spaß an der Arbeit im Team aber auch an selbstständiger Arbeit

    - Sicheres und korrektes Auftreten vor Kunden

    - Hohe Einsatzbereitschaft auch zum Arbeiten an unterschiedlichen Orten und zu unüblichen Arbeitszeiten

    - Führerschein Klasse B (wünschenswert)


    Das bieten wir Dir:

    - Eine qualifizierte Ausbildung in einem renommierten Unternehmen

    - Ausbildung mit einem modernem und zeitgemäßem Materialpark welcher stetig erweitert und auf dem neuesten Stand der Technik gehalten wird

    - Ausbildung auf den verschiedensten Events wie zum Beispiel auf Konzerten, Galas, Messen, Theater- und Sportveranstaltungen und vielem mehr

    - Ausreichend Zeit für praktische Ausbildungseinheiten im Unternehmen außerhalb der Veranstaltungen an Geräten und Arbeitsmitteln, sowie die Vorbereitung auf die Prüfung im Unternehmen

    - Aussicht auf die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Ausbildung


    Du bist der Meinung Du bist genau die Richtige/der Richtige für den Ausbildungsplatz?

    Schick uns Deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen
    per Email an info@beli-online.de.


    Beli - Der Ton | Das Licht

    Eichendorffstraße 11

    38440 Wolfsburg

    http://www.beli-online.de

    Seven: Klar, sowas ist natürlich blöd! Aber mir geht es in erster Linie um Veranstaltungen wo es gar keine Einnahmen z. B. aus dem Getränkeverkauf oder ähnliches gibt.

    Ist natürlich immer ärgerlich wenn eine Band nicht auftreten kann, aber ich denke dass kann man einem Kunden gut erklären dass es nur eine "Notlösung" ist. Für "richtige Dächer" muss man halt auch richtiges Geld bezahlen und auch da gibt es keine Sicherheit dass du die Kiste nicht wegen des Wetters stillegen musst.

    niggles: Ich habe mir Mastertent und Expotent mal schnell im Netz angesehen und konnte da jetzt nicht soooo gravierende Unterschiede feststellen. Warum meinst du das Mastertent ist deutlich besser?


    wora: Genau, die Beine könnte man am Podest verschrauben und den Rest ordentlich mit dem Geländer verspannen, so hatte ich mir das auch gedacht.


    Dass das keine Lösung für jedes Wetter ist ist klar. Geht eher um einen Schutz gegen leichten Regen. Vernünftiger Aufbau, Wetterbeobachtungen, Gefährungsbeutrteilung etc ist natürlich vorausgesetzt.

    Hallo zusammen!


    Ich benötige mal euren Rat bzw. eure Meinung:

    Es gibt immer wieder Anfragen nach Mini-Bühnen, Bühnen für kleines Budget oder nach Bühnen für „nur kurz eine Rede“. Meistens stammen diese Anfragen von Vereinen oder Institutionen denen das Geld nicht grade aus der Tasche wächst, die aber trotzdem eine kleine (Info)Veranstaltung machen möchten und hierfür eine kleine Bühne benötigen (3 x 3 m, 4 x 4 m etc.).

    Die Bühnenfläche ist ja nicht das Problem, die wird aus Bühnentischen gebaut, allerdings sollte die Bühnenfläche in den meisten Fällen überdacht sein. Für solche Veranstaltungen ist der Aufwand mit dem Aufbau eines Traversendaches aber oft aus zeitlichen und finanziellen Gründen nicht umsetzbar.


    Ich habe mich lange dagegen gewehrt weil ich es für eine „unprofessionelle“ Lösung ansah, aber mittlerweile denke ich doch über diese Alternative nach:

    Bühnenfläche 3 x 3 m oder alternativ 4 x 4 m mit dreiseitigem Geländer; auf der Bühnenfläche wird ein entsprechend großes Klappzelt (keine Baumarkt-Qualität!) aufgestellt und gegen Verrutschen ordentlich auf den Podesten gesichert und mit dem Geländer verbunden.


    Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen oder spricht vielleicht sogar rechtlich etwas dagegen? Ich stehe da grade etwas auf dem Schlauch. Klar, optisch ist das vielleicht nicht die schönste Bühnenüberdachung, aber es wird teilweise sogar explizit von Kunden angefragt.

    In das Zelt wird natürlich kein Licht o. ä. reingehängt, ist auch nicht nötig, da die Veranstaltungen im Regelfall tagsüber sind.


    Schonmal vielen Dank für eure Antworten und Inspirationen!


    Lieber spät als nie.... Ich habe davon eine ganze Menge im Lager liegen und ich nehme es für kleine Bühnen, FOH-Dächer, Deko-Bau etc.

    Die Peine Marketing GmbH bildet ab dem 1. August 2016 eine Fachkraft für Veranstaltungstechnik (w/m) aus.


    Die umfangreichen Aufgaben umfassen die Planung, Auf- und Abbau sowie die Betreuung von veranstaltungstechnischen Einrichtungen, Durchführen von Veranstaltungen und Projekten bis hin zu Großveranstaltungen mit mehreren tausend Besuchern. Sicherheit bei Veranstaltungen, Kalkulation von Angeboten, Disposition von Material und vieles mehr gehören ebenfalls zu den Ausbildungsinhalten.


    Sie sind gut im Organisieren und verfügen über hohe Einsatzbereitschaft auch in den Abendstunden und am Wochenende? Sie besitzen handwerkliches Geschick, technisches Verständnis, einen Führerschein der Klasse B und einen Sekundarabschluss 1 ?


    Dann richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an folgende Adresse:


    Peine Marketing GmbH
    Hendrik Buhl
    Goethestraße 20
    31224 Peine

    Moin!
    Ich habe zwar den Meister Bühne/Studio gemacht, aber da kam natürlich math.-/nat.-Grundlagen auch dran. Teilweise überschnitten sich die Aufgaben der beiden Fachrichtungen auch. Die Aufgaben sind aus dem Bereich Elektrotechnik, Statik/Kräfte (Pythagoras, Sinus, Cosinus etc.), Flächenberechnung usw. Bei Bühne/Studio kommt zusätzlich noch Festigkeitslehre und Dynamik dran, bei Beleuchtung ist der Strom-Teil noch etwas intensiver und alles was mit Licht- und Videoberechnungen zu tun hat.
    Viel Erfolg! ;)
    Hendrik

    Die Peine Marketing GmbH bildet ab dem 1. August 2015 eine Fachkraft für Veranstaltungstechnik (w/m) aus.


    Die umfangreichen Aufgaben umfassen die Planung, Auf- und Abbau sowie die Betreuung von veranstaltungstechnischen Einrichtungen, Durchführen von Veranstaltungen und Projekten bis hin zu Großveranstaltungen mit mehreren tausend Besuchern. Sicherheit bei Veranstaltungen, Kalkulation von Angeboten, Disposition von Material und vieles mehr gehören ebenfalls zu den Ausbildungsinhalten.


    Sie sind gut im Organisieren und verfügen über hohe Einsatzbereitschaft auch in den Abendstunden und am Wochenende? Sie besitzen handwerkliches Geschick, technisches Verständnis, einen Führerschein der Klasse B und einen Sekundarabschluss 1 ?


    Dann richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis Ende Februar 2015 an folgende Adresse:


    Peine Marketing GmbH
    Goethestraße 20
    31224 Peine

    test:
    Das ist echt mal krass dass man sich es bei euch genehmigen lassen muss, wenn man Yellow Jackets legen will! Und ich dachte UNSERE Behörden wären etwas gaga. Klar kannst du dich auf sie berufen, aber der der letztendlich haftet bist trotzdem du! :twisted:


    @Karel:
    Ich gebe dir Recht, hab´s auch immer ganz gerne wenn sich auf meinen VAs niemand verletzt. :D
    Für Radfahrer stellen die Defender III sicherlich schon eine erhöhte Unfallgefahr dar und für Inlineskater auch die kleineren Modelle. Aber ich denke wenn man sie sieht und einigermaßen langsam und vorsichtig drüber fährt, ist das nicht so unerheblich. Muss man halt ggf. nochmal ordentlich kenntlich machen (Beleuchten, Warnschilder etc.).
    So mancher vermeintlich „abgesenkte“ Bordstein ist ja höher als so´ne Kabelbrücke und da würde man auch nicht mit durchkommen wenn man die Stadt/Gemeinde verklagt.


    By the way... Ich hatte es leider schon ein paar Mal, dass Personen über die Brücken gefallen sind und deren Krankenkassen die Arztkosten erstatten haben wollten, bzw. die Kosten für eine Brille die leider zu Bruch gegangen ist. Hab daraufhin mit dem Hersteller und mit meiner Haftpflicht gesprochen. Der Hersteller sagte dass es kein Problem wäre, den Fall gebe es öfter und es würde wohl auch schon Gutachten oder Zulassungen (oder Urteile?) geben, dass die Dinger für Fussgänger und Radfahrer taugen. Mein Versicherer sagte auch sie zahlen nicht, das fällt unter Lebensrestrisiko und sie wären auch den Klageweg mitgegangen wenn der Geschädigte nicht auf seine Forderungen verzichtet hätte. Außerhalb des Protokolls am Telefon sagte mir der Mitarbeiter der Versicherung: „Selber schuld wenn die so blöd sind und darüber stolpern, die sieht man ja wohl gut genug!“
    Ich finde übrigens dass er Recht hat. Was soll man den noch alles tun!? Klar, unter besonderen Umständen sollte man vielleicht noch mehr tun als Yellow Jackets hinschmeißen, aber generell reichen die Dinger ja wohl hin!

    Verkehrsrechtlich gesehen gelten Inline-Skater als Fußgänger - es gelten also EIGENTLICH die gleichen Regeln wie für Fußgänger.
    Wenn dieser Weg durch die Skater aber wirklich so stark frequentiert ist, würde ich auf jeden Fall zusätzliche Maßnahmen ergreifen (Hinweisschilder, Blinklampen, Beleuchtung wenn es dunkel ist etc.). Die schönste Variante wäre aber in der Tat ein Traversentor oder ähnliches.

    Hallo zusammen!


    Ich suche für eine Veranstaltung am 22.6. in Peine (Hannover-Braunschweig) 4 bis 8 Studio Due City Color Architektur-Fluter. Alternativ gehen auch Showtec City Painter oder ähnliches. 2.500er wären schön, 1.800er würden aber zur Not auch gehen. Bitte auch geringere Stückzahlen anbieten.


    Danke!

    Wir bietet zum 1. August 2012 einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik (w/m). Die Aufgaben umfassen die Planung, Auf- und Abbau von Licht-, Ton- und Bühnentechnik sowie die Betreuung von veranstaltungstechnischen Einrichtungen, Durchführen von Veranstaltungen und Projekten bis hin zu Großveranstaltungen mit mehreren tausend Besuchern. Sicherheit für Besucher und Beschäftigte bei Veranstaltungen, Kalkulation von Angeboten, Disposition von Material und vieles mehr gehören ebenfalls zum Aufgabengebiet einer Fachkraft für Veranstaltungstechnik.


    Sie sind gut im Organisieren und verfügen über hohe Einsatzbereitschaft auch in den Abendstunden und am Wochenende? Sie besitzen handwerkliches Geschick, technisches Verständnis und einen Führerschein der Klasse B?


    Dann richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 01.03.2012 an folgende Adresse:


    Peine Marketing GmbH
    Goethestraße 20
    31224 Peine