Beiträge von morethanmusic

    Ich habe jetzt den Uhu 300+ verwendet da ja im Netz mehrmals auf diesen Klebstoff verwiesen wurde. Gott sei Dank hab ichs nicht mit Kontaktkleber versucht, denn da wäre keinerlei Korrektur mehr möglich. Das bleibt aber nicht aus, da die einzelnen Bauteile eine dermaßen starke Zugkraft haben das da auch die Zentrierung nichts nutzt, im Grunde könnte man auf diese komplett verzichten. Quasi aufeinanderpappen und dann vorsichtig mit Schraubzwingen und Distanzplättchen in Position bringen. Grundsätzlich hat das ganze einwandfrei funktioniert, auch wenn der ursprüngliche Schaden der Speaker größer war als erwartet, teilweise habe ich die Coaxe komplett in alle Einzelteile zerlegt (vordere Polplatte, hintere Polplatte, Magnet, HT-Schaft und usw) gereinigt und wieder Stück für Stück montiert, was soll schon schief gehen, kaputt waren sie ja schon. Letztendlich muss ich aber sagen das das kein Hexenwerk ist, das größte Problem sind wirklich die Magnetkräfte und die Freihaltung von Schmutz, da sieht man erst mal was in einer "sauberen" Werkstatt alles an kleinen Metallspänen usw. rumfliegt. Die ersten sind jetzt auch schon reconed und funktionieren soweit einwandfrei.

    Zitat von "madmax"

    Ich würde mich da eher mal bei bei den Industrieklebstoffen von LOCTITE umgucken.
    UHU & Co. halte ich eher für besseren Heimwerkerleim. :wink:


    Naja, ob man das so pauschalisieren kann? Der Konzern zu dem Loctite gehört vertreibt ja auch zum Großteil Produkte z.B. Shampoo und Waschmittel die ich dann doch eher in die Hausfrauenschiene packen würde.

    Ich habe mir vor längerem etliche Kits bestellt um ein paar D.A.S. Coaxe zu reconen. Leider hat sich schnell rausgestellt das hier die vordere Polplatte zum Magnet verschoben war, da der Klebstoff wohl entweder durch zu viel Hitzeeinwirkung oder Altersbedingt (was ich fast vermute) nicht mehr funktionierte. Von Monat zu Monat gab es immer wieder Ausfälle.


    Jetzt habe ich mich der Sache mal angenommen und festgestellt das sich die Platten trennen lassen und vorgenommen das zu reparieren da die Reconekits anders ein Fall für die Tonne wären. Eine Zentriervorrichtung ist besorgt (KG-Rohr), passt perfekt ohne Spiel. Man muss nur aufpassen das man die Finger nicht zwischen Magnet und Polplatte bekommt, die hier wirkende Zugkraft ist nicht zu beschreiben.


    Mir stellt sich jetzt nur die Frage welchen Kleber man hier am besten verwendet. Der Hersteller hat wohl einen Kontaktkleber verwendet, zumindest machen die original Klebstellen diesen Eindruck. Macht es Sinn dafür den (Kontakt-)Kleber zu verwenden der bei den Reconekits mitgeliefert wird, oder wird dieser (evtl. Mangels nicht vorhandener Temperaturbeständigkeit) wieder Probleme machen.


    Würde mich freuen wenn mir hier jemand sinnvolle Tipps geben könnte. Es handelt sich halt doch um etliche eigentlich recht gute Speaker und Reconekits.

    Hab mir auch so ein Jubiläumsset gegönnt. Der Multimaster ist ein wahnsinnig geniales Gerät das ich schon häufig in Verwendung hatte. Nachteile: Zubehör und Werkzeug ist sauteuer und alles andere wie langlebig. Trotz dieser Nachteile habe ich zugeschlagen weil es einfach keine Alternativen gibt. Gerade für den von dir genannten Zweck. Klar könnte man die Geraden mit der Festoschiene trennen, in den Ecken gehts aber wieder nicht ohne Mm. 2-3 Klingen solltest du für den kompletten Auschnitt rechnen da du sicher auf die ein oder andere Schraube treffen wirst, das das Kosten mit sich bringt muss dir bewusst sein

    Bin auf der Suche nach einem Einzelstück oder Gehäuse Stairville 36x1W LED
    Par in schwarz/long. Der Zustand ist mir relativ egal, sollte aber nicht schrottreif sein Er muss auch nicht funktionieren. Gerne tausche ich gegen ein neuwertiges kurzes Gehäuse des gleichen Typ. Wir haben mal einen einzelnen nachgekauft, seitdem tummelt sich darunter der zuvorgenannte Kurze. Da wir einen Kaufinteressenten für alle Tourpacks haben, würde ich ihn gerne austauschen.

    Ich krame jetzt den Thread mal wieder raus, weil es um eine baugleiche Lampe geht. Ich mach grad unsere alten Servospots fit für 2013. Manche haben kleinere Macken ( z.B. verbogene Sensoren, kaputte Stecker) die sich ohne Probleme reparieren liesen. Aber bei einer Sache bin ich mir grad unsicher: bei zwei Geräten fliegt sporadisch immer wieder mal die (äussere) Feinsicherung. Momentan haben die Köpfe noch die alten Leuchtmittel mit rund 1500-2000 Stunden drin, die neuen Leuchtmittel bestelle ich erst wenn ich weis wieviele Köpfe ich wieder zuverlässig und vollständig zum laufen bringe. Kann dieses Problem mit der Sicherung auch an alten Leuchtmitteln liegen? Lässt sich jetzt auch schwer checken (z.B. durch LM-Wechsel) weil das wirklich nur sporadisch auftritt, anhand der "Tagebücher" kann ich aber sagen das es nur bei den beiden Geräten mehrmals vorkam.

    Suche zur Erweiterung einen Schwung GLP Impression . Gerne ohne Case, da die Teile fest verbaut werden.


    Sollten i.d.R. Impression 90 sein, da bereits ein paar Geräte installiert sind, für Alternativen sind wir aber offen (Volkslicht/Varyled ...) Bitte mal anbieten was ihr habt.

    Zitat von "skyworker"

    Muss man das kennen? Wie ist das denn preislich so einzusortieren? Oder gibts einen Link?


    (Drytech kenne ich als schlechtes Consumer-Cinchkabel aus diversen Elektronikmärkten)


    Nee, nix Consumer-Schiene Dreitec ist CAE ... Preislage ist vergleichbar z.B. Sommer ...


    müsste das hier sein:
    http://www.cae-vertrieb.de/Shop/cae.asp?pag=http%3A%2F%2Fwww.cae-vertrieb.de%2FSUCHE_3%2FKabelmeterware%2FMulticore_und_Studiocore.htm&arp=http%3A%2F%2Fwww.cae-vertrieb.de%2FSUCHE_3%2FKabelmeterware%2FMulticore_und_Studiocore.htm&pnr=10&sea=&anr=81000&obb=Kabelmeterware&suc=Multicore+und+Studiocore&grp=8-paarig&cpa=1&zpa=1&anf=&an_name=&an_mail=&an_tel=&an_betr=&an_text=&knr=&kpw=&kpn=&wid=&mng=&pri=&dar=&dme=&RngAnr=&RngName1=&RngName2=&RngStr=&RngPLZ=&RngOrt=&RngLand=&LiefAnr=&LiefName1=&LiefName2=&LiefStr=&LiefPLZ=&LiefOrt=&LiefLand=&RngZahl=&RngEmail=&RngTel=&RngBem=


    Fehler: Hochfrequentes Surren und klingt vor allem im unteren Frequenzbereich bedämpft. Besser kann ich das auch nicht beschreiben

    Ich habe mir im Winter die Arbeit gemacht und diverse Signal-Subcores für die Bühne und diverse Klein-Multicores gelötet. Dazu habe ich nur richtig amtliche Komponenten verwendet. Wenn man sich die Arbeit schon mal macht, dann ordentlich ;)


    Mir ist jetzt aber immer wieder aufgefallen das diese Multicores ALLE einen miserablen Einfluss auf die Klangqualität haben, im direkten Vergleich mit normalen XLR-Leitungen. Nicht minimal, sondern definitiv sehr stark.


    Ich hatte vor ein paar Jahren mal die Situation das ich bei einer großen Bestellung (400m Signalkabel) einen Produktionsfehler hatte, bei allen Kabeln hat der Schirm auf einen Leiter durchgeschlagen. Wurde damals umgetauscht, bei meiner Reklamation war dem Vertrieb der Fehler schon bekannt.


    Einen Durchschlag habe ich aber diesmal nicht, ebenso zweifle ich nicht an meinen Lötkenntnissen, habe exakt das gleiche Lötzinn wie immer verwendet, die Stecker sind von bester Qualität (Neutrik FXX&MXX) und dem Hersteller ist auch kein Fehler in dieser Serie bekannt.


    Kann man diese Kabel mit einfachen Mitteln messen? Ist eine sehr ärgerliche Sache weil in der Arbeit sehr viel Zeit und Geld steckt und ich jetzt einen Haufen nicht verwendbares Material habe...

    Zitat von "Laurin Niemeyer"

    Och, die Fragen, a) was da steht, b) warum das da steht, c) wie viel man dafür kassiert sind aber alles andere als uninteressant. Da haben wir im PA-Forum schon seitenweise drüber debattiert, welche PA bei welchem Anlass an welchem Ort Deutschlands welches Geld bringt (oder eben nicht bringt). Aber wenn es dich nicht interessiert, kannst du ja weghören :D


    c) geht niemanden etwas an. Wenn das für ihn ein wirtschaftliches Geschäft war und er den Preis hier öffentlich preisgibt, wird er den Job im nächsten Jahr nicht mehr machen weil sich ein anderer findet der es "günstiger" und "besser" macht... Btw. In Insbruck gibts wohl nicht viel Licht ?

    Dafür hat ja der Mensch die Möglichkeit Fragen zu stellen ;) Der Hänger hat einen Neupreis von 4700€ besteht aus massiven Wänden, kein Schaum, MPX mit GFK Beschichtung. Die Rampe kostet bei der Anschaffung saftig Auspreis. Zudem hat er einen transparenten Himmel

    Biete einen 2T Brenderup Kofferanhänger. Das Stück ist von 2004, hat neue Bremsen bekommen, desweiteren hat es noch etwa 1,5 Jahre TÜV. Der Hänger hat eine Ladeklappe(keine Flügeltüren), das ist sehr praktisch. Innen hat er am Boden Zurrpunkte sowie in zwei Höhen dreiseitig durchgehende Zurrschienen.


    Der Hänger funktioniert einwandfrei, optisch ist er recht gut, natürlich nicht mehr neuwertig, da er ausser in den Wintermonaten immer im Freien gestanden ist. Er wurde nicht allzuoft verwendet, in letzter Zeit nur hin und wieder mal.


    Innenmaße ca. 3,10 x 1,40 x 1,85 cm


    Preis 2500€ VHB



    aha