Beiträge von morethanmusic

    Wie ich, Anfang Dezember, Skyworker ja per PN schon geschrieben hatte, habe ich einen Schwung WIN42 angeschafft. Die Teile sind jetzt fast durchgängig im Einsatz gewesen, die Bedienung war absolut idiotensicher, die Verarbeitung der Empfänger ist sehr hochwertig, zum technischen Innenleben kann ich nichts sagen, da fehlt mir das Hintergrundwissen, die Sender sind halt aus Plastik uns wirken im Vergleich zu den Sennheiser G2 oder G3 halt schon sehr billig. Leider gab es auch Probleme, die aber natürlich dann von AH umgetauscht werden müssen. Ein Sender hat sich von Anfang an nicht einschalten lassen, eine andere Strecke wollte sich nach einer Woche Betriebe nicht synchronisieren lassen was dann letztendlich auch an einem Defekt am entsprechenden Sender lag. Die 19" Panels mit den Antennenplugs sind halt auch nicht ganz optimal, hier sind die Bohrungen zu weit aussen und so lassen sich die Einheiten nur mit etwas Druck zwischen die Rackschienen pressen. Ansonsten liefen die Strecken einwandfrei, es gab (ausser den oben beschriebenen Vorfällen wofür natürlich Spare bereitgehalten wurde)) keine Ausfälle oder Störungen. Wäre der Preis nicht so gut, wären die oben beschriebenen Problemchen natürlich ein Ausschlusskriterium.

    Zitat von "Andreas Mohrhard"

    Ich werde dann aber mal nächste Woche berichten was daraus geworden ist, ist ja vielleicht doch nochmal interessant für den einen oder anderen...


    Gruss,
    andreas



    Die Woche ist um :wink: wie habt ihr es jetzt gemacht?

    Zitat von "DJheini"


    Ja, ist das so? Welche Elektriker machen denn sowas? :shock: Toaster + Kaffeemaschine = Peng!


    oha, bei mir ist das so und in meinem vorherigen Domizil wars auch so... bin grad noch zum Sicherungskasten, nicht das ich noch Blödsinn erzähle, nur jede dritte wenn überhaupt ist 16A, wohl Waschmaschine usw :roll:


    Hab ja nicht behauptet das das Standard ist, aber offensichtlich kommts vor :!:

    Zitat von "nr8"

    Ich hab dieses WE die ersten zwei Einsätze mit meiner Sync 3k6 gehabt. Ich hatte 4x PW18 drauf. Hat sehr brav gearbeitet und macht mehr Druck als meine LDPA-1600x die ich voher drauf hatte.


    Einen Zwischenfall gab es leider. Die Sicherung von der 230V Dose auf der die Sync steckte ist mitten im Event geflogen. Auf dieser waren 2x 56ger Par mit jeweils 500Watt dran die Sync und ein DCX. Sollte sich mit einer 16A eigentlich gut ausgehen. Der Haustechniker hat mir gesagt das dies eine 16A Dose sei jedoch bin ich mir da nicht mehr so sicher...


    Hat jemand von euch schon einmal zwei von den Sync's auf einer 230V 16A unter volllast betrieben?


    naja, Haussteckdosen sind meist nur mit 10A abgesichert... 10x230 --> 2300W

    Jetzt im Dezember brauch ich immer wieder mal "günstige" Funkstrecken mit Headsets. Über das Jahr habe ich diese je nach Bedarf immer zugemietet, allerdings ist das in der momentanen Situation nicht allzu wirtschaftlich (holen bringen, usw...)


    Was gibt es denn für "günstige Systeme" die man fast kompromisslos einsetzen kann?


    "Günstig" heisst:
    -relativ einfache Bedienung, wenig Möglichkeiten der ungewollten Frequenzverstellung/bzw. einfache Einstellung um unnötige Telefonberatungen zu vermeiden
    -robuste Bauweise
    -mehr als 5 Strecken parallel betreibbar
    -zuverlässige Funktion
    -kompatibel zu ordentlichen Headsets, z.B. Sennheiser ME-3 usw
    -preiswerte Anschaffung


    Einsatzzweck:


    -die ganzen LB Sachen, z.B. Schultheater, Schulkonzerte, Weihnachtsmärkte usw, also alles wo ausser der Funktion keine großen Anforderungen an Marke etc gestellt werden


    Was ist von den LD-Geschichten zu halten, hat die schonmal jemand probiert oder im Einsatz gehabt? Sieht ja recht interessant aus.


    Ahja, wenn jemand natürlich gebrauchtes amtliches Material anzubieten hat, gerne mal anbieten :) Es geht im Endeffekt um 6 - 8 Strecken

    Rockwool RAF
    Uns sind auf der letzten Baustelle 80m² Rockwool RAF 30mm Schallschluckplatten über geblieben. Da das Zeug im Baumarkt ja nicht so einfach zu bekommen ist aber im Studiobau und zur Dämmung von Proberäumen etc. wo es auf hohe Werte auch im unteren Frequenzbereich ankommt das Nonplusultra ist biete ich es mal hier an, vielleicht hat ja jemand Interesse.


    Plattenware, Paket a 10m², 5€/m²


    Basotect 70mm Ebenso ist uns eine Menge Basotect 70mm übergeblieben. Bietet sich natürlich einmalig fürs Studio oder den Proberaum an, man könnte sich damit natürlich in Kombination mit den RAF auch einen "schalltoten Raum" bauen, zur Lautsprecherentwicklung etc...


    Plattenware 100cm x 50cm x 7cm, Paket a 3,5m² (7Platten), 20€/m²


    Soundcraft LX7II 32 Kanal-Mischpult im Rollcase mit Dockhouse


    Pult befindet sich in einem guten Zustand, ein kleiner Defekt, Kanal 20 hat einen sehr leisen Input, d.h. auf dem Inputmodul für Kanal 19-24 ist ein Bauteil defekt. Dieses Bauteil wurde durch einen defekten Bassverstärker beschädigt. Ein Bastler kann das einfach reparieren, die ganze Platine kostet etwa 100€.
    Ansonsten funktioniert es einwandfrei, der Defekt hat keinerlei Auswirkungen auf die anderen Kanäle oder Funktionen.


    800€


    Pioneer CDJ 100S


    Zuspieler


    150€


    Fisheramp ALC 89


    2 Stück vorhanden, Ladegeräte für 9V- Blöcke, der Standard. Gebrauchsspuren


    100€


    Tausch gegen z.B. Furman Powerconditioner möglich, angebote willkommen :)

    Zitat von "Jürgen Leppert"

    Und bei zwei GL24 per Seite? Könnte mir vorstellen das es für Sprache funktioniert aber mit einem ausgewachsenem Drummer :shock: Auch dürfte so einiges an Schall auch auf der Bühne landen womit die rückkopplungsgefahr steigt aber ich lass mich gern vom gegenteil über zeugen


    Ja, das geht mit 2x GL24/Seite, mehrfach so verwendet und immer problemlos. Die Abstrahlung nach hinten ist keinesfalls höher als bei anderen Systemen.

    Die Vertikal-Geräte von Antari laufen problemlos, würde ich ohne schlechtes Gewissen empfehlen. Aus verschiedenen Gründen würde ich aber die Finger von den Showtec Geräten lassen, von Gerät zu Gerät unterschiedlich, angefangen von der Farbe der Tankbeleuchtung, von dem Ansprechen aufs Signal, über den unterschiedlichen und sehr trägen Output bis hin zum "nachspucken". Zudem haben alle von mir verkauften und gekauften Geräte DMX-Probleme und waren schon mehrmals (mit nur kurzem Erfolg) bei der Reparatur.