Beiträge von morethanmusic

    Zitat von "aleister"

    die bedienung dieser pulte ist wirklich nicht ganz schlüssig-wenn man sich nicht vorher mal damit hingesetzt und wenigstens ein bisschen programmiert hat, gehts bei der va in die hose. will sagen: "learning by doing" fällt also flach.


    Würd ich nicht sagen, bis auf die Sache damals mit dem Code hatte ich noch nie Probleme mit den Geräten (GLP,BOTEX,MZ-Vision). Freilich musste ich zuvor mal die Bedienungsanleitung durcharbeiten, aber viel schlechter oder ungemein umständlicher als bei "amtlichen Geräten" ist die Programmierung nicht!

    Zitat von "maaatin"

    also kann man sagen, dass sich die par euro mehr für den futurelight sc-250 gegenüber den dj-250 lohnen???


    grus maaatin


    Meines Erachtens ja, du musst aber auch sehen das diese Gerät seit längerem schon nicht mehr produziert werden, also wenn du mal erweitern willst, wirst du auf Gebrauchtgeräte zurückgreifen müssen.


    Den Helligkeits-Unterschied zwischen den 250er MSD und den 150er HIT würde ich mal vernachlässigen, greif lieber auf die bessere Qualität zurück, da hast du mehr und länger Freude.



    OT: Hat denn hier schon mal jemand die Technik der Futurelight DJ-Scan 250 mit den HQ-Power Exciter 250 verglichen?

    Was sich hinter OEM-Ware verbirgt, wird hier jeder wissen, aber für was stehen eigentlich die drei Buchstaben? Ohne Eine Marke wirds wohl eher nicht heißen :D

    Ich habe gerade in letzter Zeit sehr häufig mit dem "DJ-Scan 250" Nachbau "HQ Exciter" gearbeitet. Wenn man den Aussagen diverser Shops und Anwender glaubt sind diese Geräte zu 100% identisch. Falls dies tatsächlich der Falls sein sollte, kann ich auch von den Futurelights definitiv abraten!


    Als ich zum ersten Mal mit den Geräten gearbeitet habe waren dieser Posten(12Stück) vielleicht max(!) zum 10ten Mal unterwegs. Ich hatte schon beim ersten Job einen Ausfall. Ich hielt es für eine Ausnahme, allerdings wurde ich bei den nächsten Jobs eines besseren belehrt.
    Probleme:
    -DMX-Adressen haben sich beim Restart verstellt
    -Zündung der Lampe
    -Farbrad
    -die Bügelfeststellung funktioniert nicht wirklich
    Die Fehler sind selbstverständlich nur bei vereinzelten Geräten vorgefallen, aber wiederholt. Die Geräte wurden immer gecased und mit Sorgfalt transportiert.


    Zu den anderen Scannern kann ich nicht viel sagen, ich würde sie aber schon aus optischen gründen nicht kaufen.

    Ich denke er hat einfach vergessen den Programiermodus zu entsperren. Ist mir auch mal auf einem Job für eine andere Firma passiert, da hab ich einfach übersehen, das der PM gesperrt ist und mich gewundert, warum da nichts geht. (zumal ich schon jahrelang mit diesen Pulten gearbeitet habe, allerdings wurden meine nie gesperrt)

    Bei meinem 1612er funktioniert der interne Speicher fehlerhaft. Das Gerät behält die Daten(Gerätedaten,Programme) einige Zeit (Tage) dann irgendwann sind sie aber gelöscht. Ansonsten funktioniert das Pult noch einwandfrei. Den Fehler hat es jetzt seit einiger Zeit. Davor lief es ohne Probleme.


    Ist der Fehler bekannt und wie kann ich ihn beheben?