Beiträge von Heini

    Hier kommen ein paar Schätze der Veranstaltungstechnik zum Verkauf! Standort ist 21255 Tostedt (ca 30Min Südlich von Hamburg)



    4x Crown Macro Tech 5000VZ
    Guter gebrauchter Zustand, kommen ursprünglich aus einem JBL Vertec 4889 System und wurden von einer größeren Hamburger Rental Firma abgekauft. Bei mir wurden sie dann als Bass Endstufen eingesetzt.
    Hier und da sind ein paar Kratzer, wie das nach knapp zwei Jahrzehnten Touring nun mal so ist.
    Technisch allerdings sind die Endstufen noch immer eine Referenz sowohl im Bass, als auch im Hochtonbereich. Leistung und vor allem Headroom ohne Ende.
    Mit FXQ Input Modul (also ohne DSP oder sonstige Filter, optimal für Externe Controller wie Driverack oder DCX)
    Paar Eckdaten:
    2x 1300W @ 8Ohm
    2x 2000W @ 4Ohm
    2x 2500W @ 2 Ohm
    je 1000€ VB


    1x Crown Macro Tech 5000VZ als Defekt
    Schutzschaltung löst aus und misst DC an Output.
    Hab vor einiger Zeit mal einen Reparaturkabelsatz gebaut um am Ampmodul im ausgebauten Zustand messen zu können, jedoch bin ich aus zeitlichen Gründen nicht weit gekommen.
    Service Manual mit diversen Schaltplänen etc. ist mit dabei. Sollte mit etwas Zeit machbar sein.
    500€ VB


    1x Crown MA 5002VZ
    Die Endstufe ist etwas Jünger und Optisch sowie Technisch in einem guten Zustand.
    Technische Daten sind Identisch mit den 5000VZ, jedoch ist die Spannungsversorgung für die PIP2 Module etwas höher.
    Verbaut ist auch hier ein FXQ Modul.
    1200€ VB



    Bilder kommen demnächst, wer Fragen oder Interesse hat gerne via Mail an info@toestenklang.de oder via PN.
    Schickt mir einfach mal eure Preisvorstellungen, ich brauche den Platz und bin zu einigen Kompromissen bereit.



    Versand ist möglich.

    Ich biete euch hier mein geliebtes Pioneer Set an.
    Es besteht aus einem DJM 900 und zwei CDJ 2000 NXS sowie den Cases.


    Die CDJs sind ca. ein halbes Jahr alt und wurden auf ungefähr 10 Veranstaltungen genutzt. Es sind keine Gebrauchsspuren festzustellen! Die OVP ist mit dabei.
    Der DJM habe ich schon etwas länger, jedoch trotzdem in einem super Zustand.
    Die Firmware ist bei allen Geräten auf dem Aktuellem Stand.
    Das Set wurde sehr selten und nur von mir oder in meinem Beisein genutzt.


    Das Set steht in 21255 Tostedt und kann getestet werden.
    Bitte nur ernst gemeinte Preisvorstellung.


    Am liebsten Abholung, Versand ist aber auf Vorkasse auch möglich.


    Preis 4300€ VHB!


    Moin Moin


    in Jobstis Forum hat sich spontan ein kleines Treffen im Norden ergeben.
    Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und lade hiermit ein.
    http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?f=30&t=5807


    WIE WAS WO


    Wir haben eine beheizte Halle gefunden, die eine ca. 10m x 25m Tanzfläche hat und idR. 600 - 800 Pax fasst.


    Die Halle ist frei für uns am 20.02.2016!


    Standort: Standort: https://goo.gl/maps/GcqPeux5tcS2
    21261 Welle, Kampen. Das sind ca. 30 min Fahrt von Hamburg über die A1. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Bremer Kollegen ;)


    Inzwischen haben wir schon eine ordentliche Sammlung an unterschiedlichen LS Systemen, Selbstbau sowie Markenhersteller.


    Geplant ist ein Vergleich diverser Lautsprecher, ggf. mit Messsystem um diverse Presets direkt mit zu erstellen.
    Auch möglich ist ein kleiner Lampenvergleich, wenn da Interesse besteht.


    Verfügbar ist in der Halle 63A, 32A und 16A (wobei ich glaube, dass alles mit nur 50A abgesichert ist, sollte aber trotzdem ausreichen.)


    Bitte mal kurz bescheid geben, wer Zeit und Lust hat.
    Eine Materialliste erstelle ich dann auch demnächst, sodass wir keine LS doppelt haben.


    Gruß
    Jan

    Fidek FPA-10A Endstufe


    Zum verkauf steht eine Endstufe der Marke Fidek.
    Sie wurde zusammen mit einem Paar MPA Felix 15/3 betriben, welches ebenso zum Verkauf steht.
    Die Endstufe läuft zuverlässig und hat ordentlich Leistungsreserven.
    Zudem eignet sie sich auch als Subwoofer Endstufe durch die integrierte Frequenzweiche.




    Technische Daten
    RMS an 4Ω 2 x 720 W, 8Ω 2 x 440 W
    Anschluss XLR, Klinke, SPK, Schraubklemmen
    Frequenzbereich 8 - 49 000 Hz
    Gewicht 21 kg


    Integrierte, kanalgetrennte Limiter gegen Überlast-Verzerrungen
    Groundlift-Schalter
    2 Lüfter
    Sämtliche Schutzschaltungen
    Eingänge symmetrisch XLR und asymmetrisch Klinke
    Ausgänge SPK- und Schraubklemmen
    Umschaltbare Eingangsempfindlichkeit
    48,3 cm (19")-Einbaumaß.


    NP 319€ - 200€ VHB <- NEUER PREIS!



    Verkauft!!!! -> 2x MPA Felix 15/3 Lautsprecher



    Artikelstandort - 21255 Tostedt

    Hast du den Fehler auf allen Kanälen oder nur auf einem Kanal?
    Hatte ein ähnliches Problem mit meinem DCX, da wars ein korrodiertes XLR Kabel (bzw. besser gesagt der Stecker).
    Mit Muten des Ausgangs war komischerweise auch das Brummen weg, also wie bei dir.


    Gruß Jan

    State of the Art ist CDJ2000 bzw. der CDJ2000Nexus mit DJM800 oder DJM900.


    Wer neben den CDJs mit dem Laptop Musik macht, wird die Soundkarte im DJM900 lieben. Ist wirklich Plug&Play und ich hatte bisher noch keine Latenzprobleme oder Schwierigkeiten. Nutze also mein DJM900 auch mal alleine mit dem Laptop und einer Traktor X1 für Hochzeiten oder Kleinveranstaltungen

    Zitat von &quot;DJ-JAJA&quot;

    Dann nutzt Du aber eigentlich einen USB Player und nicht nen CD-Player, der auch USB macht. Das meinte ich doch. Ich brauch auch noch ein paar Zusatzgeräte (Control, Maschine, etc, weil DJ kreativer geworden ist (bei mir jedenfalls)) beim Auflegen.


    Ja, sozusagen nutze ich die USB / SD Funktion. Kollegen legen aber noch viel mit CDs auf. Das Feeling ist noch etwas besser bei der Tracksuche. Außerdem siehts wenigstens ein bisschen nach was aus, so die aussage vom Kollegen.
    Die DJs die mit irgendwelchen Midi Spielzeug ankommen und noch zwei extra Meter an Bütec für ihre Controller und Laptops brauchen....ich weiß nicht. Die Rekordbox Software gibt´s Gratis im Netz, so kann sich jeder aufs Musik machen mit den Pioneer Setup vorbereiten. Da ist es Überflüssig noch diverse Controller etc. mitzuschleppen. Vorallem wenn es ein extrem überbezahlter DJ von irgendeiner Agentur ist, der dann nur mit einer 99€ Console ankommt :roll:

    Tjaa. Willkommen in der modernen Veranstaltungstechnik. Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, es gibt auch im Bereich Lichttechnik oder Videotechnik immer kürzere Amortisierungszeiträume.


    Die Tontechnik ist relativ konstant, zumindest bei Lautsprechern. Ne alte Meyer Sound UPA hat heute noch durchaus ihre Berechtigung. Bei Pulten sieht´s schon anders aus. Auch hier wirds inzwischen Digital...
    Lichttechnik noch schlimmer: Alle 2 Jahre kann ein größerer Verleiher seine Wackellampen verschrotten und neue Kaufen. Nicht weil sie defekt sind, sondern weil es keine Nachfrage mehr dafür gibt. Wer will heute noch MAC 2000 schleppen? Überall sind Sharpys oder neue LED Wackellampen.


    Bei den DJs ist´s ähnlich. Die Standards sind halt von Rodec / DJM500 mit SL1210Mk2 auf DJM900 mit zwei bis vier CDJ2000 (Nexus) gewandelt. Als DJ nutzt man die Recordbox Funktion am PC/Mac und kann so seine Massen von Audiofiles handhaben. (es reicht heute leider nicht mehr nur einen Koffer mit CDs mit zu schleppen) Um einfach Plug&Play von Club zu Club Touren zu können, setzt halt jeder die CDJ2000 voraus. Bei der Mietpreisfindung sollte man dann natürlich die Amortisierungszeit von 3 Jahren einplanen, statt 8-10 Jahre wie beim DJM500 + SL1210Mk2.


    Hab die Dinger selbst im Verleih, die Kunden zahlen die Preise und ich komme gut damit klar.
    Es kommt bei mir teilweise vor, dass ich zuerst auf Veranstaltung A Musik mache und dann am gleichen Abend noch zu Veranstaltung B oder sogar C muss... Ich ziehe nur meinen USB Stick aus dem CDJ2000NXS Player und fahre zur nächsten VA. Einfacher geht´s nicht. Und inzwischen stehen zu 95% der Veranstaltungen hier im Umkreis die CDJ2000.


    Edit: Der Direktvergleich zwischen CDJ1000Mk2 und CDJ2000Nxs ist von der Haptik her nicht wirklich anders. Das Jogweel war schon damals so Wackelig und das Plastik ist heute noch genau so wie damals. (heute in Hochglanzlack statt früher nur Grau)

    Moin Forum,


    Hab aktuell ne Martin Magnum 800 aufm Tisch. Finde leider keine Schaltpläne oder sonstiges zu der Maschine.



    Fehlerbeschreibung:
    Das Gerät zeigt keine Reaktion auf Strom, vermutlich ist die Steuerplatine defekt.
    Sicherung ist noch OK (hat Durchgang). Es sind auch keine durchgebrannten Bauteile auf der Platine zu sehen.
    Hab leider keine Idee wo man da jetzt ansetzten könnte bei der Fehlersuche.


    Habt ihr ne Idee bzw. gibt´s bei der Magnum 800 einen Standard Fehler?