Beiträge von Holti

    HL´s mit RL Subs kombiniert geht ganz gut. Wir haben schon des öfftern HL´s mit den entsprechenden Filtersätzen eingesetzt z.B. HL118-VT112 und dann mehere RL Subs im Expert Modus als Sub Bässe laufen lassen. Nachteil an der Sache ist bloss man braucht mindestens 3 DFCs (digital Controller HK Audio) besser noch 4 Stck. Das sprengt nur leider meistens den Rahmen der Kosten in der Anschaffung. Aber ich muss sagen es lohnt auf jeden Fall mit DFC zu arbeiten.

    12m x 20m und dann 8 m hoch, müssen die Tops denn so hoch geflogen werden. Bei 4m Flughöhe ginge es so eben meiner Meinung nach. Eventuell dann noch ne Delay Line setzen.


    Marc

    In der Größen Ordnung ist es wohl Sound mässig die beste Box die jemals gebaut wurde, aber auch nur wenn sie mit dem digital Controller DFC und nicht mit dem AC22 betrieben werden. ( Persönliche Meinung ). 8m ist natürlich schon nenn ganzes Stück. Wie gross ist denn die zu beschallene Fläche?

    Hallo,


    wir haben auch mehrere dieser Systeme des öfteren im Einsatz. Tops würde ich immer fliegen wenn möglich ist aber auch nur wenn´s die VT112-F (F=Flugschienen) sind. Einzusiedeln würd ich das System bei Disco für ca 300 Personen wenns grösser sein soll noch nenn paar HL´s oder RL´s dabei packen und abgehts.


    Marc

    Hi,


    bin grad dabei mein grosses Siderack aufzurüsten und denke daran mir ein PCM 81 zu zu legen. Wie seht ihr das??? PCM 81 oder vielleicht doch eher Yamaha oder T.C.???
    Schreibt doch mal eure Vorschläge auch in Hinsicht Rider tauglich usw...
    Erfahrungen der einzelnen Geräte!!!!


    Mfg Marc-Andre

    Da ja seit dem letztem Beitrag einiges an Zeit vergangen ist und einige von euch nun den Phonic PAA2 haben, wäre ich über ein paar Berichte sehr dankbar. Bin kurz davor mir sonn Teil zu zulegen.
    (Zufriedenheit, Langlebigkeit usw.....)


    Mfg Marc-Andre

    In der Preisklasse NEU? Hmmm.... Wenn gebraucht auf jeden Fall SGM Victory 250 II gehen bei ebay teilweise für schlappe 400 € / Stck. weg.


    Sonst sind die besten Scanner immer noch die HES Technobeam. :D

    Wie ist das genau mit der Phantomspeisung wenn ich über Y splitte reicht es dann nur z.B. am Foh Pult die Speisung einzuschalten.
    Über eine kurze erklärung wäre ich euch sehr dankbar.


    Mfg Holti

    Ja würd mich auch mal interessieren was der T-Comp von mindprint so taugt.
    Bin am überlegen mir davon 2 Stck. zu kaufen.


    Falls hier im Forum jemand ist der da mit arbeitet möchte er doch mal seine Erfahrungen zu dem Gerät schreiben.


    Mfg Marc

    Hallo,


    wir setzen auch schon seid längerer Zeit das Licon1 ein und hatten bisher noch keine Probleme mit Abstürzen. Das mit den Abstürzen lang einerseits so wurde es mir von JB gesagt daran wenn man zweimal das gleiche Update aufspielt zu Problemen oder Abstürzen führen kann :cry: . Also älteres Update aufspielen und danach das neuste und dann immer schön drauf achten das man immer nur einmal das neuste aufspielt und schon läuft alles wunderbar :D .


    Übrigens wir haben auch lange nach einer Alternative gesucht aber sind nicht wirklich fündig geworden. Wenn wieder mal ein Kauf anstehen würde würden wir wohl wieder das Licon kaufen oder aber das neue MA micro.

    Hallo,


    Wir sind ein Unternehmen im Bereich Veranstaltungstechnik mit Sitzt in Oelde. Ob als Dienstleister für komplette Veranstaltungen oder nur als
    Dry-Hire. Wir haben das Passende für sie.
    In unserem Vermietpark befindet sich unter anderem folgendes.


    Ton:
    HK Audio FOH: R & T Serie
    HK Audio Mon.: VT 115x, SM112
    Mixer: Allen&´Heath xzone und GL Serie
    Effekte & Dynamics: Yamaha SPX990, Lexicon MPX1, Drawmer Gates, DBX Compressoren,
    Dynacord DRP20, T.C. Triple C und einige andere
    Mics: Sennheiser, Shure, AKG
    Mulitcores usw.


    Licht:
    Pulte: SGM SC12, JB Licon1 und diverse kleinere
    Moving Lights: Martin Mac 250
    Scanner: HES Technobeam
    Dimmer: SGM
    Nebel: JEM MAG2000 / Smokefatory Stage Hazer
    Verfolger: SGM HMI 575
    Par Licht: Par 64 long/short Par 56
    diverse Theater Scheinwerfer
    Traversen: Prolyte 30er 3 & 4 Punkt in allen Längen
    und vieles mehr wie Disco Effekte usw.




    Veranstaltungstechnik
    Holtewert


    59302 Oelde


    Tel. 02522 961604
    Fax. 02522 961605
    http://www.vt-holtewert.de


    Gruss Marc-Andre
    0171 6933769

    Hallo,


    musste am Wochende feststellen das wir in unseren Sideracks gemessene Temp. bis ca 70°C :oops: hatten, obwohl die Racks hinten offen sind und sie im Schatten standen.
    Sind das noch normale Betriebstemperaturen? Die Geräte selbst fühlten sich meiner Meinung auch ein wenig zu heiss an.


    Habt ihr in euern Racks extra Lüfter eingebaut?


    Ach so es sind überbrigens Lexicon,Drawmer,dbx,Yamaha,T.C. Elec. und Yamaha verbaut.


    Mfg Marc

    Hallo allerseits,
    habe mir vor kurzem ein Lexicon MPX 1 zugelegt. Das dumme an der Sache ist ich muss am 10-12.4 ein Festival veranstalten. Da würde ich das Gerät ganz gerne so gut wie möglich ein setzen. So nun meine Frage: Ist hier jemand im Forum aus der Nähe Bielefeld, Hamm, Münster der mir einen kleinen Kurs zum Gerät geben kann.


    Gruss Marc-Andre