Beiträge von Holti

    Zitat von "andy006"

    .....warum baust Du nicht eine ordentliche Rückpro :shock: :shock: Statt die Probleme zu lösen werden Sie mit dem Foliengemurks doch größer...


    Wenn Du Fragen dazu hast dann frag.....


    Grüße der Andy


    Einfache Antwort, warum wir zu 95% die Folien Lösung nehmen, weil einfach kein Platz ist um ne 5x3m Wand mit Rückpro zu bespielen.
    Und der "Folienmurks" wie du meinst, gibt optisch auch noch ziemlich was her.

    Zitat von "Jeremy"

    Das musst Du mir jetzt aber mal erklären: Du ziehst die schwarze Folie über den offenen Giebel und anschließend die Zeltplane in die Kederschienen? Durch die Folie hindurch oder wie geht das?


    Ich zieh schon mal gar nichts irgendwo rein, das macht der von uns beauftragte Zeltbauer.


    Die Siloplane wird über den fertigen Giebel, Feld für Feld drüber gezogen. Dann liegt die Plane auf den einzeln Querstreben, die den Giebel halten, dann wird über die Siloplane die Zeltplane in die Kederschienen gezogen. Ist die Zeltplane drin, wird von innen die Siloplane stramm gezogen, die sich dann von selbst hält und stramm bleibt, dadurch das sie zwischen den Aluquerverbindern und der Zeltplane liegt.


    Mfg Holti

    Nochmal zum Verständnis.


    Die Plane nicht oben drüber ziehen sondern erst über den Giebel ziehen, dann die Zeltplane in die Kederschienen ziehen. Und nu hat man es innen schön dunkel und ja es heizt sich nicht mehr so auf, als wäre nur die Zeltplane drauf. Siloplane in B1 gar kein Thema. Der Mehraufwand ist auch extrem gering, denn meistens haben 4 Zeltbauer die Siloplane eingezogen, als die dann drauf war und die beim nächsten Feld waren, sind die nächsten vier mit der eigentlichen Plane im ersten Feld angefangen.
    Ich habe bisher unzählige VAs so durch geführt, immer mit einen Top Ergebnis, was die Bildqualität angeht. Beamer sind immer Sanyo XP100 oder XP200 gewesen.


    Mfg Holti

    Zitat von "sebastian knecht"


    Ganz tolle Idee, wenn das der Sachverstän... ach ne stop, bei Festzelten interessiert Sicherheit ja eh keinen. Bitte keine gefährlichen Konstruktionen ohne Hinweis auf Ironie Modus posten.


    Mit der Siloplane ist gar nicht verkehrt, nur nicht oben drüber sondern erst die Siloplane über den Giebel ziehen dann die Zeltplane. Wird bei uns sehr häufig angewendet, zumal innen dann schön schwarz und von aussen weiss, was die Wärme schön zurück hält.


    Mfg Holti

    Suche für Anfang Februar, ca. 40- 50 Nivtec Platten. Gut wäre das ganze noch mit ca. 120cm Füssen.
    Raum Münster, Bielelfeld, Hamm. Von mir aus auch noch weiter weg.


    Mfg Holti

    Wie bei Martin und vielen anderen grossen auch, wird teils in China, teils daheim produziert. Meist die günstige Schiene in China und die Top Produkte im eigenen Werk.


    Denke mal aus dem Grund, das der Chinese nicht gleich die Top Produkte copiert.


    Dann stell den A7 auf TV Modus dann wir er nicht laut.

    Wenn du Abstriche machen kannst bei der Lautstärke, dann kann ich dir den Expolite Tourspot 60 empfehlen. Hab vor kurzen einige von den Teilen verbaut und war echt überrascht was die können. Für kleines Geld viel Moving Head. Ist aber immer noch nicht von der Qualität her mit den renommierten Herstellern vergleichbar.


    Mfg Holti

    Die Kamera spielt erst mal keine Rolle.


    Deinstallier mal beide Sachen. Arkaos und Black Magic. Dann installier zu erst wieder Arkaos und dann die Black Magic Karte. Sollte dann spielen. Ich weiss jetzt nicht welche Karte du hast, ist es eine HD Extreme SDI, dann gibt es noch die dazugehörige Software, in der auch SDI ausgewählt sein muss. Dann Software wieder schliessen und Arkaos starten und dort dann auch das richtige Format auswählen unter Kamera.


    Mfg Holti

    Es wird eine komplett neue Serie geben, angefangen mit einem Ersatz / Nachfolger für das PM1D, dann soll im laufe des Jahres nach unten hin ausgebaut werden.


    Es wird auch definitiv ein fertiges Produkt werden, kein Prototy oder nur Gehäuse etc.
    Falls jetzt fragen kommen, woher ich die Infos habe, die kommen direkt von Yamaha.


    Mfg Holti

    Zitat von "Hitower"

    Dann gehts auch mit Flachbildschirmen und bessere Auflösung! Das ist das einzige was ich noch nicht hinbekommen habe, da die Grafikkarte ja sehr betagt ist...
    Entweder frisst irgendein TFT alles oder da muss nen "wandler" rein...


    Gruß
    Daniel


    Zwar schon älter der Blog aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen.


    Bin nicht mehr ganz sicher aber ich meine PIN 9 muss auf der Rechner Seite vom VGA abgeschnitten werden, dann klapps auch mit nem TFT.


    Mfg Holti

    Zitat von "fabio hermann"

    Macht aber in gewissen Weise schon Sinn, wenn das Pult angeblich nur ein halbes Jahr alt ist aber 10000 Stunden auf der Uhr hat wäre da was faul. Ich kenne aber bisher bei keinem Pult so eine Anzeige, bisher nur bei Wacklern und Beamern gesehen.



    Deswegen sollten die Consolen auch ein Schild haben wo das genaue Produktionsdatum drauf steht.



    Erklär mir mal wie du mit einem Beamer XF45 eine Panorama Leinwand von 9x4m bespielen willst. Bei der Grösse von Leinwand, sind mindestens 2 Beamer erforderlich.


    Mfg Holti

    Zitat von "sk-event"

    support ist top, es läuft hier sehr stabil und macht was es soll. hier und da gibt es noch dinge, die verbessert werden müssten,


    Es komm ja jetzt bald die 4er Version und was ich bis jetzt weiss, wird die verdammt gut. Übrigens wir setzten epi seid ca. 2 Jahren ein und bis auf ein paar Dinge sind wir sehr zufrieden damit.


    Mfg Holti

    Erst mal frohes Fest allen.


    Ich stehe grade ein bisschen auf´m Schlauch.


    Ich habe drei gleiche Bässe, die ich verschalten muss. Sie haben bloß unterschiedliche Impedanzen. Einer mit 2ohm und zwei mit 4ohm. Jetzt müssen alle einen Amp Kanal, der 2 stabil ist. Rein rechnerisch muss ich einen 4ohm mit dem 2ohm in Reihe verschalten, und den andern 4ohm, dann parallel dazu. Somit komme ich auf eine Impedanz von 2,4ohm.


    So weit so gut.


    Nur wie verhält es sich vom Sound her, merkt man Unterschiede zwischen dem 2ohm und 4ohm Lautsprecher?


    Mfg Holti

    Wir die Veranstalungstechnik Holtewert, suchen ab sofort freie Mitarbeiter für die Bereiche Licht, Ton, Video, Bühne.
    Desweiteren Aufbau Helfer für den Bereich Bühne und Rigging.


    Ein PKW sowie Hänger Führerschein ist zwingend erforderlich, besser noch 7,5t LKW.
    Von Vorteil wäre, wenn Erfahrungen mit Medien Servern besteht.


    Vorausgesetzt wird die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten auch an Wocheneden, an teilweise unterschiedlichen Arbeitsorten.
    Wir suchen möglichst erfahrene, praktisch veranlagte Personen mit viel Begeisterung zum Beruf, die Interesse hat mit unserem jungen Unternehmen weiterzuwachsen.


    Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Branche oder besitzten eine abgeschlossene Ausbildung zum Veranstalungstechniker/in.


    Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige elektronische Bewerbung.


    Veranstalungstechnik Holtewert
    Herr Marc-Andre Holtewert
    Wibbelstr. 14a
    59302 Oelde
    Tel. 02522 961603
    Fax. 02522 961605
    info@vt-holtewert.de