Beiträge von king_pip

    Hallo Leute, kurzes update: Aktuell werden die beiden SW 118 mit einer Proline 2700 befeuert. Zudem ist die Rückwand mit Dämmwolle Packeten (60cm Dick) komplett bedämpft. Das Ganze ist jetzt schon deutlich besser!!

    Wenn man direkt vor der Dämmung auf dem Boden sitzt kann man kaum noch atmen, auf derm Dancefloor ist es jetzt auf jedenfall ausreichend, jedoch nach wie vor etwas problematisch bei Titeln mit Tiefbassanteil. Halt immernoch sehr inhomogene Verteilung. Wir esperimentieren jetzt noch mit einer Wandnahen aufstellung auf halber Raumhöhe, mal schauen was das bringt....

    Wall of Bass klingt ja penomenal! Dazu würde ich jedoch ne menge Chassis benötigen, die sowohl in GG gut gehen und ordentlich Xmax haben. Hast du dazu empfehlungen? Ist ja eher unüblich bei PA Chassis, allein schon die Eignung für geschlossene Gehäuse...


    Hab mich da mal ein wenig informiert, das geht ja auch in Richtung "Single Bass Array" bei dem die Bässe auf halber Raumhöhe und bei 1/4 und 3/4 der Raumbreite aufgehangen werden. Zudem wird die gegenüberliegende Wand bedämpft mit Rockwool. Das könnte ich auch recht problemlos umsetzen mit den aktuell vorhandenen Sub's.

    Die Rückwand ist bei uns bereits in gewissem Maße Bedämpft durch ein Regal welches voll mit verschiedenen Gerümpel ist. Dahinter könnte man ggf. noch eine Schickt Wolleblöcke einbringen...

    Wer hat damit Erfahrungen?

    Zu den Tops: Habe vor kurzem für ein ähnliches vorhaben ein paar KMT CS 151 geschossen und bin sehr zufrieden mit den Teilen! Hatte kurzzeitig auch ein paar EV ELX 112 neu gekauft, aber die stinken dagegen total ab. Obleich es etwas unfair ist 12" mit 15" zu vergleichen. Also kurzum: Klare empfehlung für die CS151 die gebraucht auch im Budget liegen sollten.

    Zu den Sub's kann ich nicht viel sagen, wir haben ebenfalls KMT laufen und zwar die SW 118, die knallen richtig amtlich ab 40Hz, fehlt jedoch etwas Tiefgang für unsere hauptsächlich elektronischen Geschmäcker. Könnte fast für deine Zwecke geeigneter sein. Bei Interesse gern PN...

    Hallo Leute,


    baue gerade recht aktiv am Partykeller in der Location bei einem Freund. Der Raum (Partyraum) ist etwa 5 x 7 m groß, daneben befindet sich ein weiterer Raum mit etwa 4 x 6 m (Chillout), getrennt durch eine Wand mit mehreren großen Durchbrüchen. Aktuell sieht das Setup folgendermaßen aus:


    AMP 1: Denon AVR 2308, 100W RMS @8 Ohm / Kanal, gleichzeitig als Equalizer/LZK genutzt

    AMP2: QSC USA 850, 1100W @ 4 Ohm im Bridge Mode

    TOPS: KMT CS 151, 250W RMS, 8 Ohm

    SUB's: 2x KMT SW 118, 500W RMS, 8 Ohm (parallel angeschlossen)


    Das ist alles schon recht okay, jedoch sehe ich auf alle Fälle noch Optimierungspotenzial. Die Tops können bereits an der Leistung lauter als notwendig ist, die Subs kommen jedoch besonder bei der praktisch ausschließlich gespielten elektronischen Musik schnell mal an die Grenze. Weniger was den ultimativen Druck angeht, bei Goa zum Beispiel ist es wirklich brutal punchig, allerdings gibt es immer wieder D'n'B Tracks die die Subs in Sachen Tiefgang an die Grenze bringen. Da die Anlage nicht ständig auf und abgebaut werden muss wäre hier eine Sublösung wünschenswert, die gern auch größer und schwerer sein darf und mehr Tiefbass bringt. Kosten soll das ganze natürlich wie immer möglichst wenig.

    Akuelll liebäugel ich mit den Doppel 18" KMT Infra und dafür noch eine zweite Stufe mit etwas mehr Dampf, die USA 850 für die Tops und dann wäre es rund.


    Frage 1: Welche Stufen fallen euch ein die etwa 1,5-2kW bringen, robust sind und gut Kontrolle haben und möglichst gut gebraucht verfügbar sind?


    Frage 2: Was haltet ihr von dem KMT Infra und welche Sub's wären eine gute Alternative dazu? Bin nich auf KMT festgenagelt... Kenne mich mit PA leider nicht so gut aus.

    Bzw. wäre es möglicherweise zielführend die vorhandenen Sub's in andere Tiefbassoptimierte Gehäuse zu stecken?


    Budget sollte für beides 800€ nicht überschreiten.


    Beste Grüße


    Philipp

    hallo,


    ich habe folgendes problem:
    hab zuhause einen 10" sub der "marke" stealth(al 250, 250W, 1*4Ohm) rumstehen. den hab ich jetzt an eine alte aiwa anlage gehangen(kanäle sind gebrückt), ich denke ihr könnt euch vorstellen das sowas nich der hammer ist!
    die transistoren der anlage sind permanent kurz vorm wegschmelzen und der woofer kommt schon bei moderater lautsärke ins clipping, aber echt extrem!


    so, nun hab ich mir gedacht, holst du dir ein aktivmodul. musste aber feststellen, das die teile für so wenig leistung verdammt teuer sind.


    darum wollte ich mal fragen ob es preisgünstige(>100€) 2 kanal PA-amps gibt die auch genug leistung haben. 2 kanal weil ich mir später mal eine kiste mit 2 "Chorus Line 10" woofern bauen will (oder einen gescheiten doppelschwingspuler, weiß noch nicht genau)


    bei ebay gibt`s ja viel in der preiskathegorie, is aber bestimmt ramsch oder?


    Schonmal DANKE!


    PIP

    hallo,


    ich habe folgendes problem:
    hab zuhause einen 10" sub der "marke" stealth(al 250, 250W, 1*4Ohm) rumstehen. den hab ich jetzt an eine alte aiwa anlage gehangen(kanäle sind gebrückt), ich denke ihr könnt euch vorstellen das sowas nich der hammer ist!
    die transistoren der anlage sind permanent kurz vorm wegschmelzen und der woofer kommt schon bei moderater lautsärke ins clipping, aber echt extrem!


    so, nun hab ich mir gedacht, holst du dir ein aktivmodul. musste aber feststellen, das die teile für so wenig leistung verdammt teuer sind.


    darum wollte ich mal fragen ob es preisgünstige(>100€) 2 kanal PA-amps gibt die auch genug leistung haben. 2 kanal weil ich mir später mal eine kiste mit 2 "Chorus Line 10" woofern bauen will (oder einen gescheiten doppelschwingspuler, weiß noch nicht genau)


    bei ebay gibt`s ja viel in der preiskathegorie, is aber bestimmt ramsch oder?


    Schonmal DANKE!


    PIP