Beiträge von unst

    Sehr gut :) Bei Gaze war ich auch schon.
    Dann werde ich mich damit mal genauer beschäftigen.


    Ein Kumpel sagte mir heute, man könnte damit nur S/W Projektionen machen und keine Farbe weil die Kontraste fehlen. Ist das so?


    Danke :)

    Hallöchen,
    wir sind ein kleiner Verein aus dem Raum Niedersachsen und überlegen aktuell in unserem nächsten Stück vermehrt Videos zu verwenden. Im letzten hatten wir drei Einspieler, dieses mal sollen sie besser integriert werden.


    Ihr kennt das ja sicher aus den großen Produktionen wie Tanz der Vampire, Tarzan, Rocky etc. - da wird auf einen halb-transparenten Stoff projiziert, sodass man noch erkennen kann, was dahinter gespielt wird, aber auch die Projektion sieht.


    Was genau wird da verwendet? Habt ihr damit Erfahrung und könnt diese vielleicht etwas teilen?
    Ich nehme mal an, von vorn wird projeziert und das Licht ist dann entsprechend nur HINTER der Projektionsfläche... ?


    Fragen über Fragen :) würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen :)


    Vielen Dank!

    hei,
    das mit vista war ironie...


    war ne 8er version.
    die mpgs kamen von den künstlern, aber wie gesagt zu hause lief alles


    das Firewire kabel funktioniert eigentlich auch ok. den VLC/PC habe ich mehrmals durchgestartet.
    vielleicht mal ein anders Kabel testen, werde mal eins suchen gehen.


    nein natürlich nicht vom stick, von platte. IDE.


    Danke

    hallo, danke für die zahlreichen antworten
    es lief win2k drauf.
    die kühlung ist eigentlich toll, aber die halle ist extrem schlecht belüftet, da wo der rechner stand werden das schonmal >35°


    Zum RAM: ja ich weiß es ist wenig...aber da bald eh ein neuerer rechner kommt (2ghz amd atholon xp 2600+, 1gig ram) hoffe ich dass es damit besser läuft.


    Der Taskmgr von damals war eigentlich ok. die Auslagerungsdatei war etwas hoch zum ende. aber die prozessorlast lag nicht bei 90% oder so, obwohl eigentlich gar nichts mehr ging mit der kiste.


    also kann man sich wohl auf Temp einigen und darauf dass ich mehr RAM brauche? ;)

    hallo, temperatur nachstellen wäre evtl möglich


    nein, anti virus software war nicht drauf, die hat auf solch einem gerät nichts zu suchen finde ich. da es ja nie internet bekommt. sämtliche video-dateien die drauf kommen werden vorher gescannt. (transport über extra usb-stick)


    werde den nächsten wohl in ein 19" case mit 3 lüftern packen, in der Hoffnung...


    Danke schonmal! ich melde mich wieder.

    hallo,
    habe letzens eine VA gehabt, bei der ich über einen PC ein live-video (1394) und mpg videos über VLC (war grad der best geeignete Player...) gezeigt. doch auf einmal hakte der pc/das video egal ob 1394 oder mpg und es ging gar nichts mehr. nach der VA (ca 2 std später) hab ich den PC zuhause angeschlossen und alles lief wie gewollt.


    was habt ihr für ideen woran das liegen könnte?
    hab überlegt ob der pc vllt überhitzt ist...könnte das sein?
    das war ein p3 1,6 ghz mit 512mb ram im desktop-gehäuse mit ner MSI-Graka.


    Wo wir grad dabei sind: will mir da was neues anschaffen, was könnt ihr an GraKa, Capturecard(bitte nicht usb/1394) und PC so empfehlen?


    Danke im vorraus!

    habe auch mal was in php geschrieben, die seite hat sich auch stendig neu geladen und dabei immer aus einer mysql datenbank daten zum anzeigen geholt. wenn du mehr als den punktestand anzeigen willst, kannste das (so hab ichs gemacht) so machen dass er bei jedem relaod was anderes anzeigt, also wenn z.b. 3 sachen in der DB gespeichert waren bei jedem relaod eine andere...achja bilder/videos etc kann man auch einbinden.

    meinst du das von digital enlightment? wäre auch ne überlegung wert gewesen, aber man würde halt 2 pcs brauchen. wär nicht das problem die zu beschaffen aber nunja. jetzt hab ich ja genug vga-kabel bekommen :) quali is auch ok.

    noch nie probiert, aber es könnte klappen. du musst die anderen Grakas im windows als erweitertenen windows-desktop definieren. dann kannst du über die präsentationseinstellungen den Monitor einstellen. ob das aber für alle verschieden geht, weiß ich nicht. hab leider grad keine passende graka rumfliegen...aber wenn du was weißt, wärs interessant
    grüße

    problem mit vnc und medienpc beim beamer: ich muss mit dem FW kabel der kamera bis zum medienpc kommen...


    vlc tut da leider nicht wie gewünscht. Hab Chefe jetzt zum Kauf von 60M (2x30) VGA-Kabel überredet. Nen splitter hab ich noch. Wenn der nicht reicht muss buster her.

    naja dann könnte ich auch einen splitter ausm keller nehmen, der verstärkt ja auch, und dne zwischen die kabel setzten, oder?
    Es ging mir primär darum das ganze ohne VGA kabel zu lösen da diese schon doch teuer kosten und die Entfernung vllt auch mal größer wird. es gibt ja auch vga über wlan...habt ihr das erfahrungen?

    der beamer kann max 1024x768px das wirds wohl ach sein. evtl auch weniger...je nach programm.
    alternativ nehme ich natürlich auch ne softwarelösung die ausgabe von arkaos nach "unten" zu bekommen...


    edith erinnert vorallem nochmal an das begenzte budget...wie immer ;)

    Ich habe demnächst eine Veranstaltugn bei der zwischen Beamer und Multimedia Pc mehr als 50 eher 70 M liegen. Habe überlegt das VGA Signal auf Ethernet zu übertragen. Entweder mit anderem PC (eig ist Resolume toll wegen Server-Client Technik, aber das kann wohl keinen Ton?)
    Ein anderse System den Bildschriminhalt über LAN zu übertragen habe ihc auf softwareebene nicht gefunden. Dann habe ich nach VGA over Ethernet gegooglet und 3 verschiene Geräte >150€ gefunen und das:
    http://www.geocities.com/dougburbidge/vgaovercat5.html


    wenn es wirklich so einfach ist, warum dann geräte für über 150€?
    wisst ihr ob das funktioniert? und wenn ja auf welche entfernung..


    DANKE schonmal.

    Hallo, ich wollte mal fragen ob einer von euchen diesen, oder einen ähnlichen aufbau schon einmal verwendet?
    Mein Hauptintresse ist, welche Qualität das Bild, dass über Firewire kommt hat. Ich werde ca ein 10M Firewire kabel verwenden (geht das noch?)
    Eventuell auch über ein USB-Caputure Device über FBAS.


    Anbei: ich habe mir überlegt noch die Canon XM1 oder XM2 (welche würdet ihr empfehlen?) zu kaufen. Wie ist deren im bild im vergleich zu dem der Panasonic? Es geht hauptsächlich um live-bilder (indoor, bühne gut beleuchtet, outdoor eher weniger, wenn dann auch hell) seltener um aufnahmen mit der Kamera selbst.


    Edith fragt grad noch ob ihr evtl ncoh andere Kameras so in dem Bereich der XM2 kennt die ähnlich gute, oder bessere ergebnisse liefern.


    Grüße und Danke