Beiträge von Volker

    Hallo!


    Ich beschäftige mich inzwischen seit über einem Jahr mit dem gleichen Problem (vgl. auch mein Posting unter Video bzgl. der Scuhe nach einen geeigneten DVD Player) und ich muss sagen, dass ich kurz davor stehe zwei von diesen Playern zu kaufen. Kurz heisst aber, dass ich noch mindestens bis zur Messe warten werden.


    Auch zum Thema umschalten zwischen den quellen habe ich bereits im Bereich video gepostet.
    Wir arbeiten mit Musikvideos nunmehr seit eineienhalb Jahren. Mangels guter und sinnvoller Alternativen ( http://www.muvi.de wegen der Werbung eher weniger) haben wir mittlerweile einen kleinen Berg von DVDs erworben.


    Zur Zeit sind bei uns ahndelsübliche Pioneer DVD-Player im Einsatz. Ausserdem ein Videoswitch und ein TFT Monitor für Vorschauzwecke.


    Vorteile: DVD Player waren günstig, spielen fast alles ab
    Nachteile: Die Funktionen der Fernbedienung sind unbrauchbar, da ja direkt beide Player gesteuert würden. Über die Frontbedienung sind wichtige Funktionen ( wie z.B. der Einzelbildsuchlauf vorwärts und rückwärts) nicht zu steuern. Man ist also vom Einstellen der Videos her auf einem Niveau wie mit normalen CD-Payern. Das ist nicht so der hit.
    Ein weiterer Nachteil ist natürlich der nicht vorhandene Shockmemory, sowie das Problem, dass die Geräte keine wirklichen Füße haben, folglich mehr oder weniger direkt aufeinander stehen und im Laufe des Abends schonmal Probleme wegen Überhitzung bekommen.
    Das alles nervt mich seit Monaten so, dass ich mich auf die Suche nach richtigen DVD-Payern begeben haben.
    Numark kündigt zwar seit mittlerweile einem Jahr einen Doppel-Player an, wirklich erhälich ist er aber noch nicht - und wenn man sich die Kurzanleitung ( findet sich auf numark.com, nicht auf .de ! ) anschaut, scheint ein framegenaues Einstellen vorwärts und Rückwärts auch nicht wirklich toll bzw. überhaupt gelöst zu sein.
    Von Pioneer gibt es noch einen normalen Profiplayer im 9,5 " Format. Dazu fehlt mir aber eine ansprechende Steuerung mit Jogdial für die Frameeinstellung. Die Modelle von Phillips und Tascam haben ähnliche Probleme.
    Bleiben die portablen mit eingebautem Monitor. hier muss man aufpassen, denn manche können nicht gleichzeitig den eigenen und den externen Monitor antreiben. Die besseren kosten auch direkt wird um die 1000 Euro pro Stück ( VK ).
    Der Stand der Technik ist zur Zeit leider der Pioneer.


    Ich persönlich hätte ja noch gerne einen 4000er von Denon in einer DVD-Player Version, aber den gibt es leider noch nicht. Die Scratchfunktionen des Pioneer brauchen wir leider garnicht, von daher macht es eigentlich wenig Sinn soviel Geld für solch einen Player auszugeben. Mit handelsüblichen DVD-Playern wird man aber auf Dauer auch nicht glücklich, das kannst Du mir glauben.


    Fazit: hoffen dass was vernünftiges zur Messe rauskommt ;)
    Hast Du nähere Infos zu den von dir genannten Plänen von Denon ? Evtl. ein 4000er DVD ? Würde mir reichen und würde alle unsere Anforderungen abdecken. Wenn der dann noch den Preis hat wie ein einzelner Pioneer DVJX1, würde ich sofort einen odern.
    Vielleicht schiebt auch pioneer noch ein Modell ähnlich dem 3000er oder dem 5000er nach. Anzeichen dafür könnte sein, dass der VJ1 im EK um 500 Euro in den letzten Wochen gefallen ist...


    Viele Grüße aus Kempen,
    Volker

    Hallo!


    Ich beschäftige mich inzwischen seit über einem Jahr mit dem gleichen Problem (vgl. auch mein Posting unter Video bzgl. der Scuhe nach einen geeigneten DVD Player) und ich muss sagen, dass ich kurz davor stehe zwei von diesen Playern zu kaufen. Kurz heisst aber, dass ich noch mindestens bis zur Messe warten werden.


    Auch zum Thema umschalten zwischen den quellen habe ich bereits im Bereich video gepostet.
    Wir arbeiten mit Musikvideos nunmehr seit eineienhalb Jahren. Mangels guter und sinnvoller Alternativen ( http://www.muvi.de wegen der Werbung eher weniger) haben wir mittlerweile einen kleinen Berg von DVDs erworben.


    Zur Zeit sind bei uns ahndelsübliche Pioneer DVD-Player im Einsatz. Ausserdem ein Videoswitch und ein TFT Monitor für Vorschauzwecke.


    Vorteile: DVD Player waren günstig, spielen fast alles ab
    Nachteile: Die Funktionen der Fernbedienung sind unbrauchbar, da ja direkt beide Player gesteuert würden. Über die Frontbedienung sind wichtige Funktionen ( wie z.B. der Einzelbildsuchlauf vorwärts und rückwärts) nicht zu steuern. Man ist also vom Einstellen der Videos her auf einem Niveau wie mit normalen CD-Payern. Das ist nicht so der hit.
    Ein weiterer Nachteil ist natürlich der nicht vorhandene Shockmemory, sowie das Problem, dass die Geräte keine wirklichen Füße haben, folglich mehr oder weniger direkt aufeinander stehen und im Laufe des Abends schonmal Probleme wegen Überhitzung bekommen.
    Das alles nervt mich seit Monaten so, dass ich mich auf die Suche nach richtigen DVD-Payern begeben haben.
    Numark kündigt zwar seit mittlerweile einem Jahr einen Doppel-Player an, wirklich erhälich ist er aber noch nicht - und wenn man sich die Kurzanleitung ( findet sich auf numark.com, nicht auf .de ! ) anschaut, scheint ein framegenaues Einstellen vorwärts und Rückwärts auch nicht wirklich toll bzw. überhaupt gelöst zu sein.
    Von Pioneer gibt es noch einen normalen Profiplayer im 9,5 " Format. Dazu fehlt mir aber eine ansprechende Steuerung mit Jogdial für die Frameeinstellung. Die Modelle von Phillips und Tascam haben ähnliche Probleme.
    Bleiben die portablen mit eingebautem Monitor. hier muss man aufpassen, denn manche können nicht gleichzeitig den eigenen und den externen Monitor antreiben. Die besseren kosten auch direkt wird um die 1000 Euro pro Stück ( VK ).
    Der Stand der Technik ist zur Zeit leider der Pioneer.


    Ich persönlich hätte ja noch gerne einen 4000er von Denon in einer DVD-Player Version, aber den gibt es leider noch nicht. Die Scratchfunktionen des Pioneer brauchen wir leider garnicht, von daher macht es eigentlich wenig Sinn soviel Geld für solch einen Player auszugeben. Mit handelsüblichen DVD-Playern wird man aber auf Dauer auch nicht glücklich, das kannst Du mir glauben.


    Fazit: hoffen dass was vernünftiges zur Messe rauskommt ;)
    Hast Du nähere Infos zu den von dir genannten Plänen von Denon ? Evtl. ein 4000er DVD ? Würde mir reichen und würde alle unsere Anforderungen abdecken. Wenn der dann noch den Preis hat wie ein einzelner Pioneer DVJX1, würde ich sofort einen odern.
    Vielleicht schiebt auch pioneer noch ein Modell ähnlich dem 3000er oder dem 5000er nach. Anzeichen dafür könnte sein, dass der VJ1 im EK um 500 Euro in den letzten Wochen gefallen ist...


    Viele Grüße aus Kempen,
    Volker

    Wenn Juri am AdW sitzt hilft das schon, denn der Sitz der Geschäftsleitung kann ja durchaus hier im Inland sein.
    Manche versuchen es auch mit Konstrukten unter Einbindung eines Büroservices zur Erreichung einer inländischen Anschrift. Naja. Jeder so wie er meint.


    Bei der BesitzGbR mit der GmbH fürs operative Geschäft greift steuerlich die sog. Betriebsaufspaltung, soll heissen bei gleichen Anteilseignern werden die Gewinne für die Gewerbesteuer zusammengerechnet.
    Auch als GmbH Geschäftsführer ist man übrigens für Fehlverhalten haftbar. Ggfs. wird dann in das Privatvermögen und damit auch in die GbR vollstreckt.


    Ich schlage vor den geraden Weg zu gehen, alles richtig und offiziell zu machen und man hat zwar ne Menge Papierkram, aber keinen weiteren Ärger. Mit einer Limited kommen auch Probleme, die man vorher garnicht bedacht hat. Es gibt noch deutlich abgefahrenere Konstrukte und Steuersparmodelle als solch eine englische Ltd. Aber darüber werde ich mich hier ausschweigen.
    Es kann nicht Ziel eines PA-Forums sein Anleitung zu geben wie man sich am besten jeglicher Verantwortung entzieht. Auch Anfragen per PM sind übrigens zwecklos !


    Viele Grüße,
    Volker

    es wäre sinnvoll zu posten um welche geräte es sich handelt.


    normaleweise werden vom Finanzamt betriebliche Ausgaben zum Vorsteuerabzug zugelassen.
    es könnte natürlich sein, dass man dir keine Unternehmereigenschaft anerkennt...

    Für Discoevents ist es natürlich egal wenn die Scanner fiepen.


    Zumindest wenn die Musik einmal an ist. Vorher guckt der Veranstalter schon ein wenig komisch.
    Ein Kollege hier um die Ecke hatte mal 6 Stück davon in seiner Truss hängen und obwohl diese auf 6 Metern hing war in der ganzen HAlle ein lautes Fiepen zu hören. Naja. Dich interessieren nur die Farbwechsler, dazu kann ich leider nix sagen.


    Viele Grüße,
    Volker

    du solltest nicht dein zweites Problem übersehen, nämlich das VGA-Signal vom Rechner hinter der Bühne zu allen Beamern zu transportieren.
    Da der Rechner vermutlich mehr als 10 Metr von jedem Beamer entfernt steht sind hier auch Booster gefragt.


    Alles in allem nicht unaufwenig.


    Ich würde übrigens 4 Laptops an den FOH Stellen. Oder, falls wirklich auch Videos laufen sollen beispielsweise 2 Laptops und 2 DVD-Player.


    Viele Grüße,
    Volker

    nimm satt den t4 bars die von eurolite, die sind etwas stabiler. wenn du genug budget hast nimm welche von I.E.S. .


    Nachteil der aktiven bars ist, dass Du eine Hauptstromverteilung ins Rigg bauen mußt oder sämtliche Zuleitungen runterlegst. Ein Durchschleifen macht bei der Verwendung von PAr64 ( dafür sind die T4 Bars von Botex nicht zugelassen, die Eurolite und IES schon) allerdings nur Sinn, wenn Du absolut darauf achtest nur mit Lauflichtern zu arbeiten.
    Würdest Du beispielsweise 2 Tbars durchschleifen und jeman drückt au dem Lichtmischer die falsche Taste, fliegt Deine Sicherung raus ( weil 4 KW). Das macht keinen Sinn.
    Ein weiterer NAchteil ist, dass Du das ganze bei einem OpenAir natürlich vergessen kannst...


    Ansonsten gibt es diese aktiven BHArs auch als Sixbars.


    Wir haben manchmal MA Dimmer mit im Rigg verbaut. Die sind natürlich wesentlich schwerer als ein Aktivbar, dafür brummt aber auch nie was ;-).
    Mit den aktiven bars kann man Glück haben, muss aber nicht.


    Die aktiven Bars sehen natürlich unprofessionell aus (was sie auch sind) und ausserdem sehr klobig. Naja, ist eben die Frage was Du für Veranstaltungen Du machst.


    Viele Grüße,
    Volker

    also wir haben mit cp87 keine Probleme. Cp62 machen meiner meinung nach nicht wirklich Sinn, weil de Leistung mesitens nicht benötig wird. Probiere mal CP88 aus. Das hat auch Vorteile bei der Verkabelung mehrerer Spots und macht sich positiv bemerkbar, wenn du mal etwas größere Mengen aufbaust.

    wir haben einen Schuko auf 32A CEE Adapter.
    Den haben wir mal für ne Gartenparty ohne Starkstrom zusammengebaut und nutzen ihn manchmnal auch im Lager für Tests.


    Man ganze Batterien von Kannen anschließen, wenn man darauf achtet, dass in den Lauflichtern nie mehr als 6 oder 8 (je nach Sicherung) gleichzeig an sind, wie z.B. mit 6 Sixbars und einem 6-Kanal Lauflicht...


    Für Dauerbeleuchtung natürlich nur eingeschränkt nutzbar.


    Viele Grüße,
    Volker