Beiträge von Volker

    10-20 Meter geht mit einem GUTEN VGA-Kabel ohne größere Probleme.
    Video ist auch kein Problem bei dieser Länge.
    Einen RGBHV-Wandler oder Booster brauchst Du dafür eigentlich nicht.


    Die Funkalternative würde ich vergessen.
    Video/S-Video auch wenn viele Einspielungen vom computer kommen.


    Wir haben unsere Kabel von Sommer ( http://www.sommercable.de ).
    Wir nutzen normale VGA-Leitungen bis hin zum Opera, je nach Länge der Strecke.


    Viele Grüße,
    Volker

    ca. 1 Jahr lang hat unser damaliger 2500er auch prima funktioniert, danach fing der Ärger an.
    Als Nachfolger kam ein 2000er MK II (wegen Shock-Memory). Bei diesem Player verließen und schnell die Gummitasten.
    Seit ein paar Jahren haben wir den 2600er. Zwischenzeitlich mußten allerdings auch schonmal die Laufwerke getestet werden. Alle 3 von uns verwendeten 2600er haben im Jahresrythmus Macken. Merkwürdigerweise am meisten das linke Laufwerk, aber das dürfte Zufall sein.
    Ich überlege gerade einen weiteren DJ-Platz anzuschaffen. Voraussichtlich wird es kein Denon mehr sein, auch wenn der Service gerade mal 20 km entfernt sitzt ist der Unsicherheitsfaktor einfach zu hoch. Wir haben in jedem Falle im Spareplayer dabei.


    Viele Grüße,
    Volker

    ca. 1 Jahr lang hat unser damaliger 2500er auch prima funktioniert, danach fing der Ärger an.
    Als Nachfolger kam ein 2000er MK II (wegen Shock-Memory). Bei diesem Player verließen und schnell die Gummitasten.
    Seit ein paar Jahren haben wir den 2600er. Zwischenzeitlich mußten allerdings auch schonmal die Laufwerke getestet werden. Alle 3 von uns verwendeten 2600er haben im Jahresrythmus Macken. Merkwürdigerweise am meisten das linke Laufwerk, aber das dürfte Zufall sein.
    Ich überlege gerade einen weiteren DJ-Platz anzuschaffen. Voraussichtlich wird es kein Denon mehr sein, auch wenn der Service gerade mal 20 km entfernt sitzt ist der Unsicherheitsfaktor einfach zu hoch. Wir haben in jedem Falle im Spareplayer dabei.


    Viele Grüße,
    Volker

    Du solltest aber darauf achten, dass die Belastbarkeit eines Kreisbogensegmentes nicht gerade der Knaller ist, wenn man es horizontal einsetzt...
    Also einen 30er Traversenkreis mit z.B. 12 Meter Durchmesser mal eben auf 4 Stützen (Traversenabgänge oder was auch immer) und dann 12 Movinglights, Kannen, Lautsprecher usw. dran solltest Du besser vergessen...


    Und wenn Du die Anzahl der Stützen erhöhst sieht ein kleiner Kreis schnell nach Käfig aus.


    Ich empfehle zum Einstieg die Lektüre des Prolyte-Kataloges zum Thema Traversenkreise.


    Viele Grüße,
    Volker

    Hallo!


    ich kann Dir z.B. 30 Meter Video-Kabel mit BNC geben, dazu Adapter Cinch/BNC und wieder zurück.
    Bei Bedarf auch noch ne Pan/Tilt/Zoom-Kamera mit trussbefestigung (Steuerbar wie ein Movinglight...). 30 Meter Signalweg sind kein Problem. Kabel ist von Sommer und funktioniert klasse. Es sind übrigens Stücke a 10 Meter mit BNC-Verbindern dazwischen. Du kannst auch noch mehr haben, wenn Du mehr brauchst.


    Funk- und ähnliches mit dem Baumarktschrott würde ich nicht machen.


    Viele Grüße aus Kempen,
    Volker

    nachdem Guido/RL gestern meinte, dass ihr da hinfahrt überlege ich mir das auch nochmal. Ich würde allerdings auch nur mit einem PKW runterfliegen (Fahrgemeinschaft Issum/Kempen?), sicher nicht stundenlang unterwegs mit unserem LKW. Das Riggingmaterial sollte demnach am besten aus der Umgebung von Bengen kommen, vielleicht auch vom Vertrieb... Da wir uns preislich ohnehin in der Einsteigerliga befinden und keine großen Bananen zu erwarten sind sollte doch ein Genie/ALP pro Hersteller und Seite ausreichen...

    die richtige Antwort wäre übrigens: garnicht !


    Die Lohnsteuerkarte wird von der Gemeinde ausgestellt, da hat die Finanzverwaltung erstmal nix mit zu tuen und daher steht auch keine Steuernummer drauf.
    Du bist als normaler Arbeitnehmer ohne eingetragene Freibeträge usw... nicht verpflichtet eine Steuererklärung abzugeben.


    Viele Grüße,
    Volker

    ein Hauptproblem der Hawkwind war u.a. der innenliegende Stahlrahmen, der die Teile derb schwer gemacht hat.


    Bei pool.de stand lange Zeit ein größeres Setup zum Verkauf. Wie der aktuelle Stand ist weiss ich nicht.


    Das System ist jedenfalls uralt.


    Ich habe es einmal bei einem Jazzfestival gehört. Da fand ich es gut. Allerdings war das Verhältnis auch 2 Bässe zu einem Top, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da man 3 Tops pro Seite stellen sollte, kannst Du Dir ausrechnen wieviele Bässe dort standen.


    Kein System für kleine Anwendungen ;)


    Viele Grüße,
    Volker

    Hallo!


    Ich komme zur Zeit nicht regelmäßig zum Forumlesen, sorry. Wie auch immer, Olli hat recht, wir hatten das Material mal (bis 2001).


    Wir hatten folgendes Setup:


    8 x F12
    12 x F18


    angetrieben wurde es über 2 Ampracks.


    Eines bestand aus


    Dynacord DSP 224 (damals gab es den 244 noch nicht)
    1 x Crown Macrotech 3600 VZ
    1 x Crown Mactortech 5000 VZ


    das 2. aus


    Dynacord DSP 224
    1 x Crown Macrotech 3600 VZ
    1 x Crest [Typ habe ich vergessen]


    Wenn die komplette Anlage gefahren wurde, wurden über das erste Amprack 8 Tops und 8 Bässe betrieben, über die 3600er des 2. die restlichen 2 x 2 Bässe. Bei kleineren Setup wurden die Ampracks separat genutzt, so dass auch 2 Anlage parallel funktionierten.


    Die Setupeinstellungen habe ich damals beim Vberkauf mit abgegeben. Es handelte sich jeodch um speziell für die Controller und Endstufen optimierte Einstellungen, die ich direkt von Dynacord (Herrn Kr.....) bekommen habe. Es war auch eine darunter mit einer speziellen Basseinstellungen für Discoveranstaltungen (der 2. DSP mit den 2 x 2 Bässen wurde anders eingestellt als das Haupotamprack!). Das funzte um Welten besser als die völlig untermotorisierte XA2600 Endstufe.
    Wir haben es in 3 JAhren geschafft einen Hochtöner abzuschiessen. Und die Anlage wurde teilweise sehr am Limit gefahren (auch für Liveveranstaltungen). Da die Crown-Amps jedoch überdiemensioniert waren und demnentsprechend ein gutes Signal lieferten gab es nie Probleme.
    Ob das ganze auch mit den neuen Schaltnetzteilendstufen prima funktioniert weiss ich nicht. Habe ich leider keine Erfahrung mit.


    Auf jeden Fall hat die Dynacord-Anlage ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für Rockmusik ist sie allerdings nur bedingt zu gebrauchen.


    Viele Grüße,
    Volker

    ich habe das ganze gerade erst entdeckt...


    Leider kann ich noch nicht genau sagen, ob ich bzw. wir teilnehmen können. Es ist eines der letzten vier(!) freien Wochenenden in diesem Jahr und meine Heimleitung dürfte not amused sein.


    Wenn Ihr noch unbedingt d&b Material oder Mac500 oder HPEs oder weiss ich was haben wollt (vielleicht mal nen Beamervergleichstest ?), könnte ich die Klamotten aber auch Olli/RodeVT einfach mitgeben. Ich würde auch ein paar 1 to-Motorzüge spenden, wenn das für den Event förderlich ist.


    Ich komme rechtzeitig nochmal auf die Einladung zurück.


    Viele Grüße,
    Volker
    Mediatec Veranstaltungstechnik, Kempen

    job mit KUH auf KUH meint auf der neuen Q-Serie von d&b, vgl. dazu mal Guma Postings im prof. Teil des Forums.


    Irgendwann muss ich mich mal zu Guma auf den Weg machen. ER scheint einer der wenigen zu sein, die mit dem Zeux umgehen können. Ansonsten ist wohl selbst der HErsteller bei Vorführterminen dem Verlauten nach gelegentlich machtlos...


    Viele Grüße,
    Volker

    wenn ich mich recht erinnere steht das diebels Zelt direkt an der Straße (im gegensetz zum Gatzweiler-Zelt, wo gewöhnlich d&b steht).
    Es könnte folglich sein, dass sich Anwohner der hinterligenden Straße gestört gefühlt haben.
    Vielleicht hat sie auch auch die Rockmusik Deiner Haus- und Hof-Combo mehr gestört als die gepflegte Chartsmucke aus einem anderen Zelt.
    Wer weiss. Ich glaube nicht, dass das OA aus langeweile im Diebelszelt den Aufstand probt, schon garnicht angespront von anderen Brauereien. Sollte dem so sein könnte man eine Dienstaufsichtbeschwerde prüfen. Es handelt sich bei Lärm ja nicht um eine Ermessensentscheidung, sondern um nachvollziehbare und vor allem messbare Werte.


    Wie auch immer, die DGG sollte sich überlegen an der nächsten Kirmes noch teilzunehmen oder vielleicht einen anderen Zeltplatz anstreben.


    Grüße,
    Volker
    ww: fast hättest Du Material von uns dort gehabt. Der jetzige Anbieter war wohl billiger. Welche Firma hat den Job bekommen ?

    die verlinde sm 10 haben EINEN 4-pol-CEE Stecker dran.
    Für ein Groundsupport o.ä. mit 4 Kettenzügen kann man eine vollständig belegte 16er Harting-Leitung als Verlängerung nehmen, hintenne Aufsplissung dran und fertig.


    Grüße,
    Volker