Beiträge von Volker

    die musterlöung wäre ein Program nur für die Datenübernahme, bei dem man dann anklicken kann, welche message auf die Leinwand gebeamt wird.



    Grüße nach Bottrop,
    Volker

    mal abgesehen von den diversen Rechtschreibfehlern ist es auch sachlich falsch.


    "Meinen PC benutze ich für viele schulpflichtige Dinge"


    ????


    Was will uns der Verfasser wohl damit sagen.
    Wie auch immer, ich rege an sämtliche größeren EDV-Betriebe in Hamburg einfach mal anzumailen und dieses Forum mit dem Quark nicht weiter zu belästigen.


    Viel Erfolg!


    Grüße,
    Volker

    Powercons an einer Stromverteilung ? Macht das Sinn ?


    Ansonsten lustiges Plänchen malen, zu INDU (Neuss) faxen und die bauen Dir Dei nen Wunschverteiler. Nicht ganz billig aber oberamtlich.


    Grüße,
    Volker

    allerdings nicht in Kevelaer sondern eher in der Umgebung von Kempen oder im Ruhrgbiet und du müßtest ja auch dort hinkommen und wieder weg...

    wenn Dich größere Discoveranstaltungen interessieren, könntest Du Dich auch mal bei uns melden.


    Wir sitzen in Kempen, das ist ja auch nicht so weit von Kevelaer entfernt.


    Du solltest allerdings über 18 sein (die Jobs dauern bis morgens) und einen PKW zur Verfügung haben.


    Grüße,
    Volker


    http://www.mediatec-kempen.de
    (homepage veraltet)

    im Katalog steht nix über BGV C1.


    Ohne macht es für Dich keinen Sinn die Dinger zu kaufen denn Du müßtest sie nach hochfahren der Traverse für die Veranstaltung wieder abbauen. Oder so weit vom Publikum wegstellen, das im niemand zu schaden kommen kann wenn die Truss runterkommt.


    Grüße,
    Volker

    >Welcher Outdoorstrahler ist im unteren Preissegment zu empfehlen


    Suchst Du einen Outdoorstrahler oder eine Skybeamer ?


    Möchtest Du Baum/Haus/Katze anleuchten oder auf Deine Veranstaltung aufmerksam machen ?


    Grüße,
    Volker

    Ja.


    Bei der AXA gibt es Versicherungen gegen schlechtes Wetter bei Openairs.


    Eine Versicherung die Dir das Veranstalterrisiko einer normalen Veranstaltung abnimmt wird wohl schwer zu finden sein. Das macht auch irgendwie wenig Sinn (für die Versicherung).


    Grüße,
    Volker

    >Ist es möglich und sinnvoll, ein d&b C7-Top mit einem B2 Bass zu >kombinieren?


    Ist möglich und je nach Programmaterial auch sinnvoll.
    In jedem Falle solltest Du die B2 im Normalmodus betreiben. Ob du bei der C7 einen Cut reinmachst oder nicht würde ich ausprobieren. Wir machen es manchmal, auch wenn d&b den Cut vorschlägt.


    >und kann ich den B2 mit an den 1200A Amp für das C7 Top hängen, >oder welche Amp-Kombination würdet ihr da verwenden?
    Das geht nicht.
    Die B2 braucht einen eigenen Amp ( A1) und einen speziellen Controller.
    Folglich brauchst Du für Dein Setup mindestens 1 x P1200A und 2 x A1 !
    Einfacher wäre natürlich je einen 1200er pro Seite zu nehmen.


    >Das ganze soll ein Indoor-Rockkonzert mit ca. 300 Gästen beschallen.
    >Die Halle ist dummerweise lang und flach, aber das läßt sich wohl kaum >ändern
    was heißt flach ?
    evtl. wäre dann der Einsatz von C4-Systemen sinnvoll, schon wegen der Reichweite und der Deckenreflexionen.



    Grüße,
    Volker



    _________________

    DJ-R(16):Ich muss/ darf dann Rechnungen schreiben, darauf muss ich dann auch immer schreiben inklusive 16 % MwSt. oder ?


    -> Du mußt Rechnungen schreiben, aber nicht "inklusive 16% USt". Das berechtigt Deinen Kunden nur zum Vorsteuerabzug im Falle einer Kleinbetragsrechnung, vgl. dazu auch die UStR und die UStDV ! Ansonsten bitte NEtto-BMG und USt getrennt ausweisen. Wenn Du die USt falsch zu hoch berechnest, mußt Du diese auch abführen !


    DJ-R(16):Wenn ich etwas für mein Gewerbe kaufe: Angenommen einen Flower für 116 €, dann bekomme ich die 16 % wieder am Jahresende vom Finanzamt zurück, oder?
    -> ja, sofern du nicht von der kleinunternehmerregelung Gebrauch machst und zum Regelbesteuerungsverfahren optierst. Das solltest Du aber nur machen, wenn Dein Verkaufanteil höher als Dein Dienstleistungsanteil ist oder Du sowieso absehen kannst, dass Du die Grenzen spregnst. Ansonsten wäre Kleinunternhmer zum Einstieg einfacher.


    DJ-R(16): 2. Also ich darf 7000 € im Jahr verdienen, damit ich keine Steuernzahlen muss, oder ? Zählen damit dann auch Jobs wie Zeitungen austragen, Ferienjobs usw. dazu ?
    -> es zählt alles zusammen ! Vom Gewerbe allerdings nur der Gewinn und bei Einkünften aus nichtselbständiger Arbeit kannst Du noch Werbungskosten abziehen. Ausserdem noch die Vorsorgeaufwendungen (Versciherungen etc...). Für die Ermittlung des zu versteuernden Einkommens solltest Du rein interessehalber mal die ersten 22 §§ des EStG lesen.

    3. Bei der Werbung muss doch immer der Inhaber dabei stehen, oder ? Weil es könnte ja eine Firma geben, die den Namen rechtlich geschützt hat, und mich dann verklagen könnte, oder?
    -> DJ Rider e.K. geht auch (sofern es DJ Rider noch nicht gibt).


    Fazit:
    Es ist nicht alles so einfach wie es scheint.
    Ohne Betriebshaftpflicht würde ich schonmal garnicht anfangen.
    Einen Steuerberater solltest Du auch haben oder zumindest mal ein paar VHS Kurse über Buchführung besuchen um den Unterschied zwischen GWG, AfA usw... zu kennen.