Beiträge von lk


    die korrekte nummer lautet übrigens : 02154 92060 :idea:


    lk

    das große problem das sich stellt ist doch folgendes : wenn ich einen 32A-6ch dimmer hab kann ich mit einem multicore 4 500w-6er bars versorgen.


    wenn der dimmer aber nur 16A hat, kann ich damit EINE bar versorgen und darf für 4 solche 6erbars 4 multicores in die truss legen O_O


    bitte den denkfehler zu verzeihen, falls vorhanden.
    ist einer vorhanden ???


    lk

    Zitat von "Manuela"


    Macht es da wirklich Sinn über einen Preisunterschied nachzudenken? Imho existiert der nur in den Köpfen der Bastler, die Gehäuse sind eh teurer als die Elektronikteile !


    muchas gracias madame. meine preisliche frage bezog sich deshalb auch auf den vergleich mit "kommerziellen billigsachen".
    dh : die selbstbau dimmer kosten zwar summa sumarum genau so viel wie zb ein botex, scheinen aber a.) leistungsfähiger und b.) ausfallsicherer.
    stimmt das so ?


    Zitat von "Manuela"


    klarer Fall für Party PA 8)


    hab die frage grad dort gestellt. mal sehn was mir dein ratschlag bringt ;)


    man erlaube noch ein paar detailfragen :


    - welcher der 3 dimmer ist denn am besten 3phasen-geeignet ?


    - preheaten kann man nur beim DE-dimmer ?


    - wo bekommt man gehäuse und drosseln her ?


    thx4answer + gruß


    lk

    nach dem bemühen der suchefunktion ( bin ich nicht vorbildlich ^^) bin ich auf diese 3 dimmerprojekte gestossen:


    a.) dmx4all-dimmer(http://www.dmx4all.de/dmx206_DMX-Dimmer.php),


    b.) hennes dimmer(http://www.hoelscher-hi.de/hendrik/light/dmxdimmer.htm)


    c.) und das projekt von michael d. (http://www.digital-enlightenment.de/dimmer.htm)


    welcher ist der beste ?


    bitte um objektive meinungen bezüglich technik und handling.
    es geht nicht um gegenseitiges schlecht machen, sondern um einen möglichst objektiven vergleich.


    vor allem bezüglich der kostenfrage.
    es heißt ja immer dass selberbauen nicht lohnt, aber verglichen mit einem botex dpx keine ahnung was für 2** € hab ich doch von einem selbstbau 200€ dimmer wesentlich mehr (leistung/qualität/unter umständen sogar sicherheit-> siehe botexerfahrungen).
    liege ich da falsch ?


    gabs hier nicht noch so ein forums-lastteil ? was hat es mit dem auf sich ?


    danke + gruß,
    lk

    nach dem bemühen der suchefunktion ( bin ich nicht vorbildlich ^^) bin ich auf diese 3 dimmerprojekte gestossen:


    a.) dmx4all-dimmer(http://www.dmx4all.de/dmx206_DMX-Dimmer.php),


    b.) hennes dimmer(http://www.hoelscher-hi.de/hendrik/light/dmxdimmer.htm)


    c.) und das projekt von michael d. (http://www.digital-enlightenment.de/dimmer.htm)


    welcher ist der beste ? :D


    bitte um objektive meinungen bezüglich technik und handling.
    es geht nicht um gegenseitiges schlecht machen, sondern um einen möglichst objektiven vergleich.


    vor allem bezüglich der kostenfrage.
    es heißt ja immer dass selberbauen nicht lohnt, aber verglichen mit einem botex dpx keine ahnung was für 2** € hab ich doch von einem selbstbau 200€ dimmer wesentlich mehr (leistung/qualität/unter umständen sogar sicherheit-> siehe botexerfahrungen).
    liege ich da falsch ?


    gabs hier nicht noch so ein forums-lastteil ? was hat es mit dem auf sich ?


    danke + gruß,
    lk

    Zitat von "PMN-Concepts"

    Henne: Super PCBs, vielen Dank! Tolle Qualität und sehr schnelle Lieferung!


    lk:
    Was den Dimmer ausmacht:
    - Viel Leistung für kleines Geld, ich komme für 12 Känale bei den Lastteilen auf ca. 50 Euro (macht also gut 12 Euro pro Kanal)


    thx für die zusammenfassung.
    aber ich hab da ein kleines problem mit den zahlen du kommst bei 12 lastteilen auf 50 euro. macht also 12 euro pro kanal ? ähm ? wo ist mein denkfehler ?
    kostet ein 12 ch dimmer dieser grö0en ordnung hier tatsächlich keine 100 € ? *blödfrag*

    evt noch ein tipp für diejenigen die auf der jagd nach nem neuen eprom sind : man muss tatsächlich direkt bei behringer selber (
    0215462060) anrufen und tatsächlich meckern und jammern.


    andernfalls wird man auf die deutsche serviceniederlassung verwiesen bei der das eprom dann > 30 € kostet....



    lk

    ich hätte noch einige fragen zu dem dimmer :


    hat das ding 16 oder 32A strom ?


    und gibts ausser den lauten lüftern sonst noch irgendwelche auffälligen technischen rafinessen a la behringer ? also brummen, flackern, usw ?


    oder hat es behringer tatsächlich geschafft, mal was halbwegs verwendbares auf den markt zu bringen ?
    angeblich soll sogar die "innenausstattung" recht ordentlich und sauber sein.


    bitte um meinungen.


    lk

    hallo dimmer-engineers :


    könnte jmd das ganze projekt mal kurz zusammenfassen ?
    die wichtigsten zahlen und fakten auf einen blick.
    was kostet das ding letztendlich ? welche erwartungen kann es erfüllen, welche nicht ?


    wäre super.
    danke schon mal im vorraus.


    lk

    Es erfordert doch einiges an Konzentration und Ausdauer, die ganzen Beiträge so aufzunehmen und zu verarbeiten, dass man etwas davon hat.
    Ich muss ganz offen gestehen, dass nach 5 Stunden PA-Forum die genannten Voraussetzungen nahezu gänzlich erschöpft sind ;( Ich kenn mich nicht mehr aus...
    Deshalb folgender Ansatz:


    Alle Angaben sind als beispielhaft zu verstehen
    Das Szenario spielt sich auf gutem deutschen Boden ab (Edmund, Edmund.... ) ;)


    Ausganslage:


    - 2 18Jährige Schüler
    - beide Führerschein
    - größerer Lieferwagen zum Ausleihen
    - kostenloser Raum, in dem das Equipment lagert


    Equipment:
    - VDE-gerechtes Licht und Ton mittlerer Klasse vorhanden.
    - Ach ja: 24 64ger per DMX, 4 SC380, 2 Futurelight MHs, paar effekte, nebel, 10m 3punkt auf Manfrottos und eine kleine HK an der 2 CDJ100, in Zusammenarbeit mit 1 DJM500, hängen ;)
    Das Equipment ist bereits vorhanden und abbezahlt ;) (Pappa hat seine Kohle wieder)


    Die jungen Herren wollen im Landkreis ca. 16 Mal im Jahr „laut und hell“ sein, bei einem Durchschnittspublikum von ca. 200 Leuten. (Safeties vorhanden)-
    ca. die Hälfte der Aufträge ist allerdings Verleih.


    Alles OFFIZIELL natürlich.


    Für die Komplette L/T- Anlage für einen 8 Stunden-Gig mit DJing wollen die beiden 550 € auf ihrem Konto sehen.


    Also:
    Darf ich die vom Riderschen Syndrom strapazierten alten Hasen noch einmal um ihr strukturiertes ,zusammenhängendes, vollständiges und für einen Nicht-Fachmann verständliches Statement bezüglich der Rechtslage zu dargelegten Ausgangssituation bitten. Sprich Rechtsdeutsch (nicht DAS rechts, Herr Stoiber ;) ) immer ein bisserl entschlüsseln.
    Könnte man auch immer vom Idealfall ausgehen ? Also zum Beispiel bei den Steuern,usw..


    Folgende Themenbereiche gilt es sachlich zu bearbeiten:


    1. Gewerbe : Voraussetzungen, Möglichkeiten, etc
    2. Steuern :
    3. Versicherung en
    4. a.) Rechnungen / b.)Verträge
    5. Kosten <- grob überschlagen ;)




    PS: sorry für diesen Stoiber scheiß, aber ich habe selten so gelacht wie am Mittwoch hier in Passau ;) der mann ist der hit. Ich bin aber weiter politisch absolut neutral, soll ja kein polit-forum werden...


    Greetings, Lk

    Hallo "PROS". Nach erfolgreicher Anmeldung muss ich doch eine Frage stellen : An welche "Zielgruppe" ist denn dieses Forum eigentlich gerichtet ? Der erste Eindruck dieses Threads war etwas arrogant, so á la: "Die blöden Anfänger, die versauen uns Profis den ganzen Spass". Das fände ich allerdings sehr schade. Natürlich, eine SUCHEN-Funktion gibt es, klar. Aber ich finde der "Spass", von dem hier auch die Rede war, sollte beiderseits sein- sprich sowohl bei den Pros als auch bei den Anfängern. Und ich finde, dass das Forum eigentlich von den Leuten lebt, die die Geduld haben, alles noch einmal Schritt für Schritt idiotensicher zu erklären. Wäre dies nicht der Fall, würde hier AUSSCHLIEßLICH nur noch herumfachgesimpelt werden in 4 oder 5 Threads, und die Newbies hätten 0 davon. Also, nochmal //Respekt// an die "Geduldigen", die die wahre Bereicherung des Forums darstellen. (zu mindest ist das meine Meinung)


    Lk