Beiträge von Kay Lohse

    Zitat von "Enrico Frank"

    Der Tip mit den Kondensatoren ist wohl ganz gut.
    Das Board ist mittlerweile 5 Jahre alt und die Fehler deuten auf so einen defekten Kondensator hin.
    Er muß ja nicht "geplatzt" sein, aber schon eine leichte Wölbung des Deckels eines Kondensators deutet auf einen Defekt hin.


    Zitat von "FF"


    12.Die Spannungswerte des Netzteils sind ok, die +5V und +12V werden laut Mainboard und SpeedFan sehr exakt eingehalten. SpeedFan gibt für -12V jedoch einen Wert von -16,9V an, für -5V einen Wert von -7,9V.


    Die Siebelkos für die negativen Betriebsspannungen sind wohl taub.


    MfG


    Kay

    Zitat von "MathiasPorsch"

    Hey,


    Ich muss aber sagen, dass der Empfang trotz UHF außerordentlich gut ist. Reichweite bis ca. 100m. Auch die Sprachqualität ist top.



    Nix UHF, nur die Stecker schimpfen sich so! 210,750MHz iss immer noch VHF. :wink:


    Zitat von "MathiasPorsch"

    Aber nun zu den Anschlüssen. Ich habe die Stecker gefunden. Jetzt suche ich allerdings nach einem passenden Kabel. Werden diese nicht fertig konfektioniert verkauft? Ich wollte die Teile bei reichelt.de bestellen.



    Kabel und Stecker solltest Du bei jedem guten Radio- und Fernsehfritzen günstig zu kaufen bekommen. Mit etwas Glück konfektioniert er Dir dann auch die Kabel für 'ne Spende in die Kaffeekasse. (iss ja in fünf min gemacht) :wink:


    Gruß


    Kay

    Tach,


    lass das gelbe Kabel weg. Schwarz ist Masse und Rot der Pluspol. Der Gelbe wird nur benötigt, wenn man eine Info zur Lüfterkontrolle benötigt. Beim PC beispielsweise, wenn der Lüfter stehen bleibt, um das System zu schützen bevor was abraucht :wink: .


    MfG


    Kay

    In den LW's steckt ja noch 'n bischen mehr als nur die Pickups! Zumal, wenn eine CD mal gelesen wird, diese dann auch durchspielt. Ich tippe da eher auf einen def. Spindelmotor oder irgend etwas in der Ansteuerung desselben (das kommt sogar häufiger vor als ein platter Laser :wink: ). Aus diesem Grund tauschen wir auch in 80% der Fälle das komplette LW.


    Wenn Du wirklich nur den Pickup austauschen willst kommst Du um ein einmessen nicht herum. Dazu brauchst Du Oszi, Focus-CD und vor allen Dingen jemanden der sowas schon mal gemacht hat! Nur mit probieren wirst Du höchstwahrscheinlich verzweifeln.


    Kurz und gut: Einfacher und stressfreier ist es, das LW zu tauschen! :wink:


    Viel Erfolg


    Kay

    Ich würde auch ein Sub/Sat-System empfehlen. Mir fällt da auf Anhieb die HK-Audio Lucas Serie ein. Die Teile klingen sauber und druckvoll und das auch im Grenzbereich. Die integrierten Limiter arbeiten sehr unauffällig und, was viel wichtiger ist, extrem zuverlässig!
    Ich habe selbst einige dieser PA's im Verleih und seit mittlerweile 6 Jahren keine Ausfälle. Desweiteren 100%ige Kundenzufriedenheit, da die Teile sehr einfach zu händeln sind. Achso 5 Jahre Garantie gibts auch noch auf die Systeme!


    Für Deine Zwecke ist IMHO wohl die Performer oder die Impact die beste Lösung, je nachdem ob der finanzielle Rahmen nur für die PA gedacht ist, oder für das Geld auch noch anderes Equipment angeschafft werden soll.


    Edit sagt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :oops:

    Hallöchen,


    ganz einfach, Kabel basteln, und die DMX-Datenleitungen kreuzen! also bei XLR Pin 2 auf 3 und Pin 3 auf 2. Bei Klinke dann wohl Ring und Tip kreuzen.


    Sind das zufällig Martin-Scanner?
    MfG


    Kay

    Hallöchen,


    Zitat von "Burkhard Gregor"

    Das Heizungsunabhängige Flackern habe ich nun bei einem weiteren Dimmer beobachtet. Ich hatte die beiden Geräte ohne anliegendes DMX eingeschaltet und selbst das Dimmermenu hat geflackert (DDP-405), sodass ich nicht mal eine Addresse zuweisen konnte. Eine Minute später hatten die zwei sich wieder eingekriegt und funktionierten ohne (weitere) Probleme. Strommangel kann es nun kaum sein, da noch nicht mal Lampen dran hingen.


    Das klingt mir aber eher nach nem sauren Elko im Netzteil des Pack's!


    MfG


    Kay

    Hm ich vermute, das der Softstart bei deinem konventionellen Amp nicht richtig funktioniert, und jeder Verbraucher, der noch nicht eingeschalten ist verbraucht nun mal keinen Strom. Sprich Du hast bis zum Auslösepunkt der B16 etwas mehr "Luft".
    Mit etwas Glück reichts ja schon. :wink:


    MfG


    Kay