Beiträge von secluded

    Ich habe ein neues Ohrbügelmikrofon gekauft, leider funktioniert es nicht.

    Oorginal Line6, oder irgendein anderer Hersteller, dessen Stecker da reinpasst ?

    Steckerbelegung wäre dann das erste, was ich vermuten würde, wenn 's nicht vom gleichen Hersteller ist...

    ein recht einfaches windows tablet mit Win10 drauf. das war auch schon längere zeit nicht mehr im internet...

    darauf hab ich das Nexia programm mal aufgespielt - und siehe da: die connection klappte sofort und einwandfrei.

    microsoft muss also irgendwas geändert haben, dass die neueren Win10 versionen nicht mehr connecten.

    ...lustigerweise hab' ich was Ähnliches mit meinem Video-Server für die Überwachungs- & Bühnenkameras...

    Seit Windows 10 22H2 funktioniert das Streaming der Live-Bilder vom HD-Recorder via GBit-Kabel-Netzwerk, an dem die Kameras hängen auch nicht mehr... - brauchen tu ich das nicht wirklich (habe einen Live-Monitor via HDMI direkt in der Regie für die Bühnen-Kamera dran), ist mir aber beim alljährlichen Updaten meiner gesamten EDV im kühlen Frühjahr aufgefallen...


    ...also muß M$ da was am Netzwerk rumgepfriemelt haben im Win...

    Im Grunde von der Anzahl der Löcher her quasi 2 x LM44 in einem.

    ...sehe ich das Richtig, daß der LM44, wenn man denn die AES-Inputs nimmt (4x Stereo =8 Kanäle) ein 8x8 ist ? Oder kann der DSP intern "nur" 4 Kanäle verwalten und man hat die Wahl aus den 8 AES-Kanälen ?


    ...Ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach einem 8x8-DSP mit Digital in & out; AES würde auch gehen, gerne halt ADAT (die Yamaha DME's sind ja echt in die Jahre gekommen)

    Fazit:

    Für den gewünschten Pegel sind sämtlich genannte Anlägelchen eindeutig zu klein, unterdimensioniert und nicht potent genug, weswegen diese auch stets Richtung Limitierung gefahren werden.


    Ergo:

    Größere, potentere und ausreichend dimensionierte Tonbeschallungsanlage Kaufen (oder mieten)

    normalerweise sollte man auch darauf hinweisen, daß eine Frage auch in weiteren Foren gestellt wird...

    ...da werden ganz schnell 2 verschiedene Dinge rauskommen und das eine Forum weiß vom anderen Forum nichts...


    im Hifi-Forum gibt's ja schon Antworten, von denen hier keiner weiß...

    Sobald einer der Limiter arbeitet leuchtet eine rote LED rot.


    Wenn ich ein einwandfreies Signal reinschicke, welches nicht verzerrt klingt aber die peak LED bei jedem "kick" leuchtet,

    ...dann wird limitiert, weil das Eingangssignal zu hoch ist...


    Wenn die LED vom Limiter jetzt durchgehend rot leuchten würde, würde sich es ja verzerrt anhören und man würde runtergehen.

    ...dann ist ebenfalls limitiert - kann gut sein, daß es sich nicht verzerrt anhört, weil der DSP das dann vor dem Amp-Modul limitiert...



    Generell:

    Welcher Sub isses ?

    Was sagt das Handbuch ?

    Wie werden die passiven Tops angetrieben ?

    Hat der Sub 'nen X-Over-Out nach dem DSP für das Amping der Tops oder nur 'n "Thru" ?

    Virtuoso DX2


    ...das Raumschiff Enterprise Warpkern-Steuerungs-Kommando-Forschungs-Modul für den Lichttechniker :) - am besten noch 2 weitere Monitore dazu dran hängen (nur für die Übersicht ALLER Dinge, die die Konsole kann) :S

    Ich denke mal, klassische Surroundformate spielen in der Beschallung kaum noch eine Rolle.

    Es gibt dann ja dieses „AFC Image Control“, ich denke da geht es um die Ansteuerung von ImmersiveSound-Prozessoren.

    ...womöglich wird dann irgendwann auch L-Isa, Soundscape, das LilaDingens und Konsorten in die Konsolen kommen, jedoch sehe ich 5.1 oder mehr für 'ne Konsole, die im Broadcast-Bereich zur Benutzung anvisiert ist dieses Feature als essenziell an und nicht als "wir packen das später 'mal rein" ("Future Update" laut Yamaha)...

    Ich dachte hier geht‘s um „Edition Festival Band Tech“? Da nimmst Du ‘n Akkuschrauber mit? Für was?


    (Wenn ich so richtig arbeiten soll habe ich zusätzlich auch meinen Werkzeugkoffer dabei. Und meinen Bürostuhl)

    ...das hier wird ja gerade eh 'ne Anreise mit Tandemhänger, also warum nicht ? ^^


    ...zu dem hab' ich immer Werkzeug neben meinen Regieplätzen stehen, falls 'mal auf die Schnelle was repariert werden muß im Theater - spart den Weg in die Werkstatt ;)

    Con:

    5.1 nur mit dem Broadcast-Upgrade, und das erst später... [von 6.1 oder Größer steht bisher gar nichts - schade eigentlich, wenn doch das Pult "für alle Anwendungsfälle" sein soll]

    kein 5.1 im Theatre-Upgrade - auch nicht später

    Akkuschrauber mit vollständigem Bitsatz (minimum 30 verschiedene Bits),

    Mini-Rätschenkasten für .eu & Zoll

    Ringrätsche 10, 13, 15, 17, 19, 22

    Notizblock + Schreibmäppchen mit verschiednstem Inhalt (Textmarker, Edding schwarz und weiß, Kulis, Blei- & Buntstifte, Spitzer, Schere, etc.)

    Leukoplast

    Fingerpflaster

    Sicherheitsnadeln

    Kabeladaptersatz (phase reverse, analogSplit, kurzes NW-Kabel, etc.)

    Haarspangen & -klammern

    USB-C auf Miniklinke nebst Miniklinke auf 2xXLR balanced (ja, gibt's so zu kaufen)

    Meterstab & Lasermesser

    2m XLR + eigenes Talkback (bei mir entweder Beyer TGV 30s [knackfreier Schalter] oder Rode HS1-P + XLR-Speiseadapter mit Gürtelclip)

    Außerdem ist Avolites ja kein Wettbewerber von Robe, welchen man 'wegdrücken' müsste, sondern eine Erweiterung des Protfolio von 'Wackelkopf' auf 'Wackelkopf und Steuerung dazu'...

    ist mit Zero88 und VariLite doch genau so...

    ...die einen haben die Pulte und die anderen da Licht - also zusammen tun, oder aufkaufen, um das Portfolio zu erweitern...