Beiträge von secluded

    Garantie ist bereits abgelaufen, aber vielen danke für den Hinweis :)


    Zur Lagerung: Die Boxen stehen schon seit ca. 6 Jahren ganzjährig in der Garage, noch nie ein Problem gehabt und Klingen auch noch top, auch bei hohen Pegeln keine Probleme. Garage befindet sich nicht am Haus also schätze ich das es im kalten Winter auch mal unter 0° hatte aber solange alles trocken ist, wie gesagt keine Probleme. Bestimmt nicht optimal aber immernoch besser als ein unter umständen tendenziell feuchter Keller (Hab ich mir zumindest immer eingeredet :) ).

    ...also, der karel noon respektive HK AUDIO is ja echt 'n netter Mensch,respektive 'ne potente, freundliche, Service- & Support-orientierte Firma, aber, wenn Du nach 6 Jahren wegen falscher / fehlerhafter Lagerung (in der Garage) den Poti für unter 3€ noch auf Kulanz getauscht bekommst, dann darfst Du Dich ziemlich glücklich fühlen...

    ...feuchte Keller sind generell Schei$$e - entweder Dein Vermieter hat beim Hausbau Bull$(it fabriziert, Du bist selber Bauherr des Gebäude gewesen und hattest 'nen scheibenkleisterkagg Bauunternehmer für das Untergeschoß gehabt, oder es ist ein undurchlüfteter Gewölbekeller...


    ...jegliches, nicht im vorherigen Satz genanntes Untergeschoß ist besser, als 'ne Garage (unbeheizt, unbelüftet, Temparaturschwankungen ausgesetzt) um Beschallungsmöbel mehr, als 14 Tage abzulagern.....


    ...nach 6 Jahren in solch' einer Umgebung, ist das (in meinen Augen, und für mein Verständnis des "lange Lagern") nur eine Frage der Zeit, daß da 'mal was nicht mehr so funktioniert, wie es soll.......


    ...aktuell nur 2 Pfennig

    wora Du hast Ab und An immer irgendeine Geschichte / ein Erlebnis / eine gemachte Erfahrung, und deswegen lese ich das auch immer wieder gerne :)

    ..Manch' ein Anderer mag' wohl der Meinung sein "der alte Mann redet schon wieder von irgendwas", aber ich "halb alter Mann" lese das auch gerne :) - Erfahrungen und Erlebnisse hatte ich auch schon einige, aber bei Dir kann ich Ab und An nicht ganz mithalten ;)


    freundlichste Grüße


    sec

    Ansonsten kannst Du ja einfach mal prüfen, ob ggf. flattern oder übersteuern weg ist, wenn Du eines der anderen Chassis einbaust - dann wäre zumindest ein Gehäuseproblem ausgeschlossen...

    :thumbup:

    ...würde auch 'mal Quertauschenn der Pappen vorschlagen

    nur wenn sie es wider Erwarten doch irgendwie geschafft haben, da eine Form von DSP zu integrieren

    ...das frag' ich mich irgendwie auch die ganze Zeit schon...



    ...fungiert nun der angeschlossene Rechner mit dessen Prozessoren als DSP, oder ist das nur der Steuerungs-Reechner für den im RUio verbauten DSP ? Also so, wie z.B. AVID Carbon, Cubase UR-RT4, Soundgrid / DigiGrid, SSL Duende MOTU-DSP's oder wie die alten TC Powercore ?

    ...hab' ich auch vor ein paar Wochen jemandem vorgeschlagen, der 'n Tagungszentrum / Co-Workspace / Business-Meetig-Place hat und granatig beschi$$ene Akustik drinne hat, aber aus ästhetischen Gründen wollte deer das dann doch nicht...


    Ich hab' dem rollbare Stellwände / Raumtrenner / Dekoobjekte , sowie abgehängte Rahmen an der Decke in verschiedenen Größen, Farben und Formen vorgeschlagen mit Dämmung drinne, Molton bespannt, dann mit bedrucktem Fahnenstoff drumrum noch sein Logo, oder wasauchimmer drüberziehen...


    ...wer nicht will, der hat gewollt...

    Ich sehe das halt als Bastel-Liebelei-Spaß-Projekt...


    Für einen kontinuierlichen, reibungslosen Betrieb über Wochen und Monate hinweg, würde ich mir persönlich das nicht antun wollen, sondern investiere lieber in einen robusten, professionellen Nebler. (Aber das darf ja jeder halten, wie man will...)

    Akustikbilder Manufaktur, Akkustikbilder, Platten, Säulen, Kreise: Einfarbig & Motiv
    Akustikbilder · ‎Bewertung: 4,9 · ‎951 Rezensionen · ‎Natur, Abstrakt, Kupfer, Gold... für Büro, Praxis, Wohnraum · ‎LEINWAND · ‎ALU · ‎EICHE
    www.akustikbild-manufaktur.de


    So was in der Art hab' ich schon im Einsatz in 'nem Beton-Glas-Bunker gesehen und (nicht) gehört.


    Bei uns im Saal haben wir in den Künstlergarderoben ebenfalls dekorative Wandelemente zur akustischen Verbesserung des Raumes aufgehängt (hallige, rechtwinklige Räume mit parallelen Wänden).

    Preislich kannste da aber gut 400 €uros pro qm rechnen...

    Nachdem kein Hersteller genannt ist, hab' ich mal gegoogelt und 'nen Neupreis von 119.-€ brutto gefunden...

    ...rein kalkulatorisch ist die Anschaffung einer neuen "Nebelmaschine" zu diesem Preis effektiver, als eine Reparatur - wobei eigentlich nicht mal das - wer billig kauft kauf mehrmals... - lieber was Anständiges holen, und damit glücklicher sein...

    also ich würde, wenn schon mit Böxelchen was zu basteln wäre, Einbaustecker-und Buchse präferieren, diese mit z.B. 30cm Kabel Stecker/Buchse verbinden/brücken und im Falle des Gebrauchs einfach Buchse z.B. abstecken und an das DMX-Gerät hin, dann ein weiteres Kabel Buchse/Stecker wieder vom Gerät in den Einbaustecker verbinden - da kann nix schief gehen...


    just my 19Pfennig