Beiträge von secluded

    Videos gibt's ja en masse auf der Seite - aber ich hab' nicht ein einzigen Download für 'n Handbuch, oder DMX-Belegung für Geräte gefunden... - Support gibt's wohll online keinen...


    ...wie die vorherigen Schreiber schon tippten: Das wird halt was günstiges sein.

    Wenn ihc mir die Geräte anscheue, kann man die sicherlich mit anderen Marken-Aufklebern auch von anderen Herstellern in anderen Shops finden - eventuell mit mehr Support :D


    Für den Partykeller wohl genauso brauchbar, wie alles andere zu dem Preis - mir kommt so was sicher nicht auf irgendeine Bühne (schon oft genug probiert, hat aber immer wieder nie was gebracht, da die Teile halt für max. 20qm-Räume zu gebrauchen sind - sobald da 'mal Licht 25Meter weit zu sehen sein soll, is da gaaaanz schnell Ende Gelände bei dem Spielzeug *finger )

    Fledermäuse nur mit Lederhandschuhen anfassen. Ca.30% von denen sollen Tollwut haben. Man merkt den Biss nicht. Und das kann richtig Mist werden.

    ...DAS sind bei mir "Lederhandschuhe":



    ...da beißt kein 8cm langes Fledermäuschen durch ;)

    Krupps

    "To the Hilt" 8)


    ... die haben auch 'mal Metallica gecovered (muß Anfang 90er gewesen sein - die Promo-Single hab' ich irgendwo noch)

    edit: "Tribute to Metallica" isses - ziemlich gutes Teil :)

    Fledermaus im Akustik-Vorhang:





    ...war etwas unpraktisch, da ich gerade am Abhängen der Vorhänge bin... - hab' sie dann umgesiedelt unter ein dunkles Dach - 10 Minuten später war sie dann wieder weg...

    Hifi mit PA zu vergleichen, ist wie die Zuladung vom Smart gegenüber 'nem Sprinter vergleichen zu wollen...

    Home-Hifi ist halt für das Wohnzimmer gedacht...

    Elektro-Mukke mit Pegel für 200 m² zu beschallen würde ich damit nicht wollen... (schon alleine, weil's da keine Speakons, keine XLR's und keine Masse am Amp gibt - ist ja grausiges Adaptieren auf winzige Käbelchen :D )

    Nachtrag:

    In einer Großraumdiskothek, in der ich viele Jahre lang tätig war hier im Ort waren für 200qm folgendes:

    4x Dynacord Alpha,

    2x Horn-Sub mit je 4x 15"

    1x Horn-Sub mit 4x 18"


    ... war für etwa 12x12m Tanzfläche + 500qm drumrum ausreichend...


    ...wäre wohl gebraucht zu erstehen für roundabout 30k€ (Kabel und Amping inklusive - Versand extra - Alter grobe 10 bis 30 Jahre)

    ... zu mindest könnte man für den anvisierten Preis schon 'mal die Verkabelung kaufen und verlegen (Stromkabel, NF, 2x2,5² (evtl. 4x 2,5²) , Drehstromanschluß im Ampraum vom Elektriker und passende Speakon-Stecker)

    Dienstag nächste Woche wieder Forumsstammtisch :)


    Vielleicht erreichen wir ein paar mehr User, wenn wir 'mal ein paar Diskussionsthemen, Topics oder Berichte mit in den Stammtisch-Abend einfließen lassen !? (Solange es nicht zwingend um Covid geht)


    Vorschläge ?!

    Ideen ?!


    sec

    Folgende Fragen sind mir noch eingefallen, zum Thema Brötchen:

    Wer im Forum kauft sein Brot noch beim Bäcker?

    Und das Fleisch beim Fleischer?

    Wer nimmt den unbequemen Weg auf sich, und kauft nicht alles beim Lidl, Aldi, wasWeisIchSuperMarkt????

    Bäcker, Metzger, Grundnahrungsmittel und alles weitere, was man zum Leben und um das Laben lebenswert zu machen gibt's bei mir fußläufig im Umkreis zu genüge :) [wohne halt direkt in der Innenstadt] - von daher reicht mir ein Fahrrad :)


    ich kenne in rastatt eine bäckerei, die abends ab 18:00 das brot vom laufenden tag billiger verkaufen.

    Hier gibt's auch 'ne sehr lokale Bäckereikette, die einen eigenen Laden für "Gestern-gebacken-Ware" direkt in der Fußgängerzone hat, und alles Übriggebliebene vom Vortag für 20-50% des Normalpreises täglich von 10:00-14:00 Uhr verkauft. Was dann noch übrig ist, geht an die TAFEL.


    Den SuperSeven gab's 'mal ab Werk als Bausatz - irgendwo hab' ich 'mal noch 'ne kleine Schmiede gefunden, die den immer noch anbieten...


    ...aber grundsätzlich wäre 'n Oldtimer nicht verkehrt :D