die Frage bezüglich was fertigen vollaktiven ist schnell beantwortet, das sieht einfach sexy aus und dastehen sollte hald auch bissl was. Das die Zeiten mit die 70er Kisten vorbei ist was aber viele immer noch machen, und nicht mal den kammerfiltereffekt merken. Deshalb denke ich das mein Plan ein erlernbares und solides Projekt ist.
Wo scheitert ich an einem 8 poligen speakon? Ich hab dir, stell dir vor, die Belegung selber nachgesehen wie und wo die Klemmen sitzen. Mir war das bloß nicht von amps bekannt das es hier Adapter gibt. Die letzte vor und Endstufe von LINN die ich in Händen hatte (und die hat in Kombination mit der B&W nautilus weit mehr als viele PA s gekostet) und die hatte andere Terminals. Ok ist auch Äpfel mit Birnen vergleichen gerade, aber die Grundformel sind ja doch recht ähnlich)
Das mit den kickfills verwirrt mich gerade, is der 15er nicht wie ne hd15 die verbaut ist? Wie wenig Leistung sie tatsächlich brauchen hat mich selber verwundert (mir ist ja doch der Unterschied Rms, peak,. bekannt) bezüglich der limitier ist klar das diese sehr früh gesetzt werden müssen bei diesen amps, aber headroom ich doch brauch ich ja auch für pegelspitzen ohne das dann jedes mal der limitier hörbar abgeriegelt (ob dynamisch setzen), 1/3 und klipping vom dj mischer mit dem stagemixer abfedern? Hab ja mit den subs schon 4 wege, soll ich da echt auf 5 wege gehen? Wsx im 4er stack sollten ja doch bis unter 50hz kommen. Bzw wegen der unteren Frequenzen eben die Idee mit der invader.
Bezüglich delay, wie wurden die dann in den 80ern angefahren?
Für ein 4er Stack WSX sehe ich definitiv keinen 5. Weg, das macht die Sache unnötig kompliziert. Die Bässe sollten vernünftig bis 100Hz kommen, was die Tops im 2er Cluster auf jeden Fall auch schaffen.
40Hz sollten beim WSX im 4er Stack drin sein, das sollte für Reggae reichen, die gern benutzten Backloaded Hörner kommen meistens auch nicht tiefer. Einzig bei modernem DnB / Trap / Dubstep könnte u.U. bei einzelnen Tracks was fehlen. Wer aber hohe Pegel für 500 Leute Outdoor deutlich unterhalb 40Hz erzeugen will, braucht entweder sehr viel Transportvolumen oder sehr viel Strom oberhalb 16A CEE und viel Geld.
Deine Anlage mit 4 großen Hornbässen und 4 Horntops empfinde ich für den angedachten Zweck nicht als überdimensioniert, aber durchaus tauglich. Zwei 70° Kisten pro Seite zu clustern ist schon etwas speziell, kann aber mit leichten Abstrichen funktionieren.
Sind die Kisten denn noch mit den Originalpappen bestückt? Das konnte ich jetzt nicht herauslesen, oder ich hab es übersehen.
Am wichtigsten bei sowas ist ein vernünftiges DSP Setup inkl. Controller, z.B. Monacor DSM48LAN im Low Budget Bereich, alternativ tun es auch zwei DCX2496. Ein 10000Q Clone ist für die Tops sicherlich gut überdimensioniert, lässt sich aber mit Sachverstand bei der Erstellung des Setups sicher betreiben. Mit ein paar Trennfrequenzen laut Hersteller und Delay ist es definitiv nicht getan, da geht durchaus schonmal ein Tag Messarbeit bei drauf.
Wo kommst du her? Unter Umständen würde ich mich in Sachen DSP Setup opfern.