Beiträge von ww

    Hi,


    hatten wir auch schon ein-zweimal.....z.B. bei einer Band aus Skandinavien...Double-Bassdrum jeweils mit BETA52 und Subkick...


    Ging ganz ordentlich, allerdings eher was für die "Optik", wirklich notwendig war's nicht.
    Die Jungs hatten das Teil vorher im Studio benutzt und waren davon begeistert; deshalb musste es mit auf die Bühne.

    Wir hatten auch schon weiße Müllsäcke......und gelbe...und natürlich durchsichtige....


    Aber ernsthaft, genau für solche Geschichten haben wir uns was "maßschneidern" lassen. Der Link zu "www.schutzhuellen.biz" wurde ja schon genannt.
    Erster Einsatz der Hüllen war an diesem Wochenende....war einfach ein gutes Gefühl mit den Teilen.....und unsere Müllsäcke sind erst mal ins hinterste Eck des Lagers gewandert :D


    Gruß Wolfgang

    Hallo Tobias,


    Zitat von "Tobias Niedenthal"

    Hallo Wolfgang,


    rote LEDs gehen am Montag raus.


    sind heute gekommen, vielen Dank. Habe gerade vier Stück in den "aktuell offenen" Fluter eingebaut...läuft.
    Dann habe ich etwas mit einem Messgerät, Kältespray und Lötkolben "rumgespielt".... :roll:
    und dabei beobachtet, dass zwei der getauschten, alten LED's bei starker Erwärmung (Lötkolben an Kathode) wieder liefen; sich mit Kältespray wieder "abschalten" liesen :idea:
    Die Teile haben also echt ein mechanisches Spannungsproblem im Gehäuse.
    Vermutlich war die eine oder andere "kalte Lötstelle" eigentlich okay; nur die Hitze hat die LED (teils leider nur kurzzeitig) wieder "eingerenkt".


    So, habe jetzt noch sechs der LED's hier...hoffe damit komme ich bei weiteren Ausfällen über die Runden :wink:


    Gruß aus Lichtenfels

    Hallo Tobias,


    habe mal kurz in die Buchführung gesehen...die vier Fluter hatte ich, n. a., am 29.06.2009 in Waldbüttelbrunn geholt.


    Aktueller Stand:
    zwei Geräte hatten bisher "nur" Lötstellenprobleme (letztes mal vor so zwei/drei Wochen), laufen momentan aber korrekt.
    ein Gerät hatte neben den Lötstellenproblemen zunächst eine defekte rote LED, während dies offen in der Werkstatt lag und auf das Ersatzteil wartete (hatte diese Woche sicherheitshalber fünf Stück bei Euch mitbestellt), haben sich dummerweise noch drei weitere verabschiedet.
    Das vierte Gerät, das vor einer Woche noch funktionierte bzw. bis dato auch nur Lötstellenprobleme hatte, liegt seit gestern in der Werkstatt mit min. zwei defekten roten LED's; habe aber dummerweise nur noch eine von den fünf.


    Auffällig ist für mich, dass nur rote LED's "abrauchen" (bei den Lötstellenproblemen war das logischerweise farbunabhängig); dass diese anfangs sogar mal kurz wieder leuchten (temperaturabhängig, also scheinbar mechanisches Gehäuseproblem in den LED's), sich dann aber ganz verabschieden.


    Mit einer "handvoll" roter LED's (alle anderen Farben sowie rote anderer Bauart/Abstrahlwinkel habe ich hier, nur bisher nie benötigt...) wäre mir schon weiter geholfen....ich hatte nur schon zwei Bestellungen bei Euch in dieser Woche und brauche gerade nichts, hätte also Probleme mit Mindestbestellwert etc.


    Kann die Teile gerne auch mal mit nach Waldbüttelbrunn bringen, habe allerdings aktuell keinen Termin in der Nähe....Freeway wäre auch denkbar....oder natürlich erstmal das aktuell nicht funktionierende Teil wieder instandsetzen (mit LED's hätte ich's in 10 Minuten).


    Grüße aus Lichtenfels



    Wolfgang
    PS: Du hast eine PN mit meiner Kundennummer

    Hallo,


    ich wollte mal fragen ob es nur mir so geht. Ich habe (glücklicherweise nur) vier der EUROLITE LED-Fluter. Schon beim ersten Einsatz fielen diverse LED's, schön in Dreiergruppen aus. Wollte die Teile nicht gleich wieder nach Waldbüttelbrunn schicken, hab sie also mal geöffnet...Fehler eigentlich klar...grauenhafte Lötstellen!
    Die Lötstellen der betreffenden "Dreiergruppen" nachgelötet...geht wieder.
    Nächster Einsatz...wieder diverse Dreiergruppen tot! Gleiches Spiel!


    Zwischenzeitlich hab ich die Dinger bestimmt schon 10 mal offen gehabt und vermutlich den Großteil der Lötstellen erneuert....nun zeigt sich das Problem von einer neuen Seite :evil: :
    letztes Wochenende wieder einen Fluter zurückbekommen....wieder drei "Dreiergruppen" tot....aufgemacht und nachgelötet...nichts :?: genauer angeschaut und festgestellt, dass nur rote LED's betroffen waren (jeweils eine pro Dreier).
    Ersatzteile in Waldbüttel bestellt (leider nur 5 Stück), kamen gestern, LED eingebaut, Dreiergruppe geht wieder.....dafür im gleichen Fluter eine andere rote Dreiergruppe tot. :twisted:
    Habe von meinen 5 Ersatz-LED's also somit schon vier in den einem Fluter verbaut.


    Vorhin sollen mit ner Party-Anlage zwei der Fluter raus...kurz probiert...bei einem auch schon wieder drei rote Dreiergruppen tot :x
    Die Teile aufgemacht, von den drei toten Gruppen warens einmal Lötstelle und zweimal rote LED hinüber.


    Jetzt gehen die Dinger wohl endgültig in die Tonne!


    Geht das nur mir so (ich habe hier zumindest darüber noch keinen Beitrag gesehen) oder..??? :?:



    Gruß Wolfgang
    zwischenzeitlich tierisch genervt von den Teilen.

    Suche zwei Stück 4-Kanal-Gate.


    bespielsweise Drawner MX40....


    Funktionstüchtig und in gutem Zustand.


    Freue mich auf Angebote
    Gruß
    Wolfgang

    Hallo leopold,


    so als Anregung für Deine Diskussion:
    was ist denn die hellste "Farbe", die projeziert werden muss...ist vermutlich "Weiß".
    wieviel Licht braucht's, um die schwarze Wand fürs Auge "weiß zu machen"? :wink:


    darum funktioniert ein Beamer bei Tageslicht auf weißer Aufpro-Leinwand auch so gut....Beamer aus ist das schwärzeste Schwarz das geht...was sieht man nun...eine weiße Wand in der Sonne 8)


    Vermutlich darum ist im Kino die Leinwand weiß und das Licht aus :idea:


    Gruß Wolfgang


    PS:
    ein bischen geht schon; es gibt z.B. auch Beamer für die Projektion auf Schultafeln, die das Signal entsprechend "umrechnen"......aber auf Schwarz...etwas verwegen.

    Hallo Andy,


    leider ist die Sache nicht sooo einfach. Der Frequenzabstand ist das geringste Problem bei der Kombination von Sendern....der hängt "nur" von der Qualität des Empfängers (Filter in der ZF) und/oder der Qualität des Senders (Nebenaussendungen etc.) ab. Wäre prima, wenn man alle 400 KHz einene Strecke betreiben könnte....


    Nur leider sind ander Faktoren wie z.B. Intermodulationsprodukte von weit größerer Bedeutung...je mehr Strecken in Betrieb, desto mehr Frequenzen werden beinträchtigt, da jede Sendefrequenz mit jeder anderen Sendefrequenz Mischprodukte bildet......dann kommen ggf. auch noch Oszillatorstörungen und Spiegelfrquenzprobleme dazu.


    Bei größeren Produktionen werden die Einzelfrequenzen, ggf. auch in Abhängigkeit der örtlichen Verhältnisse (es ist auch andere HF on air), jeweils berechnet.