Beiträge von ww

    Hallo Florian,


    Theorie ist schön....Praxis ist aber oft viel einfacher.
    Nimm einfach ein Y-Kabel und geh von Deiner Steuerung nach beiden Seiten weg.
    Tausend mal gemacht....hat immer funktioniert.
    Die In- Out-Buchsen der meisten Geräte sind auch ganz einfach parallel geschaltet....und einen Signal-Bus muss man nicht von einer Seite speisen...geht auch von der Mitte aus.

    Ja, es gibt noch Leute, die IE6 nutzen...ich kenne sogar große Firmen, die im Firmennetz nur IE6 zulassen.


    Die Monacor-Seite funktioniert übrigens mit IE6 problemlos.


    Ich habe so einen Effekt bis dato auch nur einmal erlebt...war vor min. 15 Jahren und hat Websites betroffen, die mit Frontpage gebaut und mit Netscape betrachtet wurden....

    Hallo,


    also ich habe ein kleines Problem mit der Seite. Unter IE 6.0 (mit drei verschiedenen Rechnern probiert) macht die Seite nicht wirklich Spaß!


    Das Logo ist verschoben, sitzt tiefer wie der dahinterliegende link....das Menü taucht als grau-brauner Kasten auf der linken Seite auf und verdeckt die eigentlichen Inhalte zum Teil, dies so stark, dass z.B. unter Audiosysteme die techn. Daten nicht mehr sinnvoll lesbar sind. Die Texte im Fenster werden so linksbündig angezeigt, dass jeweils der erste Buchstabe "untergeht"......


    Mir ist klar, dass es neuere Browserversionen gibt (ob da diese Probleme auftauchen...keine Ahnung), meiner Meinung nach sollte eine HP jedoch in den wesentlichen Kriterien immer abwärtskompatibel sein.

    Zitat von "falcocgn"


    Zitat von "simonstpauli"

    Dann macht mal das Impressum als Erstes. Ist wichtig.



    Was wollt Ihr damit sagen? :?:


    auf der HP sind doch die Anbieterdaten ständig (im linken sichtbaren Bereich) sichtbar. Das TMG (Telemediengesetz) verlangt doch kein "Impressum", sondern eine Anbieterkennzeichnung....nirgendwo steht, dass diese Anbieterkennzeichnung unbeding "Impressum" heißen muss....dies darf so heißen.


    Ich zitiere mal das Bundesministerium für Justiz:


    Wie muss ich die An­bie­ter­kenn­zeich­nung plat­zie­ren?
    § 5 Ab­satz 1 TMG gibt vor, dass die An­ga­ben leicht er­kenn­bar, un­mit­tel­bar er­reich­bar und stän­dig ver­füg­bar ge­hal­ten wer­den müs­sen.


    Leicht er­kenn­bar sind sie, wenn sie an gut wahr­nehm­ba­rer Stel­le ste­hen und ohne lan­ges Su­chen auf­find­bar sind. Die Recht­spre­chung hält An­ga­ben für leicht er­kenn­bar, die op­tisch ohne Schwie­rig­kei­ten wahr­nehm­bar und durch Links auf­find­bar sind und die auf­grund ihrer Be­zeich­nung auch als Hin­weis auf die An­bie­ter­kenn­zeich­nung ver­stan­den wer­den. Der Bun­des­ge­richts­hof hat es als un­schäd­lich er­ach­tet, dass eine An­bie­ter­kenn­zeich­nung mit "Kon­takt" und "Im­pres­sum" be­zeich­net war.
    Die Be­zeich­nung "back­stage" soll nach An­sicht des Ober­lan­des­ge­richts Ham­burg da­ge­gen nicht hin­rei­chend klar sein. Ob be­reits die Not­wen­dig­keit jeg­li­chen Scrol­lens be­wirkt, dass ein Im­pres­sum nicht mehr leicht er­kenn­bar ist, oder ob dies erst bei einem um­fang­rei­chen Scrol­len der Fall ist, ist noch nicht voll­ends ge­klärt.


    Un­mit­tel­bar er­reich­bar sind An­ga­ben, die ohne we­sent­li­che Zwi­schen­schrit­te auf­ge­ru­fen wer­den kön­nen





    Ansonsten gibt das TMG hauptsächlich vor, was in der Anbieterkennzeichnung stehen muss.....


    .....aber eigentlich sind wir ja im Themenbereich "Biete Arbeit"...... :wink: :wink:


    Gruß Wolfgang

    Hallo Wolfgang,


    ein ganz klares jaein... :cry:


    Taschensender haben die Antenne meist vertikal....Handsender doch eher horizontal (auf einem Stativ z.B. oder wenn der Moderator das Ding halbwegs günstig hält).....
    Ich geb zu, wenns so grenzwertig wird ist der Wohlfühlfaktor auch nicht besonders hoch.
    Steht mir am kommenden Wochenende aber wieder mal bevor...der Moderator für einen Faschingsumzug will immer testen, wie weit das Mikro geht (zumindest hat er das die letzten fünf Jahre getan)...und läuft dann schon mal 200m in die eine und dann die andere Richtung :roll:

    Hallo Kracky,


    alles halb so wild! :P


    Kabel hat schon was....wenn ich früher (so vor 30 Jahren) mein Mikro gesuch habe, dann hab ich einfach am Kabel gezogen und irgendwann kamen Mikrofon und Moderator zu mir....dann haben wir angefangen, die ersten Sender und Empfänger auf 37MHz selber zu bauen, irgendwann durch ein 1008 oder SKM4031 von Sennheiser abgelöst,.....heute such ich dem Moderator mit Schweißperlen auf meiner Stirn (da das Signal langsam nervös macht) in 200m Entfernung auf der anderen Seite des Festplatzes in einer Menschenmenge.... :)

    Seh ich auch so...Ich habe die Antennen auch gerne beim FoH, nehme aber manchmal "bewusst" unterschiedliche Antennen, bespielsweise eine LogPer (die LDPA sind echt recht günstig) und eine GP oder ein Teleskop. Decke hiermit problemlos einen großen Raum ab....muss es etwas weiter gehen ist eine Yagi (horizontal oder vertikal je nach Sendertype) ggf. nochmals effektiver.

    Hallo Kraky,


    okay, dann vermute ich das die beiden Einsatzfälle nur zufällig ähnlich waren. Das geschilderte Verhalten (Dropouts) wäre eigentlich im Non-Diversity statistisch relativ wahrscheinlich; eben deshalb nutzt man die statitische Umwahrscheinlichkeit, dass an zwei unterschiedlichen Antennstandorten und unterschiedlichen Verhältnissen (Feldstärke, Polarisatíon etc.) ein Fading gleichzeitig auftritt...auf neudeutsch "Diversity (=Verschiedenheit)".


    Die Folgerung daraus wäre ggf., dass "Dein" Diversity hier nicht funktioniert hat; möglicherweise hat das zusätzliche Kabel ein Problem.
    Welcher Empfangszug jeweils tatsächlich in Betrieb war (falls überhaupt eine Umschaltung erfolgte), lässt sich natürlich nicht mehr nachvollziehen (wie auch) ;-((

    Hallo Kracky,


    ich hab nochmal den vorangegangenen Text überflogen....Du schriebst, dass Du das Problem auch schon ohne abgesetzte Antennen und ohne Splitter etc. hattest....somit scheidet eigentlich alles hinsichtlich abgesetzter Antennen und Gleichspannungskopplung der Empfänger via Splitter etc. irgendwie aus.....?!?
    Ich habe jetzt die Frequenzen auch nicht parat, sollten aber dem "original" MIPRO entsprechen und ergeben selbst im Nachbarkanalbetrieb weder extreme Intermodulationen noch hast Du dabei Probleme mit Spiegelfrequenzen oder Oszillatorfrequenzen.
    Dies wird auch dadurch erhärtet, dass Du ja verschiedene Kanalkombinationen verwendet hattest..????
    Das Problem war also mit und ohne "Antennenpark vorhanden....und auch in beiden Fällen an der jeweils gleichen Position der Sender?....Wenn ja, dann hat das irgendwas mit Woodoo oder so zu tun ;-))
    Auf diese Entfernungen sollte es eigentlich, keine "fremde" HF vorausgesetzt, immer funktionieren (wobei ich schon erlebt habe, dass verschiedene Mikrofonträger bis zu 25dB Pegelunterschied ausgemacht haben)...

    Hallo Kracky,


    sehr misteriös.....das DJ-Zeugs wars eher nicht.
    Gleichspannungskopplung der Speisung sollte eigentlich konstruktiv im Empfäger verhindert sein (durch eine Diode vor der Drossel über die die Speisung auf den Antenneneingang gekoppelt wird)....das kannst Du aber auch recht günstig durch einen kleinen keramischen Kondensator in einem "Zwischenstecker" probieren....gibts zur Not auch für TV-, BK- oder SAT-Verteilung; zwar mit F- oder IEC-Armaturen und 75 Ohm...ergibt aber kein wirkliches Problem....und kostet einige Cent.

    Hallo Kracky,


    also ich glaube nicht an ein Problem mit der Diversity-Aufstellung...eben auch, weil Dein Problem bereits ohne abgesetzte Antennen da war/ist.
    (Vertrete zum Thema Diversity allerdings auch etwas andere Ansichten als Volker, dessen Beiträge ich wirklich sehr sehr hoch einschätze und mit Vergnügen "verschlinge").


    Was für Geräte waren in Empfängernähe denn noch am Start...z.B. CD-Player, Laptop, Digitalpult etc....?
    Hatte erst letzte Woche den Effekt, dass bei intermodulationsfreien 11 UHF-Strecken das Einschalten eines CD-Players dann IM-Produkte auf zwei Kanälen erzeugte.

    Hallo Kracky,


    mit oder ohne Antennenverstärker?


    Wenn ich richtig verstanden habe, dann hast Du genug HF-Pegel (laut Anzeige)...also kein Feldstärkenproblem.
    Irgendwelche "Auffälligkeiten" beim Wechsel zwischen den Antennenzweigen am Empfänger?
    Die Aussetzer auf beiden Empfängern gleichzeitig, bei gleicher Sendeposition......oder willkürlich verschieden?


    Welche Frequenzen hast Du im Einsatz?