Beiträge von maccaldres

    bars werden generell mit zwei min. C-Haken außen (egal welche tragkraft) + Safety befestigt


    mit nur einem C-Haken istdie gefahr zu hoch das das ding nach einer seite wegkippt und da bringt dann ja auch die tragkraft nichts

    hi


    erst zur homepage, schickes grund design ABER: zuviel text, gerade auf der startseite ein absolutes NO GO.
    diese ganzen kleinen Icons wirken auch recht unprofessionell


    ich kenn nicht die preise bei euch in der umgebung, aber ich finde die preise auf deiner homepage für die packete um einiges zu teuer zB


    6 par56 + dimmer für 49euro und dann mit lichtpult für 99euro? (für die 50euro mehr, kriegt man so eins ja schon fast gebraucht gekauft)


    genauso, du nimmst pro zusätzlichem bass 50euro? und der rest bleibt gleich, steht für mich in keinem erkenntlichem verhältnis.


    mit den 300leuten mit der Satellitenanlage wäre ich auch vorsichtig.




    bitte versteh das nicht so, das alles schlecht ist. jeder anfang ist schwer

    also wenn man den angaben in dem PDF glauben kann, ist das ding ja gar net mal so schlecht was die funktion betrifft *g*


    mechanisch ist aber ein wenig anfällig :? mir ist zum beispiel das datawheel kaputt gegangen (eingedrückt, ist der plastikring im encoder gebrochen), ist ein relativ "billiges" teil aus plastik, gibt es auch in besserer ausführung aus metall

    jo ich hab den DCX2496


    aber durch hören wäre doch so banal einfach :lol: :lol: :roll:


    hmm wie kann ich es denn einmessen, finde inner bedienungsanleitung keinen entsprechenden hinweis, außer das der C eingang für nen messmic genutzt werden kann

    tja, dann kannst du die amps weiter zurück drehen (eine eher suboptimale lösung)


    dem DJ versuchen beizubringen nicht über 0dB zu gehen (klappt eh nicht)


    oder hinter das pult ein kleines poti setzen, an dem niemand rumfummeln kann (quasi generell die lautstärke nach dem fader runtersetzen)


    aber ein limiter verfälscht den klang nicht, eh verhindert nur das zu hohe pegel das nach folgende equipment beschädigen, in dem er den pegel absenkt wenn ein gewisser pegel erreicht wird (also quasi ein poti, welches abhängig vom pegel seine stellung ändert)

    habe mir jetzt ein dcx2496 gekauft und in nächster zeit soll auch noch eine DSP8000 als RTA folgen


    wie ist das beim DSP8000 der ist ja auch via PC remote bar, sieht man dann die Anzeige des RTA auch aufm PC? also ähnlich wie beim DCX die einzelnen Wege?


    wenn ja würde ich mir gerne eine SubD multicore für beide geräte bauen, nur finde ich leider im internet keine genauen angaben wie lang so ein SubD kabel überhaupt werden darf :?: vielleicht hat ja jemand von auch mehr ahnung/erfahrung als ich damit

    mad_marcy


    wir nutzen alle 6 kanäle
    für die bars halt die ersten 4 und die anderen beiden für blinder oder sonstige spielereien
    ist halt hinten im rack verkabelt auf 2*6pol (auf dem ersten liegen die ersten 4kanäle und dem zweiten lanäle 5+6) und 1*16pol (hier liegt alles, mit "standard" belegung drauf) so ist man halt sehr flexibel


    bei der veranstaltung mit den 4 4er Bars anner Truss war der kram (4 bars, backtruss 3punkt, zwei 6kanal dimmerpacks) dazugeliehen dort ist das ähnlich jedoch mit 16pol steckern an den bars


    wir selber haben für licht nur: 2* Manfrotto WindUp, 3*2,5m 2punkt truss, 2 4er Bars, zwei 6 kanal dimmerpacks, und ein paar einzelne kannen

    also monitore werden durchaus parallel geschaltet


    generell würd eich denkeich mal auf 8ohm setzen, ist halt flexibler


    bei "in sich geschlossenen systemen", da kann man aus der wirtschaftlichkeit heraus auch auf 4ohm setzen, zB eine auf sich abgestimmte Frontanlage mit speziellen tops

    naja es ist keine reine frequenzweiche


    sondern ein lautsprechermanagment system mit weiche, eq, comp/limiter, etc etc


    und es ist soweit ich das sehe, das günstigste


    pass aber beim dcx auf mit dem datawheel, das geht recht schnell kaputt (wenn man es ausversehen reindrückt), hab jetzt gerade erst eins getauscht


    wegen ner reinen weiche, hattest du ja ein angebot von mir