wie wärs mit nem gebruachten MDX1600
der kostet ja neu schon nicht die welt und gebruahct ist der noch güsntiger
wie wärs mit nem gebruachten MDX1600
der kostet ja neu schon nicht die welt und gebruahct ist der noch güsntiger
bars werden generell mit zwei min. C-Haken außen (egal welche tragkraft) + Safety befestigt
mit nur einem C-Haken istdie gefahr zu hoch das das ding nach einer seite wegkippt und da bringt dann ja auch die tragkraft nichts
hi
erst zur homepage, schickes grund design ABER: zuviel text, gerade auf der startseite ein absolutes NO GO.
diese ganzen kleinen Icons wirken auch recht unprofessionell
ich kenn nicht die preise bei euch in der umgebung, aber ich finde die preise auf deiner homepage für die packete um einiges zu teuer zB
6 par56 + dimmer für 49euro und dann mit lichtpult für 99euro? (für die 50euro mehr, kriegt man so eins ja schon fast gebraucht gekauft)
genauso, du nimmst pro zusätzlichem bass 50euro? und der rest bleibt gleich, steht für mich in keinem erkenntlichem verhältnis.
mit den 300leuten mit der Satellitenanlage wäre ich auch vorsichtig.
bitte versteh das nicht so, das alles schlecht ist. jeder anfang ist schwer
hast du elis?
dan werd ichs mal um diesen bereich ausprobieren und hören was am besten klingt, danke schon mal für die info
also wenn man den angaben in dem PDF glauben kann, ist das ding ja gar net mal so schlecht was die funktion betrifft *g*
mechanisch ist aber ein wenig anfällig :? mir ist zum beispiel das datawheel kaputt gegangen (eingedrückt, ist der plastikring im encoder gebrochen), ist ein relativ "billiges" teil aus plastik, gibt es auch in besserer ausführung aus metall
hab den thread von tomy gefunden:
http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=20515
also das funzt schonmal *freu*
jetzt ist nur noch die frage, wie kann man es am besten mit dem DSP8000(bzw. 8024) mahcen
jo ich hab den DCX2496
aber durch hören wäre doch so banal einfach :lol: :lol: :roll:
hmm wie kann ich es denn einmessen, finde inner bedienungsanleitung keinen entsprechenden hinweis, außer das der C eingang für nen messmic genutzt werden kann
jo und wie lang ist das horn nun bzw. wie lang muss das delay sein? gruß
hmm
du bruachst quasi einen limiter der kein 19" gehäuse hat
wenn doch 19" wäre das eine möglichkeit (auch durch aus gebraucht) Behringer MDX1600
oder wie fit bist du in sachen selber bauen?
dann würde auch das gehen: http://sound.westhost.com/project67.htm
tja, dann kannst du die amps weiter zurück drehen (eine eher suboptimale lösung)
dem DJ versuchen beizubringen nicht über 0dB zu gehen (klappt eh nicht)
oder hinter das pult ein kleines poti setzen, an dem niemand rumfummeln kann (quasi generell die lautstärke nach dem fader runtersetzen)
aber ein limiter verfälscht den klang nicht, eh verhindert nur das zu hohe pegel das nach folgende equipment beschädigen, in dem er den pegel absenkt wenn ein gewisser pegel erreicht wird (also quasi ein poti, welches abhängig vom pegel seine stellung ändert)
man nehme einen limiter der kurz vor 0dB zu macht
ah, cool dachte der nutzt alle pins
und wie ist es mit dem dsp8000?
habe mir jetzt ein dcx2496 gekauft und in nächster zeit soll auch noch eine DSP8000 als RTA folgen
wie ist das beim DSP8000 der ist ja auch via PC remote bar, sieht man dann die Anzeige des RTA auch aufm PC? also ähnlich wie beim DCX die einzelnen Wege?
wenn ja würde ich mir gerne eine SubD multicore für beide geräte bauen, nur finde ich leider im internet keine genauen angaben wie lang so ein SubD kabel überhaupt werden darf vielleicht hat ja jemand von auch mehr ahnung/erfahrung als ich damit
wir nutzen alle 6 kanäle
für die bars halt die ersten 4 und die anderen beiden für blinder oder sonstige spielereien
ist halt hinten im rack verkabelt auf 2*6pol (auf dem ersten liegen die ersten 4kanäle und dem zweiten lanäle 5+6) und 1*16pol (hier liegt alles, mit "standard" belegung drauf) so ist man halt sehr flexibel
bei der veranstaltung mit den 4 4er Bars anner Truss war der kram (4 bars, backtruss 3punkt, zwei 6kanal dimmerpacks) dazugeliehen dort ist das ähnlich jedoch mit 16pol steckern an den bars
wir selber haben für licht nur: 2* Manfrotto WindUp, 3*2,5m 2punkt truss, 2 4er Bars, zwei 6 kanal dimmerpacks, und ein paar einzelne kannen
aber auch vernachlässigbar? manuela
also monitore werden durchaus parallel geschaltet
generell würd eich denkeich mal auf 8ohm setzen, ist halt flexibler
bei "in sich geschlossenen systemen", da kann man aus der wirtschaftlichkeit heraus auch auf 4ohm setzen, zB eine auf sich abgestimmte Frontanlage mit speziellen tops
also einfach die laufzeitunterschiede zwischen Tops und Wbins ignorieren?
einen plan hab ich ja, aber wie komme ich hier auf die hornlänge, damti ich das delay einstellen kann?
ne, hab die angeschrieben, gibt es gar net mehr, da das werk im osten die die hergestellt hat, hat dichtgemacht
naja es ist keine reine frequenzweiche
sondern ein lautsprechermanagment system mit weiche, eq, comp/limiter, etc etc
und es ist soweit ich das sehe, das günstigste
pass aber beim dcx auf mit dem datawheel, das geht recht schnell kaputt (wenn man es ausversehen reindrückt), hab jetzt gerade erst eins getauscht
wegen ner reinen weiche, hattest du ja ein angebot von mir