Beiträge von schotte

    Hallo,


    also mit 2 ganzen Pappen als Sub einzeln stehent und dann noch hochgestellt ohne direkte maximale Bodenkopplung würd ich das auch schön lassen. :wink:
    Das wird schnell peinlich ... :grin:


    Grüz :wink: Schotte

    Hallo thebassbox,

    Zitat

    Wenn ich das so lese glaube ich auch kaum das du da über richtige Line- b.z.w. Vertikalarrays sprichst ...
    Bitte mal genauere Angaben wieviel du von was bauen möchtest ... was du erreichen möchtest ... Einsatzzweck ... was da drunter laufen soll ... wer das System Abstimmen soll (kann)


    Und ?? Wat is mit mehr Infos ??? :roll:


    Von der Bauhöhe der Hörner her nur für 5" MT geeignet ... *suuuper* :roll:


    Grüz :wink: Schotte

    Also mit dem Horn kannst du warscheinlich nur vollaktiv bauen weil das Ding LANG ist was bei passiver Trennung Probleme macht.
    Treiber geht meist nur teurer Neodym weil du das Ding wegen der Länge des Horn`s und dem Durchmesser infragekommender FE Treiber sonnst wohl nicht "gekurft" bekommst (Gehäusebauart Schräge).

    Code
    also es sollten pro topteil 2 limmer 147 rein und ein mitteltöner


    Wenn ich das so lese glaube ich auch kaum das du da über richtige Line- b.z.w. Vertikalarrays sprichst ... :?:
    Pro Horn gehöhren da mindestens eine Pappe rechts daneben und eine Links, macht also mindestens 2 Pappen pro Horn ...


    Bitte mal genauere Angaben wieviel du von was bauen möchtest ... was du erreichen möchtest ... Einsatzzweck ... was da drunter laufen soll ... wer das System Abstimmen soll (kann) :roll: :roll: :roll:


    Grüz :wink: Schotte

    Hallo Daniel,


    na das mit der Infraerweiterung mittels Subbass vergiss mal ganz schnell ... was und wie viel willste da drunter stellen um mit den Hornbässen mit zu kommen ??
    "Zur Not" :D halt die abnehmbaren Hornerweiterungen für die Bässe bauen ... http://pioneerproaudio.com/en/index.html hier im Bild die ähnlichen als doppel Hornsubs.
    Wenn ein 12er Päckchen nicht hilft hilft eh nichts anderes mehr. :D


    Grüz :wink: Schotte

    Hallo,

    Zitat

    Aber wieso Digitaler Klangverschlechterer?:D


    Nun, überleg mal was besser klingt, ein Stück Draht im Signalweg oder zusätzliche komplexe digitale Signalverarbeitung mit AD und DA Wandler im Signalweg. :D

    Zitat

    ELX Top passt klanglich zu ELX Sub ganz gut

    Ja, wen wuuundeeeerts wenn der Hersteller das so zusammen als System vorgesehen hat. :D


    Geht aber wirklich sehr gut. :!:


    Grüz :wink: Schotte

    Hallo,


    na dann mal willkommen im Forum.
    Warum glaubst du kostet die Büchse MIT DSP weniger als die OHNE ??? :D
    Die ELX hat schon alles an Board was du brauchst ... :o den digitalen Klangverschlechterer mit DBX Logo brauchste also erst gar nicht :D .


    Grüz :wink: Schotte

    Zitat

    Grosse Fresse aber garnichts drauf ist hier nicht.

    :roll: :roll: :roll:

    Zitat

    Elektronisch da was zu messen ist fast unmöglich, weil das Produkt nichts mit der bisherigen Elektronik bzw. Schaltungen zutun hat.

    soso ... :lol:


    Nun, solange hier nur geschrei um nichts gemacht wird und du ja auch weder Zahlen noch nachprüfbare Fakten liefern kannst sollte hier mal ein Mod "dichtmachen" oder auf "Pause" einfrieren ... nicht das das hier gleich noch mit Bergkristallen ... Klangschalen ... Klangverbessernden Nebelzusätzen und geschirmten 63A Drehstromkabeln mit Ausserirdischen Metalllegierungen weiter geht ... :lol: :lol: :lol:


    Grüz :D Schotte

    Hallo,


    Neodym macht da wenig Sinn.
    Schon mal über weitere von den Dingern nachgedacht um sich Aussteuerungsreserven zu schaffen ??
    Soetwas sollte mit maximal -10db laufen und nicht mit Vollgass ...
    Wozu noch 18"er Bassreflüxe und wie spielt das zusammen ??
    Für die Hörner kann man auch Hornextensions für mehr tiefgang bauen ... :wink:


    Grüz :wink: Schotte

    Hallo,


    das geht so "mal eben" natürlich nicht ... :? Da hat selbst der Fachmann einiges rumzufrikkeln incl. eventuell Pegelanpassung und Ausgangs-Symetrierrung. :roll: Auch bei Nutzung des High-Level Outputs muß man die Schaltungstechnik der Endstufe ergründen ... alles nix für "Hobbybastler". :wink:


    Warum habt Ihr anstatt einer extra Endstufe nicht einfach einen zusätzlichen Sub gekauft wenn der Raum eh größer ist ??


    Grüz :wink: Schotte

    Hallo,


    sieht doch sehr nach dem gleichen Funktionsprinzip wie das "HD215" aus.
    Das Wwwuuundeeeer wird also ganz sicher ausbleiben ... :D insbesondere wenn man nicht genug davon hat. :wink:


    Grüz :wink: Schotte

    Hallo Thomas,


    gerade mal ein bisschen mit den Herstellerparametern Simuliert ... das Chassis eignet sich ja wirklich eher für "Nutzbassabstimmungen" ... also mit höherem Tuning.
    Wenn du richtigen Tiefgang möchtest also >> anderes Chassis verwenden !
    Wenn du "mehr Bass" möchtest auch dann mal über "mehr Boxen" nachdenken ... :idea:


    Grüz :wink: Schotte

    Hallo,


    das System wurde nicht mit Linearsetup vorgeführt. (Bassüberhöhung)... ansonnsten "kesselte" da garnix für soooo viele Chassis überhalb den Bässen ... :roll:
    Vorführtitel im Bass auf die Portresos "abgestimmt" ... :wink: Suuuuper :D.
    Ist und bleibt ein teures buntes Disco "Sound-System" b.z.w. "Boxenwand" das / die eher wenig mit naturgetreuer und präziser Musikwiedergabe zu tun hat wie man das im premium PA Bereich heute eigentlich macht (machen sollte) ... :roll: :!:
    "Besser machen" sollte also nicht so die große Herausforderung sein für "Könnende" wenn man als Selbstbauer derartige Finanzmittel zur Verfügung hätte :wink: :wink: :wink:.

    Und damit is et och jut 8) ... das Thema hatten wir ja schon mehrfach.


    Grüz :wink: Schotte

    Hallo,


    ist der "Fredstarter" hier eigentlich noch mit dabei ?? ...


    Also das in solchen Konstrukten gerne mal die Hochtöner sterben wenn es richtig zur Sache geht ist ja auch kein Wunder bei den "sportlich" tiefen Trennfrequenzen (ich lese da was von 1kHz und 1" Treiber ...) und was in der Praxis dann mit solchen Systemen angestellt wird :D . Da haben anderere Hersteller auch so Ihre Probleme mit nur das da halt auch gerne mal drüber geschwiegen wird ... :wink:


    Zu den Pappen müsste man erst mal GENAU wissen was für Dinger das sind, was der Chassis Hersteller als Leistungsangaben angibt und was in dem vorhandenen System da dann tatsächlich für Leistungen gefahren werden (Könnten). Solche TMT Pappen lösen sich eigentlich eher selten auf ohne das man den Grund dafür nicht finden würde. Was der Controller grundlegend (auch ohne Limmiter) so macht müsste hier auch genauestens geprüft werden.
    Systemcontroller mit "Kundeneingriff" sind ja leider auch häufig anzutreffen ... und gerade bei FIR Controllern schnell mal tötlich.
    Ob Endstufe und Unterspannung ein Thema sein könnte währe auch abzuklären.


    Grüz :wink: Schotte