Beiträge von schotte

    Hallo, also ohne die Chassis näher zu prüfen würde ich da erst mal gar nicht`s kaufen ...


    die originalen Weichen sind ja echt ein Witz :? ,


    was bei dem Anschaffungspreis der Boxen aber auch nicht verwunderlich ist :roll:


    Gruß :wink:


    Schotte

    Hallo,


    da "hängt" wirklich das Bühnendach an Seilen ... :roll: :roll: :roll: und rechts oben ist das ganze Stützgerüst am Aufhängepunkt "kollabiert" ... unglaublich ... da fehlen mir die Worte :? :? :?
    Hat da wirklich jemand geglaubt das die paar "Stängelchen" das Dach halten können ? :roll: :roll: :roll:


    Grüz :?


    Schotte

    Was für ein Horn und wie lang ?? Mit BR Port für "unten" oder nicht ??
    Was soll und was muß es bei dir tun ??
    Was spielt da drunter ??


    Grüz :wink: Schotte

    Hallo,


    bei richtigem Systemsetup wird das schon seeehr anständig und erwachsen klingen ... :D
    Das P Audio Hörnlie ist wohl eine JBL Kopie.
    Das HT Horn gehört natürlich NICHT vorne in die 4512 ... :roll: höchsens in die Mitte dazwischen währe machbar, das ist dann aber nicht "Old School" :D


    Grüz :wink:


    Schotte

    Hallo,


    SO eine Box betreibt mann definitiv NICHTauf einem Stativ ... :?
    Bei dem ganzen "Chassisauswahl" und "Hochwirkungsgrad" phantasiegeschreibsel
    sollte man bitte mal darüber nachdenken in welchem Frequenzbereich dieses "Horn"
    wirklich lädt und in welchem Frequenzbereich es dann wirklich betrieben werden soll ... :?


    Grüz :wink:


    Schotte

    Hallo,


    das einzigste was hier Sinn macht sind doppel 15er in CB.
    15er wegen Membranfläche...
    4 Pappen = Grosse Schallabstrahlende Fläche = "Horn ohne Horn"
    CB wegen dem besseren Akustischen Phasengang.
    Hier bei "potenten ab 200Hz Wirkungsgradraketen" Horntreibern zu suchen ist auch falsch.
    Tiefe Frequenzen ist reine Physik.
    Auch mal das Lehrbuch zur Hand nehmen zum Thema "Einbaugüten" ... und dehrer auswirkungen.
    Hybride jeglicher art = Klangliche verfärbungen ... :?


    Im Hornsegment ist mir gerade noch das 4 x 12" Visaton Horn eingefallen...


    >> http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=7656 <<


    Die Radian 745NEOPB Treiber würden mich auch interessieren ... insbesondere da es die Firma BMS
    ja anscheinend nicht hinbekommt ihre echten 1,4"er Neo Singel Coil Treiber entlich mal zu bauen ... :roll: :roll: :roll:


    Grüz :wink:


    Schotte

    Hallo Jochen,


    also "basteln" sollte mann mit solchem Material gar nicht und Geräte mit "B" am Anfang und "r" am Ende bitte auch NICHT in den Signalweg bauen. :grin:
    Als erstes würde ich 2 identische Endstufen verwenden. Die kleine STA-1602 ist für die Top`s natürlich in der Praxis grenzwertig.
    Der DS-2/4 hat den Vorteil das du flexibler trennen kannst und den Frequenzgang linearisieren und bearbeiten kannst. Dann sind auch mehrere Setup`s (Live / Disco e.t.c.) möglich.


    Grüz :wink:


    Schotte

    Hallo,


    @ heartcore:

    Zitat

    BMS gefällt mir klanglich auch nicht so, irgendwie steril digital.


    Naturgetreue Musikwiedergabe ist halt nicht jedermanns Sache .. kann halt nicht jeder mit ümme :D :wink:
    mir ist es lieber wenn der "Sound" von ernsthaften Künstlern und Tontech`s "alter Garde" gemacht wird... :D


    @ Thomas:


    Eventuell mal den BMS 4538 anschauen ... mit einem B+C ME20 z.b.


    Habe ich selber mal mit dem "alten" ME15 betrieben ... was da klanglich geht ist erschreckend ... :wink:


    Grüz :wink:


    Schotte

    Hallo,

    wobei der Sachkundige PA-ler zu bedenken gibt das die von dir angestrebten "Hybriden" ala "cubo 15" und co
    aus einem reingegebenen "Bum" Akustisch gerne "Boom" machen ... :? die kompaktheit solcher Konstrukte hat eben auch nachteile ... :roll:


    Grüz :wink:


    Schotte

    Hallo,

    Zitat

    Die 250 Watt vom B&C Chassis sind mir zu wenig für das was ich damit vorhabe


    Na dann such dir doch ein höher belastbares MT-Chassis mit 4" VC aus ... !!! Die gibt es sogar. Auch mit ND-Magneten.
    Dafür fehlen dir dann 3-5db Wirkungsgrad weil die halt nicht als reine Horntreiber designt sind ... :roll: :roll: :roll:
    Nun gut ... wenn du wirklich was extremes vor hast ist das Limmer 312 UND der 12PE32 aber auch die falsche Wahl :!:
    Dafür gibt es z.B. den >> 10MD26 << (huch, schon wieder Ferrite :grin: ) ... und lange grosse Hörner
    wie beim OHM HD-System ... :wink:


    Grüz :wink:


    Schotte