Hallo, also ohne die Chassis näher zu prüfen würde ich da erst mal gar nicht`s kaufen ...
die originalen Weichen sind ja echt ein Witz :? ,
was bei dem Anschaffungspreis der Boxen aber auch nicht verwunderlich ist :roll:
Gruß :wink:
Schotte
Hallo, also ohne die Chassis näher zu prüfen würde ich da erst mal gar nicht`s kaufen ...
die originalen Weichen sind ja echt ein Witz :? ,
was bei dem Anschaffungspreis der Boxen aber auch nicht verwunderlich ist :roll:
Gruß :wink:
Schotte
Hallo,
da "hängt" wirklich das Bühnendach an Seilen ... :roll: :roll: :roll: und rechts oben ist das ganze Stützgerüst am Aufhängepunkt "kollabiert" ... unglaublich ... da fehlen mir die Worte :? :? :?
Hat da wirklich jemand geglaubt das die paar "Stängelchen" das Dach halten können ? :roll: :roll: :roll:
Grüz :?
Schotte
Was für ein Horn und wie lang ?? Mit BR Port für "unten" oder nicht ??
Was soll und was muß es bei dir tun ??
Was spielt da drunter ??
Grüz :wink: Schotte
Hallo,
bei richtigem Systemsetup wird das schon seeehr anständig und erwachsen klingen ...
Das P Audio Hörnlie ist wohl eine JBL Kopie.
Das HT Horn gehört natürlich NICHT vorne in die 4512 ... :roll: höchsens in die Mitte dazwischen währe machbar, das ist dann aber nicht "Old School"
Grüz :wink:
Schotte
Hallo,
die Ideallösung für die Aufgabe ist ein JBL 2385 Horn mit einem BMS 4590/16 Koax Treiber ... bei 700Hz Trennfrequenz ... :wink:
ACHTUNG ... wenn es auch gut Klingen soll ... MUß der BMS 4590 2 Wege VOLLAKTIV betrieben werden ...
Grüz :wink:
Schotte
Hallo, in der "e-Bucht" werden gerade 8 Stück von den Dingern angeboten ... :wink:
Grüz Schotte
Hallo,
SO eine Box betreibt mann definitiv NICHTauf einem Stativ ... :?
Bei dem ganzen "Chassisauswahl" und "Hochwirkungsgrad" phantasiegeschreibsel
sollte man bitte mal darüber nachdenken in welchem Frequenzbereich dieses "Horn"
wirklich lädt und in welchem Frequenzbereich es dann wirklich betrieben werden soll ... :?
Grüz :wink:
Schotte
Hallo,
die Unterschiede erkennt man wenn man die Datenblätter mal liest ... :wink:
Für den ND1080 (oder auch beim ND1090) dürfen es auch gerne ZWEI TF1020 pro Box sein ...
Ansonsten tut es auch ein BMS4524 allemahl in kombi mit einem TF1020 sehr gut ... :wink:
Grüz
Schotte
Hallo, für das Buget geht natürlich nur ein kleiner 1" Treiber ... BMS4524 z.b. Trennfreq. 2-2,5kHz.
Grüz :wink: Schotte
... B+C 15NDL76 ... :wink:
Hallo, könnte ein 18sound 18NLW9600C 4Ohm sein. Grüz :wink: Schotte
Hallo,
das einzigste was hier Sinn macht sind doppel 15er in CB.
15er wegen Membranfläche...
4 Pappen = Grosse Schallabstrahlende Fläche = "Horn ohne Horn"
CB wegen dem besseren Akustischen Phasengang.
Hier bei "potenten ab 200Hz Wirkungsgradraketen" Horntreibern zu suchen ist auch falsch.
Tiefe Frequenzen ist reine Physik.
Auch mal das Lehrbuch zur Hand nehmen zum Thema "Einbaugüten" ... und dehrer auswirkungen.
Hybride jeglicher art = Klangliche verfärbungen ... :?
Im Hornsegment ist mir gerade noch das 4 x 12" Visaton Horn eingefallen...
>> http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=7656 <<
Die Radian 745NEOPB Treiber würden mich auch interessieren ... insbesondere da es die Firma BMS
ja anscheinend nicht hinbekommt ihre echten 1,4"er Neo Singel Coil Treiber entlich mal zu bauen ... :roll: :roll: :roll:
Grüz :wink:
Schotte
Hallo,
suche 1 Stück BMS 4590 defekt.
Gebraucht wird eigentlich nur der Grundträger komplett , also der Mitten Ferritmagnet halt mit den angeklebten Polplatten.
Grüz :wink:
Schotte
Hallo,
suche 1 Stück BMS 4590 DEFEKT. Gebraucht wird primär nur der Grundträger (Ferritemagnet Mitteltoneinheit mit den angeklebten Polplatten).
Grüz :wink:
Schotte
Hallo Jochen,
also "basteln" sollte mann mit solchem Material gar nicht und Geräte mit "B" am Anfang und "r" am Ende bitte auch NICHT in den Signalweg bauen. :grin:
Als erstes würde ich 2 identische Endstufen verwenden. Die kleine STA-1602 ist für die Top`s natürlich in der Praxis grenzwertig.
Der DS-2/4 hat den Vorteil das du flexibler trennen kannst und den Frequenzgang linearisieren und bearbeiten kannst. Dann sind auch mehrere Setup`s (Live / Disco e.t.c.) möglich.
Grüz :wink:
Schotte
Carbon Fiber straight cone ...
Hallo,
also über eBay wird doch einiges an "Bunten" Strukturlacken angeboten ... oder muß es unbedingt 1K Warnex sein?
Wie wärs mit dem >> Rapsgelb >> 400263178005
oder ... >> Signalgelb >> 110559144363
das währe mein Favorit >> RAL 3018 Erdbeerrot >> 120471257018 :wink:
Grüz :wink:
Schotte
Hallo,
@ heartcore:
ZitatBMS gefällt mir klanglich auch nicht so, irgendwie steril digital.
Naturgetreue Musikwiedergabe ist halt nicht jedermanns Sache .. kann halt nicht jeder mit ümme :wink:
mir ist es lieber wenn der "Sound" von ernsthaften Künstlern und Tontech`s "alter Garde" gemacht wird...
@ Thomas:
Eventuell mal den BMS 4538 anschauen ... mit einem B+C ME20 z.b.
Habe ich selber mal mit dem "alten" ME15 betrieben ... was da klanglich geht ist erschreckend ... :wink:
Grüz :wink:
Schotte
Hallo,
wobei der Sachkundige PA-ler zu bedenken gibt das die von dir angestrebten "Hybriden" ala "cubo 15" und co
aus einem reingegebenen "Bum" Akustisch gerne "Boom" machen ... :? die kompaktheit solcher Konstrukte hat eben auch nachteile ... :roll:
Grüz :wink:
Schotte
Hallo,
ZitatDie 250 Watt vom B&C Chassis sind mir zu wenig für das was ich damit vorhabe
Na dann such dir doch ein höher belastbares MT-Chassis mit 4" VC aus ... !!! Die gibt es sogar. Auch mit ND-Magneten.
Dafür fehlen dir dann 3-5db Wirkungsgrad weil die halt nicht als reine Horntreiber designt sind ... :roll: :roll: :roll:
Nun gut ... wenn du wirklich was extremes vor hast ist das Limmer 312 UND der 12PE32 aber auch die falsche Wahl
Dafür gibt es z.B. den >> 10MD26 << (huch, schon wieder Ferrite :grin: ) ... und lange grosse Hörner
wie beim OHM HD-System ... :wink:
Grüz :wink:
Schotte