Beiträge von schotte

    Hallo,


    da gehört dann wohl unter jedes Böxli mindestens ein amtlicher doppel 15er Sub wenn`s richtig zur Sache gehen soll........
    Das mit den "30Hz" ist für deine vorgegebene Anwendung "Mumpitz"..... :grin: :grin: :grin:


    Grüz :wink:


    Schotte

    Hallo,


    also wenn der Hersteller das Gehäuse trapezförmig gebaut hat hat der sich in dieser Preisklasse auch meistens etwas dabei gedacht.... :D:D:D


    Die Topteile also einfach erst mal aneinander stellen kann so schwer nicht sein...... :roll: :roll: :roll:


    Grüz :wink:


    Schotte

    Hallo,


    also das das draußen alles sehr Grenzwertig ist liegt nicht nur an der Ungeschicktheit einiger Firmen sondern generell auch an der problematischen Akustik wegen den Messehallen / Boden.
    Wenn ich Hersteller währe würde ich mir das verkneifen da Lautsprecher hinzustellen..... :D
    Das viele hier angebliche Bumm / Zisch Abstimmungen bemängeln kann ich so nicht nachvollziehen.
    (kleines Areal, grosses habe ich mich nicht gross mit beschäftigt).
    Mann sollte sich auch mal Gedanken darüber machen für welche Höhrentfernungen die Setups gemacht worden sind und mal die Höhrentfernung anpassen.....
    Wenn ich beim KV2 System direkt vor den Bässen stehe ist das klar warum das "unten" laut ist. :D
    Und überbetonte / unterbetonte Superhöhen kann ich auch nicht direkt nachvollziehen insbesondere wenn mann weiß welches System wohl vermutlich wirklich ein Linearsetup drauf hatte..... :D
    Das liegt erfahrungsgemäß auch darann das viele es gewohnt sind mit Systemen im Live Betrieb zu arbeiten die bereits ab 10-12kHz einen leichten "Roll off" haben weil die eingesetzten Hochtontreiber "Klirren" oder "Sämmeln" ....
    Die tonalen Schwächen der einzelnen Systeme sowohl bei den eingesetzten Bässen als auch bei den Topteilen fand ich viel Krasser..... :D:D:D für ernsthaften Live Betrieb im Premiumsegment sind da nur die wenigsten geeignet.


    Ansonsten bleib ich nächstes Jahr wohl lieber gleich zu hause...... fand ich alles sehr ernüchternd :D:D:D :roll: :roll: :roll: :roll:


    Grüz :wink:


    Schotte

    Hallo,


    >> keine Einschaltstrombegrenzung drinn... <<


    Sicherungsautomaten mit "C" Charakteristik verwenden.


    Falls unterwegs >> An dem Stromkreis mit der Endstufe diese ZUERST einschalten...(UNBEDINGT VORHER DIE LEVELREGLER AUF "0" STELLEN und auch da lassen bis alles Andere an ist.!!!)...falls Sicherung fliegt die Endstufe ANLASSEN und erst dann zum Automaten rennen um das ganze dann mit dem Automaten anschalten :wink:


    Grüz :wink:


    Schotte

    Hallo,


    wenn du den Lautsprecher mit 2kw prügelst darfst du dich nicht wundern wenn sich die Schwingspule da drin "stinkend" "auflöst" :grin: :grin: :grin:


    Grüz :wink:


    Schotte

    Hallo,


    "WinISD" benutzen wenn du weißt welchen Lautsprecher du dazu benützen möchtest.... :wink:
    damit kann man auch "2 Ton Bluuuuub`s" (Ventilierte Bandpässe) simulieren.......die einen höheren Wirkungsgrad haben :wink:


    Für allgemeines kleines Dj`ing für Partymugge aus Konserve kann ich aber nur dazu raten
    dir 2 anständige normale BR-Kisten zu bauen....... :D


    Grüz :wink:


    Schotte

    Zitat

    Wollte nur mal anmerken, daß JBL seit 20 Jahren das kann, was die meisten heute können möchten.


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Da scheint der Herr

    Zitat

    Lautsprecherentwickler bei Thomann

    aber die Letzten 20 Jahre nicht besonders viele Chassis getestet zu haben............. :roll:


    Grüz :wink:


    Schotte

    Hallo,


    selbst wenn du wüsstest was da für Chassis drinne waren nützt dir das nichts da du die Original Chassis sicher nicht bezahlen möchtest.... :roll: :grin: ....zudem es heute für das Geld sicher passendere und bessere geben wird....... :wink: :grin: .


    Grüz :wink:


    Schotte

    Hallo,


    bei parallel geschalteten gleichen Spulen halbiert sich der Wehrt......deshalb die dritte nachgeschaltete Spule im Standartwehrt.
    Bei nur 2 Spulen hätte man also mehr Kupfer für die selbe Wirkung gebraucht.
    Das untere R-C-L Glied glättet die obere Einbaureso des Chassis damit der Filter besser arbeitet. Konstanterer Wiederstandsverlauf im Filterbereich....
    Bei grösseren Phasenverschiebungen bei tiefen Frequenzen werden die Endstufenkanäle zunemend kurzgeschlossen....


    Grüz :wink:


    Schotte

    Hallo,


    also die Mono-Summe wird über die beiden Spulen gebildet wie du ja schon bemerkt hast.
    Für hohe Frequenzen sind die beiden Spulen hochohmig...... so das die Topteile Stereo wiedergeben. Solange Tieffrequente Signale also nicht groß Phasenverschoben sind eine prima Sache........ :? :roll: :grin:


    Grüz :wink:


    Schotte

    Zitat

    Die Box hätte - wenn Sie denn funktioniert.........

    :roll: :roll: :roll:


    Also wenn ich solche Produkte sehe frage ich mich immer warum da Hörner eingebaut werden die Vertikal 80 Grad


    machen und die Trennfrequenz dann Systembedingt so hoch liegt das die Box ab 5 Grad Vertikal aus der Achse so


    langsam anfängt "tiefe Löcher zu schmeissen"...... :? :? :? :D:D:D


    Zudem möchte ich bei einer Box die durchaus auch für Sprachbeschallung interessant sein könnte

    KEINE "Badewanne" sehen........ :? :? :?


    Grüz :wink:


    Schotte

    Zitat

    Achtzig MARK in so einen Ramsch investieren


    Willkommen im Jahr 2010 !!! :lol: :lol: :lol:

    Zitat

    Und egal was die Leute hier noch schreiben, am Ende landet euer blöder Gruscht dann doch in der Tonne, da gehe ich jede Wette ein.


    Wette angenommen :!: Ich kümmer mich um die Boxen wenn dem Jan der Weg nach Bad-Essen nicht zu weit weg ist
    und weil da garantiert was brauchbares bei rauskommt bezahlst du dann die Rechnung :lol: :lol: :lol:


    Grüz :wink:


    Schotte

    No hey ho.......>>>> deine Anfrage ist wohl eher etwas für`s HiFi Forum..... :roll: :roll: :roll:


    Das die Beyma Coaxe aktiv entzerrt werden MÜSSEN hast du gesehen :?::?:


    Das der Center und die anderen Top`s im Idealfall Identisch sein sollten weist du auch :?::?:


    8" PA-Coaxe machen KEINEN tiefgang.......


    Car-HiFi ????? >>>> gibt`s im HiFi Forum auch ein eigenes "Brett" ...... das die Komponenten für Car-HiFi für PA und für Wohnzimmer Kinoton grundsätzlich unterschidlich sind solltest du wissen..... sich mal mit den Grundlagen zu beschäftigen hat noch keinem geschadet. :wink:


    Subwoofer für deine Anwendungen gibt`s es einige...... wenn`s was besonderes werden soll >> BMS 12/15 S330 anschauen.


    Multi 8ter mit Mivoc XAW 210 währe auch ein guter Ansatz. Ansonsten >> HiFi Forum..... :grin: :grin: :grin:


    Grüz :wink:


    Schotte

    och.....also ich würde den Sound als präzise bezeichnen :wink: "Schönklang" ist was anderes. :roll:
    Der Treiber kann sonst aber alles das was du suchst.......Schmutzunempfindlich.......Mörderlaut dank hohem Wirkungsgrad und somit sehr haltbar......bezahlbar......was willste mehr :?::?:


    Den "fehlenden" Klirr kannst du dir dann ja woanders im Signalweg zumischen.... :D


    Grüz :wink:


    Schotte