Beiträge von null ahnung

    Also,ich habe für dich noch mal die Anleitung gelesen.
    Das Kabel ist ein handelsübliches Netzwerkkabel.
    Jedem DCX musst Du aber eine ID zuweisen.
    Ebendso muss der Port (PC-Link) direkt am Gerät ausgewählt werden.
    Beides kann man nur direkt am DCX eingeben.
    Das heisst Gerät 1 Device ID 1,Port PC-Link
    Gerät 2 Device ID 2 Port Link (RS485)


    Bei beiden Geräten muss der Therm Schalter gedrückt sein.

    Zitat

    Beide enden der Kette, also auch beide DCXe sind terminiert per Knopfdruck


    Meiner Meinung nach muss nur der derals letzter in der Kette hängt terminiert werden.

    Zitat

    Leider findet das Programm immer nur die erste DCX


    Im Startfenster bei Device ID: 2 auswählen und erneut suchen lassen.

    Zitat

    So, DCX ist da, ich bekomme auch eine Verbindung zum PC, jedoch ist das normal, dass ich da 3 4 mal versuchen muss, eine Verbindung aufzubauen, bis es die DCX endlich findet?!


    Nein.
    Theoretisch wie auch pracktisch funktioniert es auf Anhieb.


    Ein teurer Adapter muss nicht unbedingt Vorteile bringen.
    Ich benutze einen ganz günstigen Adapter vom Conrad .
    Den gleichen Adapter benutzen wir auch in der Firma seid wir keinen Laptop mehr mit RS232 Schnittstelle haben.
    Absolut 0 Probleme.

    Zitat

    Genau so sehe ich das auch, ich werde deswegen das gute alte 01V96 nicht über den Haufen werfen, warum den auch,


    Musst und sollst Du ja auch nicht.
    Ich hatte einen User bei der sich gerade ein 01V96 gekauft hat,nachdem er das X32 gesehen und befummelt hat gleich die Überlegung kam es sofort wieder ab zustossen.
    Der ganz grosse Vorteil des X32 sind wenn verfügbar die digitalen Stageboxen und das Cat 5 Multicore.

    Zitat

    Ich schreibe hier, weil ich befürchte das mein teures Digipult bald nix mehr wert ist!!!


    Davon kannst Du ausgehen.
    Ich habe gestern eins von den Beta Geräten gesehen/gehört und auch bedient.
    Da können sich so einige warm anziehen,wenn dann die digitalen Stageboxen noch zum vernünftigen Preis verfügbar sind wird es für viele echt eng.
    Ein 24 Mixer mit Siderack und Multicore ist auch nicht günstiger und lange nicht so flexiebel und dann auch noch bedeutend umfangreicher beim Transport.
    Es wird auch genug Verleiher geben die sich diese Kisten ins lager stellen beid em Kostendruck eine absolute Überlegung.
    Das Teil ist in kürzester Zeit bezahlt sollte es nach der 3 jährigen Gewährleistung kaputt gehen na und dann wird halt ein neues gekauft.
    Das Teil wird jedenfalls einschlagen wie ein Bombe ob es nun dem ein oder anderen gefällt oder auch nicht.
    Da hilft auch kein Bashing.

    Zitat

    nullahnung
    Wodurch waren denn die Ausfälle bei den PL-Audio Monitoren begründet? Soviel kann an nem Passivmonitor ja eigentlich nicht ausfallen.


    Kann ich nicht sagen die kamen schon defekt an.
    Es sind nicht meine die Boxen wurden vom VA gemietet.
    Eine Box wurde noch als Monitor verwendet und machte den ganzen Abend über Schwierigkeiten.
    Alle Monitore hingen an der selben Endstufe TSA4-700,natürlich jede an einen Kanal.
    Die PL-Audio machte sich mit Aussetzer und leichtem Brand Geruch auf sich aufmerksam,an zuviel Leistung kann es nicht gelegen haben da alle anderen Monitore keine Probleme machten.
    Habe ebend noch mal auf der PL-Audio Seite nachgeschaut es muss sich dabei um die Vorgänger Version handeln
    Die anderen Monitore waren PS12 Eigenbau und Eigtheensound Eigenbau(12 MB600/RCF N350/H100),die Eigtheensound haben die PL Audio locker in die Tasche gesteckt und das nicht nur vom Klang.

    Zitat

    also die PL-Audio (Pig Box und drunter M15CX) welche ich gehört habe, Überzeugten samt Bass


    Meine Aussage bezieht sich nur auf die 12er Coax Monitore.
    Als Front hatten wir die Doppel18er und die Pig Box.

    Zitat

    allerdings war da auch ein Profi am Mischpult, der richtig gut war.... aber das ist ne andere Geschichte..


    Wird wohl der Grund sein,deshalb werden wir auch regelmässig gebucht ,weil wir so gut Scheiss Sound machen können.


    Zitat

    Wir haben hier inzwischen diverses Material von PL und sind sowohl klanglich als auch von der Verarbeitung her sehr angetan. Mit der Anschaffung der 12"/1,4" Monis haben wir auch geliebäugelt, daher meine Frage. Würde mich schon sehr wundern wenn die klanglich sooo schlecht sind, da bisher alle Boxen, die ich von PL in der Hand hatte, zumindest gut brauchbar waren.


    Wie gesagt meine Aussage bezieht sich lediglich auf die 12" Monitore und nicht auf das gesamte Material von PL Audio.
    Im Gegensatz zum letzten Jahr(Doppel 18 und Pg-Box) war ein grossTeil des Material unterwegs und für diesen Job nur die Doppel 18 und die 12" Coax zur Verfügung.
    Da es sich nur um ein kleine VA (200 PAX) handelte war es eigentlich auch egal.
    Nach dem Soundcheck waren wir uns einig das die Auflösung der 12" gar nicht geht.(Front PA)
    Die wurden dann ersetzt durch Eigenbau Eigtheensound 12 ND830/ND1090/XT1086.
    Ja ich weiss der Vergleich ist unfair.

    Zitat

    Beides sind Oberflächenbeschichtungen mit bestimmten, gewünschten Eigenschaften. Ich nehme nur einmal eine heraus, die Diffusionsfähigkeit. Ein Lack ist i.d.R. Diffusionsdicht, während bei einer Wandfarbe aus der Baumarktmischstation die Diffusionsfähigkeit ja geradezu erwünscht ist. Ausnahmen bilden bestimmte Fassadenfarben, hier wird in der Anwendung auch oft etwas falsch gemacht.


    Die Basis bildet die Eigenschaften herraus und nicht das Farbpigment.
    An der Eigenschaft der Farbe ändert sich überhaupt nichts auch das schwarze Warnex ist ürsprünglich weiss und wird beim Hersteller eingefärbt.
    Fassadenfarben und auch Innenwandfarben werden auf der selben Mischstation gemischt.
    Die Farbpigmente ändern nichts an den Grundeigenschaften der Farbe.
    Ich habe bei einem Hersteller für Innen /Fassaden und Bautenschutzfarben gearbeitet,also ganz so wie Du der Meinung bist greife ich das hier nicht aus der Luft.

    Weisser Warnex Lack lässt sich an jeder Farbtankstelle im Baumarkt in der gewünschten Farbe des vorhandenen Farbfächers einfärben.
    Farbe ist ja auf Wasserbasis.
    Die Farbtankstelle ist aber auf den im Baumarkt vorhandenen Grundfarbe (weiss)abgestimmt,da Warnex nicht unbedingt die selbe Basis hat kann es zu ganz geringen Abweichungen kommen.
    Will man aber immer wieder den gleichen Farbton muss man halt auch immer den selben Baumarkt (Kette) benutzen.
    Dann ist zumindest für die Basis Warnex immer der gleiche Farbton gewährleistet.
    Somit lässt sich Warnex weiss in jede beliebige Farbe wandeln.

    Zitat

    Wie bitte? Kannst Du Masseschleifen ausschließen?


    Definitiv.
    Ich habe beide Mixer den CM200 USB und nun auch den neuen C3 USB.

    Zitat

    Also ehrlich, weiß nicht was ihr alle habt :grin: Ich besitze den CM 200 USB Mixer von NUMARK, der brummt nicht, und die 9 Volt Ausgangsspannung stören mich auch nicht, ich komme damit klar. Stichwort Gain-Struktur, wenn man den Mixer ohne Eingangssignal voll aufreißt und mit einem Gain für 9 Volt in Richtung Endstufen schießt ist klar, dass das wie blöd rauscht, wenn 2 Volt gut reichen würden...


    Ganz blöd bin ich ja nun auch nicht,auch weiss ich wie man einen Mixer anschliesst und bedient.
    Beide Mixer der CM200 USB wie auch der C3 USB haben das gleiche Leiden.
    Ursache ist eindeutig der Trafo der in die Kiste einstreut wie Sau.
    Wir reden hier erst mal von 50 HZ Netzbrummen und noch nicht vom rauschen das kommt später.
    Nachdem ich den Trafo aus der Kiste ausgebaut habe und ihn in eine extra Kiste verbannt habe ist das Brummen Geschichte.
    Dem ganz leichten rauschen bin ich noch auf der Spur das ist aber lange nicht so nervig wie das Netzbrummen.
    Nach meinem bisherigen Stand der Dinge ist am rauschen das Netzteil Design Schuld d bin ich aber noch am messen.
    Theoretisch sollte nämlich eine Spannung von +/-15 V anliegen,so würden auch die verbauten 7815/7915 Sinn machen,aber die Spannung die vor den Längsreglern anliegt ist deutlich darunter.
    Auf Grund der geringen Spannung die dadurch an den OPV anliegt schätze ich mal kommt es zum rauschen .
    Ist aber noch reine Vermutung.
    Das Konzept des Mixers ist genial schon alleine durch die beiden USB Anschlüsse,alles schön kompakt in einer Kiste und nicht hier noch ne USB und dort noch ne USB Soundkarte rumliegen.
    Einfach USB Stecker rein und los.
    Wier hier schon geschrieben steht auch ich verstehe nicht warum sich Numark mit dieser miesen Verarbeitung unbedingt den Ruf versauen will.
    Ach ja noch ein Wort zum CM200 USB und C3 USB,oich habe ja nun beide Mixer aufgehabt die sind absolut identisch lediglich das Design/Farbe ist etwas anders.

    Zitat

    Meine Konfiguration ist wie folgt: Laptop==>USB Soundkarte (Cinch-Ausgang) ==>Mixer (Cincheingang)


    Ist doch absolut o.k ,wenn der Mixer auch noch XLR als Ausgang hat noch besser.
    Der holt doch den Pegel dann wieder auf,bringt also die nötige Verstärkung zum ansteuern dann mit.

    Zitat

    würde aber auch mal bei Numark schauen. C3 USB hat ne interne Soundkarte, ob die mit Asio-Treibern läuft, weiß ich nicht.


    Eigentlich ein geiler Mixer aber ein vollkommen verkorkstes Netzteil Design.
    50 Hz Brummen aus dem Netzteil ist extrem nervig.
    Asio ist absolut nicht notwendig USB Strippe an den Rechner und er erkennt das automatisch,vollkommen unproblematisch.
    Ein kleiner Mixer macht sich deutlich besser als nur eine USB Soundkarte ,ganz schnell kommen mehrere Quellen dazu da ist man mit einem Mixer gut bedient.
    Ein Behringer VMX1000 USB sollte für den Anfang reichen.

    Zitat

    mit welcher Box kann man die von achenbach vergleichen??


    Schwer zu sagen kommt natürlich auch drauf an welches Chassis verbaut ist.
    Auf den 15 LW1400 kann man schon knapp 2 KW geben.

    Zitat

    ich würde aber den neodym einbauen wollen.


    Wenn Neodym und 15" dann den PS-Bass von AW-Audio.
    Wenn Discotheken Einsatz und max.2/ 15" Subs dann mit 15 ND 930 und dann aber auch in der 4 Ohm Version.
    Auch diese Subs habe ich und nutze Sie regelmässig.