Beiträge von landgraf

    Die Richtung hat sich nicht geändert. Die Idee mit dem Ohmmeter ist gut. Werde ich testen.

    Schon der dritte Abend in Folge ohne Probleme. Aber das ist nichts Neues. Dann auf einmal 20 x Sekunden-dropouts innerhalb 10 Minuten. Ich hab das gebastelte CAT6-Kabel in Verdacht. Die Frage ist nur, warum es 1 Jahr störungsfrei lief.

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal nachfragen, ob es aktuelle Erkenntnisse zu den beschriebenen dropouts in Sachen x32 etc. gibt.


    Habe aktuell das gleiche Problem. Kabellänge allerdings nur 50 m. (von Sommer)


    Sekunden-Dropouts. Manchmal gar nicht, am nächsten Tag 1 x, am übernächsten Tag 10 x. Sd16 hab ich schon getauscht. Das war es nicht.


    Ob das genannte Klotzkabel wirklich die kare Lösung ist?


    Gruß


    Landgraf

    Hallo Kracky,


    genau das ist das Problem, ich bin aktuell in einer Tournee, sagen wir, immer nur kurz zuhause. Ein Einschicken ist nicht wirklich gut möglich. Deshalb dachte ich, ich finde Notlösungen. Jemand sagte mir, ich solle den einen Kanal, der geht, in die L/M Buchse beim Stereo-Return des Pultes stecken, den andern raus. Dann sollte es Mono über beide Kanäle laufen. Ob das problemlos geht? Außerdem, wann weiß ich, welcher Kanal es wirklich ist? Ob nicht das Gerät mit den Kanälen macht, was es will?


    Das Gerät ist jetzt genau 2 Jahre alt, von Thomann. Sollte noch Garantie haben, hoffe ich. Aber ich kann es erst kurz vor Weihnachten einsenden. Das ist ja der Mist...


    Bin technisch absolut "Kämpfer", kein Könner. :)

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und oute mich als Behringer-Besitzer, genauer: Ultracurve Pro DEQ 2496. Bislang ging alles gut und ich will das Teil auch gerne weiter nutzen. Aber in letzter Zeit gab es ein wiederholt auftretendes Phänomen. Zuerst dachte ich, die eine Box wäre kaputt, dann ging ich alles der Reihenfolge nach durch. Aber alles ist tadellos - bis ich dann das Ultracurve in Betracht zog.


    Folgendes Problem: Ohne das auch nur irgendeine Hand am Mischpult ist, fällt plötzlich ein Kanal aus, lediglich Subgruppe Stimme bzw. eben die Sachen, die über das Ultracurve laufen. Ein Aus- und Einschalten des Ultracurve behebt das Problem dann - nur für wie lange? Bislang ist es zwei mal in 4 Aufführungen (Theatergruppe) passiert. Ich hab Sorge, dass das Teil "endet" und dann der Supergau da wäre... :cry:

    Was tun? Weiß jemand Rat? Ein Update, davon haben manche schon woanders geschrieben. Aber wer gibt mir Sicherheit, dass es daran liegt?? Müsste es dann nicht schon öfter und von Anfang an aufgetreten sein? Das Teil ist jetzt 2 Jahre alt.


    Grüße


    Landgraf