ZitatEin leistungsfähiger 24-Bit DSP steuert die Frequenzweiche, einen Dual-Kompressor/Limiter
Ich dachte, das kann vielleicht was.
Muss aber nicht.
ZitatEin leistungsfähiger 24-Bit DSP steuert die Frequenzweiche, einen Dual-Kompressor/Limiter
Ich dachte, das kann vielleicht was.
Muss aber nicht.
Auch mit dem kleinen Pioneer-Amp dürfte das keine Probleme machen (Schau mal aufs Typenschild des Pioneer-Amps/Bedienungsanleitung).
Die 2 Verstärker halt hintereinander Einschalten und ein paar Sekunden Pause dazwischen lassen, nur zur Sicherheit.
Was neues?
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Sie suchen ein PA-System für eine Heavy Metal Band, eine Kirche oder für ein Alleinunterhalterprogramm? Sie brauchen einen Lautsprecher, der sowohl bei geringer Lautstärke hervorragend klingt, aber bei Bedarf auch hohe Pegel liefert?
Unser neuer EUROLIVE B1220DSP ist ein erstklassiges, digital gesteuertes 600-Watt PA-Lautsprechersystem mit beeindruckender Leistungsfähigkeit. Sein 600-Watt Verstärker mit Bi-Amp-Technologie sorgt in Zusammenarbeit mit einem äußerst effizienten 12 Zoll Tieftöner für brutalen Punch, während der 1,75 Zoll Titan-Hochtontreiber eine außergewöhnliche Hochtonwiedergabe gewährleistet. Ein unsymmetrisches Horn-Design erlaubt den gedrehten Einbau des Hochtöners zur idealen Anpassung an den Einsatz als Floor-Monitor (horizontal) oder PA-Box (vertikal). Dank des integrierten Mixers können Beschallungsaufgaben auch ohne zusätzliches Equipment bewältigt werden.
Unser Gorilla verfügt neben Muskeln auch über ein Gehirn: Ein leistungsfähiger 24-Bit DSP steuert die Frequenzweiche, einen Dual-Kompressor/Limiter, Phasen- und Zeitkorrekturfunktionen und sogar ein Noise Gate. Ein intelligenter Dynamic EQ sorgt dafür, dass Ihr System bei jedem Pegel perfekt klingt.
Das Beste zum Schluss: Diese Box ist so leicht, dass Sie keinen Gorilla brauchen, der Ihnen beim Tragen hilft.
FEATURES:
[ Leistungsfähiges 600-Watt 2-Weg PA-Lautsprechersystem mit integriertem Mixer für Live- und Playback-Anwendungen
[ Erstklassiger digitaler 24-Bit Signalprozessor für ultimative Systemsteuerung
[ 2 ULN Mikrofon/Line-Eingänge mit separaten Volume-Reglern und Peak-Anzeigen
[ Extrem starker, langhubiger 12 Zoll Treiber sorgt für unglaublich tiefe Bässe und hohen Schalldruck
[ Hochwertiger 1,75 Zoll Druckkammertreiber mit Titan-Membran für außergewöhnliche Hochtonwiedergabe
[ Unsymmetrisches Horn-Design erlaubt den gedrehten Einbau des Hochtöners zur idealen Anpassung an den Einsatz als Floor-Monitor (horizontal) oder PA-Box (vertikal)
[ Zusätzlicher Line-Ausgang zur Verbindung mit zusätzlichen Lautsprechersystemen
[ Vielseitig einsetzbares Gehäuse erlaubt die Aufstellung in verschiedenen Positionen
[ Robustes Stahlgitter für optimalen Lautsprecherschutz
[ Ergonomische Griffschalen für bequemen Transport
[ Hochwertige Bauteile und eine extrem robuste Konstruktion garantieren lange Lebensdauer
[ Entwickelt von BEHRINGER Deutschland
Kostet 439.-€. Wohl ohne Gorilla.
der hexer schrieb:
ZitatIch gebe sehr wohl was auch auf Deine Meinung.
MoreThanMusic schrieb:
ZitatAber was solls, man redet ja scheinbar gegen die Wand.
:roll:
Geht definitiv, Du hast auch noch Reserven, denn die Leistung deiner ES liegt bei:
Technische Daten
RMS an 4 Ω, 8 Ω: 2 x 165 W/4 Ω
Max. Leistung: 2 x 300 W/4 Ω
Anschluss: Cinch, XLR
Frequenzbereich: 10 - 30 000Hz
Abm.: (B x H x T) 483 x 88 x 260 mm
Gewicht: 7 kg.
@ Ralle14:
Vielen Dank, so hab ich mir eine Info vorgestellt.
Ich habe KEINE Ahnung von Funkmikros und hier gibt jemand eine relativ genaue Beschreibung und begründet.
@ MoreThanMusic:
ZitatWenn du eh nichts auf ernstgemeinte Tipps gibst, dann kauf dir bei eBay das Hollywood-Set und ärgere dich damit rum...
Ich gebe sehr wohl was auch auf Deine Meinung. Ich bin überhaupt nicht scharf auf das Hollywood-Ding, aber ich möchte Infos über ein Funkmikro im Breich oberhalb der "Schrottgrenze", aber möglichst günstig. Mikroeinsatzzweck eben Durchsagen/Moderation im Bereich von kleineen VAs, keine Industriejobs/Livegigs,... .
Dieser Fred sollte mir da einen Bereich aufzeigen.
Die t.bones, die ich weiter oben vorgeschlagen habe sind nix? Hat die jemand hier?
"Das AKG ist nicht Fisch, nicht Fleisch.", dieser Gedanke kommt mir da in den Sinn. Für Gesang nicht gut genug, als reines Ansage/Moderationsmikro zu teuer?
Widersprecht mir :wink: .
@ Zeck(e):
Was sind denn da bei der PA12 für Hochtöner montiert?
Die gute alte thebox PA302 (passiv) oder das aktive Gegenstück (PA302a).
Suchfunktion!
Hab eine blaue davon.
Nett als Grundbeleuchtung/um Akzente zu setzen, aber sehr zerbrechlich.
Der Preis hier schein aber ok zu sein, habe wesentlich mehr bezahlt.
SM58 mit Kabel gibts bei mir schon.
Suche aber eine flexibelere Lösung ohne Schnur.
ok, gebe mich geschlagen... :wink:
Ist wohl nix. War ja so schon zu erwarten...
Sinnvollere günstige Alternativen?
THE T.BONE EWS 16HT vom T. ? (79.-€)
16 Kanal UHF- Wireless-System
Diversity-Empfänger mit Handheld Mikrofon
16 schaltbare Frequenzen (863.125MHz - 864.875MHz anmelde- und gebührenfrei!)
3 Anlagen simultan betreibbar
Squelch regelbar
XLR und Klinke Output
externes Netzteil (DC 12V/500mW)
Betrieb mit 2x 1,5 V AA
3 Jahre Thomann-Garantie
30 Tage Money Back Garantie
Oder vom selben T.:
THE T.BONE TWS16HT 863MHZ ? (99,-€)
16 Kanal UHF- Wireless-System
Anmelde- und gebührenfreier Frequenzbereich!
9,5” Diversity-Empfänger
Handheld Mikrofon
16 schaltbare Frequenzen (863.125MHz - 864.875MHz)
max. 4 Anlagen simultan betreibbar
Squelch regelbar
XLR und Klinke Output
ext. Netzteil ( DC 12V/500mW )
DC Out für direktes Akkuladen des Senders am Empfänger
mitgeliefertes Zubehör: 19” Rackmounts ( nur in Verbindung mit 2ter TWS16! ), XLR Outputkabel 1m, DC Ladekabel
passende Mikrofonklemme optional erhältlich unter Artikelnummer: 150793
3 Jahre Thomann-Garantie
30 Tage Money Back Garantie
Vermutungen oder probiert? Bitte etwas begründen...
In der Bucht gibts für unter 50.-€ ein 2er-set Funkmicros von Hollywood.
Das das kein HighTec sein kann ist mir klar.
Aber evtl. reichts für Durchsagen/Moderation?
Kennt die jemand?
Insbesondere Reichweite und Verarbeitungsqualität wären interessant.
Ja, diese meinte ich.
Habe auch die anderen Freds hier im Forum dazu gefunden.
Nun ja. Wer eine hat oder einen genaueren Höreindruck liefern kann, kann dies ja trotzdem hier posten.
Was is dat denn?
Verdächtig günstig.
Durch den 8"er dürfte aber das "klassische" Mittenloch beim 15"er etwas ausgebügelt werden, oder?
PA 15.3
15" Lautsprecherbox
Features:
* 15"/8"/1,5"
* 300 Watt RMS
* 8 Ohm
* max. SPL: 124 dB
* Frequenzbereich: 50 - 20000 Hz
* Alu Druckgusskorb
* Material: 15mm MDF/ Ober- und Unterplatte 15mm Multiplex
* PU Beschichtung "Sonicblue"
* Anschlüsse: Speakon In/Out
* 6 Flug-/Montagepunkte M8
* Alu Hochständerflansch
* Stahlgitter (mit schwarzem Akustikschaum bespannt)
* Gummifüße
* Maße (BxHxT): 470 x 750 x 520 mm
* Gewicht: 38 kg
!!! 3 Jahre Music Store Geranie ;_)
Zitatalso Fazit: lieber eine alte gebrauchte T.amp kaufen, bekommt man durchs alter günstiger und laufen zuverlässiger als die neuen
Widerspruch! Günstig gibts gerade zumindest in der Bucht definitiv nix dergleichen, aber auch wirklich garnicht - ich finde, die Preise die gerade bezahlt werden, das sind die ES nicht wert.
Und ein älteres Modell mit den "besseren" Elkos etc. bringt auch nix, wenn es vieltausend Betriebsstunden unter Vollast hinter sich hat (die wenigsten Verkäufer geben die wahre Laufleistung an).
Ich finde, die TA-Serie steht (wieder) mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis (NEU) da. Gebraucht finde ich die meisten gerade überbezahlt, aber wie heißts so schon: Der Markt regelt den Preis durch Angebot und Nachfrage...(nur: Überleget gut, ob 3 Jahre Service nicht auch was Wert sind, bei machen Ebay-Abschlüssen bei gebrauchten TAs krieg ich den Schauderling). Ich hoffe, beim Thomann zahlt mir mal langsam einer ein Getränk :wink: .
Im Party-PA-Bereich ist für die meisten User die etwas geringere Bass-Leistung nicht von entscheidender Bedeutung. Und wenns Geld auch für LD oder Amtlichen reicht, auch gut.
OT, kurz:
speffik: Was für Lautsprecher hängen da dran?
OK, DANKE an alle für die Tipps, werd mal diese Woche zum Baumarkt und schauen was die so da haben... :wink:
@ Sabbelbacke:
Etwa 9mm tief, an der am weitesten abgebröselten Stelle.
Den einen Riss mit etwas Leim füllen und dann mit einer Schraubzwinge zusammendrücken ist die Lösung für diesen Schaden (unteres Bild), denke ich.
Aber das flächig abgebröselte großflächige Stück (oberes Bild)?