Beiträge von TomyN

    Hi Peter,


    ich finde so fertige Platinen nicht so gut.
    Erstens sind sie ein gefundenes Fressen für kalte Lötstellen,
    zweitens ist es nicht so einfach z.B. ein Poti und ne Buchse zu finden, die die gleiche sinnvolle Montagehöhe haben.
    Zum dritten ist man dann wieder auf irgendwelche spezial Bauteile festgelegt. Meine Version hat z.B. mindestens einen Summer mit drin, den man abschalten kann. Beim Ruf leuchtet der Calltaster.
    Gerade die Flexibilität wäre doch der Vorteil eines Selbsbauprojektes.
    Der eine möchte die Station in ein 19" 1 HE Case bauen, der andere in ein kleines Tischgehäuse, der dritte in ein Taschengehäuse.


    Grüße


    Tomy, der immer noch verzeifelt nach der Platine sucht (liegt seit ca. 8 Jahren irgendwo im Keller...). Den Bestückungsplan hab ich inzwischen gefunden

    :D Hi,


    ich versuche auch schon seit Jahren, auch im kirchlichen Rahmen, den Leuten die Technik nahe zu bringen.
    Meine Erfahrung ist einfach:
    - Fahr in die Gemeinde /Gemeinschaft
    - Zeig ihnen vor Ort, was sie mit ihrem Equipment machen können.
    - Zeig ihnen, dass es akustisch sinnvollere Plätze für die Boxen gibt, als die, an denen man die Boxen nicht sieht.
    - Gib ihnen Selbstbewußtsein.
    - Hab ein weites Herz, sonst verzweifelst du :)


    Grüße


    Tomy

    Hi,


    ohne den Artikel gelesen zu haben, mein Senf dazu:


    die Diskussion über das Einpegeln ist so alt wie die Signalkette. In der heutigen Zeit würde ich, wegen der Fähigkeit der meisten Endstufen, durchaus deutlich mehr Impulsleistung als Dauerleistung abzugeben, und dem 'harten' Clippingverhalten der digitalen Technik den Pegel so einstellen, dass die Endstufe als erstes clippt. Dadurch bleibt noch Reserve für Impulse.


    Tomy

    Zitat von "Gerald1"

    @ WoodcastleDJ
    Bezüglich Frankfurt:
    In welcher Halle und an welchem Stand gibt es das Ding denn :roll: ?
    Wer hat sich denn da den Vertrieb unter den Nagel gerissen :roll: ?
    Gerald1 :lol: :lol: :lol:


    :shock: Sicherlich der Peter bei Sommer Gabel


    Duck und weg...


    Tomy

    Zitat von "Gerald1"

    @ WoodcastleDJ
    Bezüglich Frankfurt:
    In welcher Halle und an welchem Stand gibt es das Ding denn :roll: ?
    Wer hat sich denn da den Vertrieb unter den Nagel gerissen :roll: ?
    Gerald1 :lol: :lol: :lol:


    :shock: Sicherlich der Peter bei Sommer Gabel


    Duck und weg...


    Tomy

    :D Tja, da wird man selber rechnen müssen. Ich hab die Illusion, das solche Angaben o.ä. wirklich die optimale Performance bringen, schon längst aufgegeben.
    Wenn die Gehäusetuningfrequenz gegeben ist, dann kann man die leicht selber messen, und die Öffnungen in diese Richtung optimieren.


    Tomy

    :D Tja, da wird man selber rechnen müssen. Ich hab die Illusion, das solche Angaben o.ä. wirklich die optimale Performance bringen, schon längst aufgegeben.
    Wenn die Gehäusetuningfrequenz gegeben ist, dann kann man die leicht selber messen, und die Öffnungen in diese Richtung optimieren.


    Tomy

    Hi,


    also rein technisch müssten die beiden hier geschriebenen Intercoms zusammen passen. Beide haben einen Audiobus auf Pin 3, und die DC auf Pin 2. Ob natürlich die Audiolevel gleich sind, kann man nicht so einfach sagen. In dem Elradtext gibt es nur einen Verweis auf irgendwelche Soundcraftpulte (1 und 1S wenn ich es richtig lesen), mit denen es kompatibel sei.


    Tomy

    Hi,


    also rein technisch müssten die beiden hier geschriebenen Intercoms zusammen passen. Beide haben einen Audiobus auf Pin 3, und die DC auf Pin 2. Ob natürlich die Audiolevel gleich sind, kann man nicht so einfach sagen. In dem Elradtext gibt es nur einen Verweis auf irgendwelche Soundcraftpulte (1 und 1S wenn ich es richtig lesen), mit denen es kompatibel sei.


    Tomy